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Katana1004

Suche beide Haupt- und Nebelscheinwerfer für 450cdi Cabrio (Facelift)

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Hallo, TÜV ist fällig. Leider hat der Kleine ein paar Probleme. Hauptscheinwerfer Li ist hie Höhenverstellung defekt. Neu beschafft, heute sollte eingebaut werden… Beim Zerlegen habe ich festgestellt, dass die Halter zerbröseln, bzw. zerbröselt sind. Die oberen Halter sind zwar vorhanden, aber abfibriert..

Bein den Nebelscheinwerfern ist Birne Kaputt, beim ōffnen zerbröselt das Teil.

 

Folglich brauche ich die Teile jeweils rechts und links…

 

Hat jemand so etwas abzugeben?


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Nebelscheinwerfer im originalen Format für den 450 gibt es als China Nachbau auf Ebay preisgünstig und qualitativ besser als das Original.

 

Die Hauptscheinwerfer gibt es auch, mit denen habe ich allerdings keine eigenen Erfahrungen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Bei den Nachbauscheinwerfern ist leider oft die Halteklammer der Birne oben angebracht statt unten.

So kann man die Birne nicht wechseln ohne die Front abzubauen, da die Klammer immer nach unten fällt und man die Birne mit einer Hand nicht raus bekommt.

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vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Bei den Nachbauscheinwerfern

Und die Streuung ist 💩

Ich habe "Neue" drin, die Klammer ist ok. Im Nachhinein hätte ich die Reflektoren von den alten Scheinwerfern übernehmen sollen, aber immerhin sind die Neuen dicht und die Kugel hat wieder schöne klare Augen!

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vor 11 Stunden schrieb Smartdoktor450:

So kann man die Birne nicht wechseln ohne die Front abzubauen, da die Klammer immer nach unten fällt und man die Birne mit einer Hand nicht raus bekommt.

 

Muss ich bei meinen großen Händen eh immer abbauen. 😁😁😁


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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vor 4 Minuten schrieb Ghostimaster:

 

Muss ich bei meinen großen Händen eh immer abbauen. 😁😁😁

Ich hab Handschuhgröße 13 und meine Handrücken sind vom Birnenwechsel gezeichnet, ich nehm immer den Deckel vom Fernlicht auch mit ab um wenigsten etwas mehr Spielraum zu haben.

Aber das Ganze ist Steigerungsfähig, ich komme meine Hand nicht mehr raus, wenn ich versuche durchs Nebelscheinwerferloch den Klimagerätschlauch anzuschließen.

zum Glück hat mein Freund in der Werkstatt ganz kleine Hände

bearbeitet von Smartdoktor450

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Willkommen in meiner Welt, 13 ist auch meine Größe, und nach dem ich das erste mal ohne Front abbauen gewechselt habe, habe ich mir geschworen die "mehr" Arbeit auf mich zu nehmen und die Front abzumachen dafür.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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Guten Morgen 🤗

ich sehe das halt sportlich, wenn nur dieser doofe Stecker nicht immer so fest auf der Lampe sitzen würde😢

bearbeitet von Smartdoktor450

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Front abmachen ist inzwischen aber auch ein Risiko. Mein panel ist oberhalb vom rechten scheinwerfer gerissen letztens. Muß mir wohl noch so ne Kunststoff Reparatur klammer einschmormaschine zulegen. Alles net mehr so geschmeidig wie früher. 

 

Und zum topic noch. Handschuhe 9-10 😀


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 10 Stunden schrieb MBNalbach:

Kunststoff Reparatur klammer einschmormaschine zulegen

Bitte nicht. Oder bist du Dr. Frankenstein? Die Panel von 450 sind mit Epoxidharz problemlos klebbar. Ein kleines Stück Glasfaser an kritischen Stellen einlegen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 12 Stunden schrieb Smartdoktor450:

wenn nur dieser doofe Stecker nicht immer so fest auf der Lampe sitzen würde

Beim Mandelauge mache ich das so, daß ich die H4 Lampe mit Stecker drauf durch die Serviceöffnung nach draußen ziehe und draußen trenne. Das geht dann einfach. Einbau dann wieder getrennt nacheinander. Ich befürchte sonst, die Klammer oder die Reflektorhalter zu zerstören wenn ich zu stark am Stecker zerre. Ob das auch bei der Erdnuß so geht weiß ich nicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 4 Stunden schrieb Funman:

Ob das auch bei der Erdnuß so geht weiß ich nicht.

Kabel zu kurz.

 

ABER: Ich habe letztens irgendwo einen Satz Scheinwerferhalter mit Abdeckungen so wie die Michalak damals gesehen, nur dass hier die Hella-LED Module 90mm passen wie ich sie letztens auch im Roadster verbaut habe.

Aktuelle Produktion der Halter, irgendeine FB-Seite aber da kam ich nicht weiter weil ich kein FB nutze...weiss da wer was? Denn DAS würde ich mir gern auch in die Kugel bauen, endlich vernünftiges Licht und nicht das ewige Gefrickel mit den Birnen...

 

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vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Kabel zu kurz.

Schade. Das ist doof. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 9 Stunden schrieb Outliner:

Kabel zu kurz.

 

ABER: Ich habe letztens irgendwo einen Satz Scheinwerferhalter mit Abdeckungen so wie die Michalak damals gesehen, nur dass hier die Hella-LED Module 90mm passen wie ich sie letztens auch im Roadster verbaut habe.

Aktuelle Produktion der Halter, irgendeine FB-Seite aber da kam ich nicht weiter weil ich kein FB nutze...weiss da wer was? Denn DAS würde ich mir gern auch in die Kugel bauen, endlich vernünftiges Licht und nicht das ewige Gefrickel mit den Birnen...

 

Hella LED Module für die Smarts? 

Habe ich was verpasst, sind die mittlerweile freigegeben dafür? Wenn ja, da bestelle ich mir die sofort, denn ich möchte auch vernünftiges Licht haben. 😁 😍


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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vor 13 Stunden schrieb Funman:

Beim Mandelauge mache ich das so, daß ich die H4 Lampe mit Stecker drauf durch die Serviceöffnung nach draußen ziehe und draußen trenne. Das geht dann einfach. Einbau dann wieder getrennt nacheinander. Ich befürchte sonst, die Klammer oder die Reflektorhalter zu zerstören wenn ich zu stark am Stecker zerre. Ob das auch bei der Erdnuß so geht weiß ich nicht.

Ja genau mache ich auch so, ist viel praktischer auch wegen dem Gummideckel👍

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vor 2 Stunden schrieb Ghostimaster:

Hella LED Module für die Smarts? 

Habe ich was verpasst, sind die mittlerweile freigegeben dafür?

Es gibt und gab schon immer universelle Scheinwerfer mit Zulassung, die an jedes Auto drangebaut werden dürfen. So auch jetzt von Hella mit aktuellen LEDs. Das Problem ist nur, die so in den vorgegebenen Ausschnitt im Smart einzubauen daß das auch erträglich aussieht. Das ist beim Roadster mit seinen original runden Leuchten einfacher als beim 450 mit Mandel oder Erdnuß. Aber du bist doch ein 3D Druck Freak, da bietet es sich doch an hübsche Einbaurahmen mit selbst gemachtem Design zu drucken. Die brauchen dann auch keine lichttechnische Zulassung, weil es nur Halterungen sind. Die müssen nur stabil sein und dürfen keine vorstehenden gefährlichen Kanten haben.

 

Ein Problem ist noch, Blinker und Standlicht zulassungskonform unterzubringen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Genau! Übrigens haben meine Module den Blinker im Fernlicht und TFL und Standlicht im Abblendlicht!

Das habe ich gekauft und bin begeistert. Wenn ich die Nebelscheinwerfer anschalte sieht man das kaum noch...

 

IMG_2928.jpg

 

Da müssten mal die FB-Freunde hier stöbern wo man die Halter samt Abdeckung bekommen kann. Geben tut es sie, ich habs gesehen!

bearbeitet von Outliner

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