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Bei dem Neupreis dieser Teile - ich konnte den Goldanteil bislang nirgends entdecken- wirst Du nichts gutes gebrauchtes am Markt finden. Sowas hebt sich jeder selber auf wenn er den sowas hat.

Das Teil würde sich sicher lohnen mal nachzubauen, es sind immer diese kleinen Ecklappen eingerissen….

 

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Hmmmmmmmmm, muss ich mir bei meinem Cabrio nach mal anschauen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit diese evtl. nach zu drucken (Filament mit den Eigenschaften gibt es ja schon)


IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpgMann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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Oh, Gummi kann man auch drucken😳

Das ist ja klasse, dann warte ich mal bis Du mich anrufst 

bearbeitet von Smartdoktor450

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Es ist ein Gummi ähnliches Filament, (TPE) und das gibt es sogar in diversen Farben, der Drucker muss jedoch dafür geeignet sein.


IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpgMann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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vor 1 Minute schrieb Ghostimaster:

Es ist ein Gummi ähnliches Filament, (TPE) und das gibt es sogar in diversen Farben, der Drucker muss jedoch dafür geeignet sein.

Klasse, Muster kann ich zur Verfügung stellen

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TPE, TPU, und TPC habe ich zu Hause, ich probiere immer wieder Sachen zu drucken die auch Sinn machen und die Ersatzteile im Laden auch am Wochenende ersetzen können. Das komplizierte und langwierige ist die Erstellung im CAD Programm so das es druckbar wird.


IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpgMann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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Ich hab nen Oldtimerfreund, der hat nen Sohn, der in einer Firma arbeitet wo sie mit großen solchen Druckern arbeiten. Der hat auch schon schwierige Sachen gebaut, vielleicht kann ich den begeistern die CAD Zeichnung zu erstellen.

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vor 1 Minute schrieb Smartdoktor450:

Ich hab nen Oldtimerfreund, der hat nen Sohn, der in einer Firma arbeitet wo sie mit großen solchen Druckern arbeiten. Der hat auch schon schwierige Sachen gebaut, vielleicht kann ich den begeistern die CAD Zeichnung zu erstellen.

👍👍👍


IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpgMann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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Ohohoh ich ich *fingerschnipp* 

 

Die Ecken an den Spiegeln.... Die schrumpfen auch kaputt.... Nur so als Idee 🫣


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 3 Minuten schrieb MBNalbach:

Ohohoh ich ich *fingerschnipp* 

 

Die Ecken an den Spiegeln.... Die schrumpfen auch kaputt.... Nur so als Idee 🫣

Redest du von den großen Spiegelecken, also die Aufnahme der Spiegel selber?


IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpgMann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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So, besser spät als nie. 

 

Ein Bild sagt mehr und so... 

20230530_175308.png


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 6 Stunden schrieb MBNalbach:

So, besser spät als nie. 

 

Ein Bild sagt mehr und so... 

20230530_175308.png

 

Ok jetzt weiß ich welche du meinst, ich muss heute mal bei meinem Kleinen schauen.


IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpgMann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank für die Rückmeldung !   Warum hier bei dem Smart 450er cdi, BJ: 2005, der Justage-Nachstellweg in den Langlöchern nicht mehr ausreichte, habe ich bislang noch nicht ergründen können.   Habe nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut (ich führe seit langem für viele Fahrzeuge hier private "Fahrten- und Tagebücher" (analog), da ich sonst den Überblick verlöre und nicht mehr nachvollziehen könnte, wann ich was bei welchem KM-Stand an welchem Fahrzeug gemacht habe (bzw. in seltenen Fällen habe machen lassen.....).   So zum Smart 450er cdi, BJ: 2005: 10/2017: Aktuator gefettet und eingestellt bei ca. 160k KM, LANGLÖCHER im Justagebereich "am Ende" / aber gerade noch korrekt einstellbar. 09/2018: Aktuator gefettet und (wie beschrieben mit Hutmutter "aufgedickt/verlängert"), Justagebereich wieder im "Einstellbereich" der Langlöcher. KM: ca. 175k KM.   Seit dem bei ca. jährlicher Demontage/Montage des Aktuators (mit Hutmutter an dessen Spitze )und Fetten und Einstellen desselben) alles "i.O.". Smart fährt und schaltet zur hiesigen Zufriedenheit, KM gehen derzeit auf 240k KM zu. (In diesem Bereich /Aktuator, Kupplung KEINE Auffälligkeiten, kein Mecker von der technischen Kontrolle / "TÜV").   Was mich ein wenig wundert: Der zweite 450er cdi hier (BJ: 2006) hat bei ähnlicher KM-Leistung (auch deutlich über 200k KM) noch keine "Aufdickung/Verlängerung" an der Aktuatorspitze erfahren müssen- Die Langlöcher reichen noch, es geht aber auch hier langsam dem Ende des Einstellbereiches entgegen.   Beide Smarts haben nahezu dieselben Fahrprofile und Nutzer: eher Langstrecke und "normale" Fahrweise älterer Nutzer (auch mal "Schleichfahrten" aus Gründen der Sparsamkeit).   Fazit: Das Aufdicken/Verlängern des einen Aktuators funktioniert hier schon seit ca. 80k KM ! Erneuerungen der Kupplungen sind grundsätzlich vorgesehen, aber es gibt ja auch andere Prioritäten im Leben.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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