walter-m Geschrieben am 5. Mai 2023 Ich habe das eben auch geschafft. Nur die Schrauben ausgetauscht gegen Edelstahl 6x20 mm mit Sechkantinnenkopf. Gleich alles wieder zusammen bauen und dann wieder nach 10 Jahren auf die Straße bringen. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 5. Mai 2023 Gerade eben schrieb walter-m: Ich habe das eben auch geschafft. Nur die Schrauben ausgetauscht gegen Edelstahl 6x20 mm mit Sechkantinnenkopf. Gleich alles wieder zusammen bauen und dann wieder nach 10 Jahren auf die Straße bringen. Sechskantinnenkopf Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 5. Mai 2023 vor 5 Minuten schrieb walter-m: Sechskantinnenkopf Auch Inbus genannt! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 5. Mai 2023 😂 genau aber bevor hier einige wieder Frage. Was hast du bei den Bilder der Servicsöffnung gedacht. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 5. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb walter-m: Was hast du bei den Bilder der Serviceöffnung gedacht. Steh ich grad auf dem Schlauch? Was meinst Du damit? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 5. Mai 2023 War die Kraftstoffpumpe total verharzt die nicht lief. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 5. Mai 2023 (bearbeitet) wo issen das ? unterm Sitz? bearbeitet 5. Mai 2023 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 5. Mai 2023 (bearbeitet) Ok, an was erinnert mich jetzt das Stichwort Serviceöffnung nur? 🤔 Ach ja, an diesen Beitrag! 🙄 bearbeitet 5. Mai 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 5. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb Smart911a: wo issen das ? unterm Sitz? Nee, auf dem Dach! 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 5. Mai 2023 ich hab bei meim die Benzinpumpe auch gewechselt. Also der Tank geht echt einfach runter zu lassen wenn man Hebebühne hat. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 5. Mai 2023 Ist unter dem Beifahrersitz Öffnung ist so groß daß man den Kunststoffring von der Kraftstoffepumpe aufschrauben kann. größeres Blech aus einem Schlachter dann darüber . Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben_ Geschrieben am 5. Mai 2023 vor 5 Stunden schrieb walter-m: 6x20 die passen also auch? War schon genervt, dass mein Baumarkt nur 6x16 oder 6x20 hat... Aber leider kommt die neue Ölwanne weder heute noch morgen, also nochmal ne Woche warten. So viel zum Thema gleich versendet und 2-3 Tage Lieferzeit. Aber ich hätte halt früher bestellen sollen. Ceranfeld Kratzer habe ich extra gekauft 😌 Ich habe gehört alle guten Dinge sind drei... Habe beim ersten mal glaub auch schon führungsstifte genommen, aber vielleicht war es nicht fettfrei genug oder so. Naja dann hoffe ich auf nächste Woche. Dann kann ich nämlich endlich feststellen wie viel Öl mein Auto wirklich verbraucht (also weil ich dann ja den Verlust ausschließen kann) Smart 450 Cabrio Bj. 2002, 599ccm und 51kW Benziner 29.10.2024 97 000 km gefahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 5. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb Ben_: die passen also auch? War schon genervt, dass mein Baumarkt nur 6x16 oder 6x20 hat... Aber leider kommt die neue Ölwanne weder heute noch morgen, also nochmal ne Woche warten. So viel zum Thema gleich versendet und 2-3 Tage Lieferzeit. Aber ich hätte halt früher bestellen sollen. Ceranfeld Kratzer habe ich extra gekauft 😌 Ich habe gehört alle guten Dinge sind drei... Habe beim ersten mal glaub auch schon führungsstifte genommen, aber vielleicht war es nicht fettfrei genug oder so. Naja dann hoffe ich auf nächste Woche. Dann kann ich nämlich endlich feststellen wie viel Öl mein Auto wirklich verbraucht (also weil ich dann ja den Verlust ausschließen kann) Ja Inbus da bei Sechskant Problem mit der Nuss und sen Rand der Ölwanne gibt Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 5. Mai 2023 vor 35 Minuten schrieb Ben_: War schon genervt, dass mein Baumarkt nur 6x16 oder 6x20 hat prüfe das der Schraubenkopf nicht sn den Rändern ansteht..oder gar drauf ist andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 5. Mai 2023 (bearbeitet) Wo ist jetzt eigentlich das Mitglied das fragt ob die Serviceöffnung der TÜV abgenommen hat❓ Also mal ehrlich, an einer selbsttragenden Karosserie rum schnitzen deren Festigkeit auf dem Computer errechnet und minimalisiert worden ist geht gar nicht und ist durch die Möglichkeit den Aggregateträger in die Werkstattstellung zu hängen auch völlig unnötig. Den Minimalistisch Materialeinsatz erkennt man schon daran das genau an der Stelle das Cabrio noch eine Quertraverse und ein Aussteifungskreuz bekommen hat bearbeitet 5. Mai 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 6. Mai 2023 Wobei an dieser Stelle über dem Tank eher keine starken Kräfte wirken dürften. Die Festigkeit der Karosse kommt ja in 1.Linie durch die Tridion, die ja beim Cabrio "durchbrochen" ist, darum die Traversen zusätzlich. Ja, ich hätte es nicht gemacht aber durchgebrochen ist die Kiste anscheinend auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen