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wetabi

Unterschied Tridion Coupe-Cabrio?

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Aus reinem Interesse: Was ist denn der bauliche Unterschied dass das Tridion vom 450er Cabrio soviel steifer ist als das des 450er Coupe? "Oben" fehlt ja schließlich das Dach dass beim Coupe zusätzlich stabilität bietet, wo ist "untenrum" der Unterschied der verhindert dass das Cabrio "zusammenklappt"oder gibts da untenrum garkeinen Unterschied?  Bilder wären schön. Gruß

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Ich kann mich nur erinnern, daß das Cabrio nochmal zusätzliche Diagonalverstrebungen unter dem Boden hat, aber die dienen nur der Vewindungssteifigkeit, dem Zusammenklappen oben beim Frontalcrash wirken die nicht entgegen. Hierfür meine ich ebenfalls gehört zu haben, daß Schweller und Mittelsteg zusätzlich verstärkt sind wie bei vielen Cabrios, aber das kann ich nicht sicher sagen. Die Holme verbessern die Steifigkeit und Crashtauglichkeit aber tatsächlich, wenn man sie montiert läßt.

 

Grundsätzlich ist aber die Grundsteifigkeit des Unterbaus schon derart hoch, daß für das Bestehen der Crashtests möglicherweise auch beim Cabrio keine weiteren Verstärkungen nötig waren, das Coupe wäre dann eben über das geforderte Maß hinaus nochmals deutlich steifer. Es ist ja bekannt, daß manche Schrottpressen den Tridion nur platt kriegen, wenn man vorher die A-Säulen durchtrennt.

 

Also kurz - viel Konjunktiv und "ich meine gehört zu haben..." - genau die Sorte Publikumsjoker, die man gern erwürgen möchte 🙂

 

Vielleicht weiß es doch noch jemand hier genauer als ich.


Alles wird gut!

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In der Rettungskarte vom Cabrio sind ein paar Verstärkungen aufgeführt. Am Coupe gibt es an den Stellen anscheinend nichts nennenswertes, wir fahren dann wohl nur ein Weich-Ei :classic_smile:

 

450_mco_rettungskarte.thumb.jpg.5466b6d65da25114ccbb788c25b5ad42.jpg

 

450_mcc_rettungskarte.jpg.9494fc9b352b6b7cf4f8550333b6bd00.jpg

bearbeitet von 450-3

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..und den Schriftzug im Türeinstieg nicht vergessen 😋:

 

 

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

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    • Genau so ist es und wer was anderes sagt, hat keine Ahnung, ist aber noch lange nicht Ahnungslos! 😉 Es sind zwar Kegelbundschrauben mit einer definierten Länge, aber der Kopf ist kleiner als bei einer normalen Radschraube und auch das Werkzeug zum Lösen und Festschrauben ist ein anderes. Standardschrauben passen da nicht, weil die Löcher in der Felgen zu klein für diese sind. Genau aus diesem Grund steht nämlich auch im Gutachten drin, daß die Originalschrauben, die mitgeliefert werden, verwendet werden müssen! Und wer es immer noch nicht glaubt, gebe Independence Radschrauben in die Suchfunktion ein, da gibt es nämlich bereits ein paar Beiträge, in denen genau dies beschrieben wird! 🙂  In diesem Beitrag aus der Liste war auch schon so ein Besserwisser zugange! 🙄
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