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In seiner Historie ist von einem Cabrio die Rede und im Avatar ist auch ein Cabrio abgebildet, wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen! 😉

Du musst auf jeden Fall beachten, daß es ein Kotflügel für ein Cabrio sein muss, denn der von Facelift Coupe passt nicht, auch wenn er ähnlich aussieht und viele Verkäufer gar nicht wissen, daß es hier einen Unterschied gibt und entsprechend  rein schreiben: für Facelift Coupe und Cabrio!

Deshalb gab es diesbezüglich auch schon viele ärgerliche Fehlkäufe! ☹️

 

Auf dieser Seite sind auf den Bildern die Unterschiede dokumentiert!  😕

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@Ahnungslos@Ahnungslos ich bin immer wieder über das Wissen an dem du uns teilhaben lässt geflasht, danke für die Info das wusste ich auch nicht. 👍👍👍


 

 

 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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Naja, woll mer mal die Kirche im Dorf lassen! ☺️

Da bin ich hier bestimmt nicht der einzige, der dies weiss.

Von den Panels ist beim 450er nur das vordere und das hintere untere Mittelteil kompatibel zwischen Coupe und Cabrio.

Alle anderen sind anders. Auch die Heckklappe ist unterschiedlich! Deshalb Augen auf beim Panelkauf! 😉

Beim 451ee wurde das dann geändert.

 

bearbeitet von Ahnungslos

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Das Baujahr ist in diesem Fall nicht relevant, weil im Gegensatz zum Coupe das Cabrio von 2000 bis 2006 paneltechnisch unverändert gebaut wurde. 🙂

Lediglich die Farben änderten sich im Laufe der Zeit, siehe diese Seite!

 

Und technisch erfolgte zum 2nd Gen Smart ab 2003 mit ESP natürlich ebenfalls eine grundlegende Überarbeitung!

An den Panels änderte sich aber nix!

bearbeitet von Ahnungslos

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Das ist aber das Silber des Tridions, also des Rahmens, steht ja auch dabei, nicht aber das Silber der Panels! ⚠️

Das Silber der Panels ist River Silver Metallic EAD bzw. C50L. 

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Sag mal, das ist doch Allgemeinwissen zum Thema Smart, das ist doch nix Besonderes. 🙂

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vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Sag mal, das ist doch Allgemeinwissen zum Thema Smart, das ist doch nix Besonderes. 🙂

Nee, Allgemeinwissen ist nur : Tankrüssel Rechts und Öl muss auch in den Motor......☺️

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vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Das ist aber das Silber des Tridions, also des Rahmens, steht ja auch dabei, nicht aber das Silber der Panels! ⚠️

Das Silber der Panels ist River Silver Metallic EAD bzw. C50L. 

der ist ja rundrum Silber der kleine es ist EAD

 

 

bearbeitet von Matthias Helmreich

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Die Panels schon, das Tridion ist farblich etwas anders.

Für das Tridion trifft das von Dir genannte EB2 zu.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 10 Minuten schrieb Matthias Helmreich:
EAD Flusssilbermetallic C50L

 

Haste den Evilution Translator eingeschaltet!  😉

River Silver ist auch bei uns die gängige Bezeichnung!  

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vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Haste den Evilution Translator eingeschaltet!  😉

River Silver ist auch bei uns die gängige Bezeichnung!  

jupp habe ich gemacht

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150 Euro für einen vorderen originalen Smart 450 Kotflügel in ordentlichem Zustand ist und war schon vor Jahren ein normaler Preis. Dann mußt du eben warten und hoffen.  


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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