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An meinem 451 wurden vorne die Stabilager in der Werkstatt gewechselt weil der smart ziemlich am Poltern war. Das hat richtig viel gebracht. 

 

Nun tauch ab und zu ein kurzes Poltern auf. Beim Drücken und wackeln an der Karosserie ist nichts mehr zu merken ( mit defekten Stabilager bollerte auch das ) Kann es sein, dass die Koppelstangen auch raus müssen ?  Meiner Meinung nach kommt das aus der Vorderachse. 

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vor 3 Stunden schrieb images22:

Kann es sein, dass die Koppelstangen auch raus müssen ?

Zum testen beide Koppelstangen abschrauben und eine vorsichtige Testfahrt machen.

Tritt das Geräusch immer noch auf liegt es nicht am Stabi oder an den Koppelstangen.

Die Koppelstangenverschraubungen sind häufig so fest das man sie gewaltsam zerstören muss.

Dann brauchts sowieso neue.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Gleich neue Dreieckslenker und Spurstangenköpfe. Vorne einmal alles neu, das kostet fast nichts und die Kiste fährt wie als sie vom Band purzelte. Dann lohnt auch die Vermessung danach...

bearbeitet von Outliner

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vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Gleich neue Dreieckslenker und Spurstangenköpfe. Vorne einmal alles neu, das kostet fast nichts und die Kiste fährt wie als sie vom Band purzelte. Dann lohnt auch die Vermessung danach...

Das werde ich mal in Angriff nehmen 👍🏻

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vor 2 Stunden schrieb nixcom:

Zum testen beide Koppelstangen abschrauben und eine vorsichtige Testfahrt machen.

Tritt das Geräusch immer noch auf liegt es nicht am Stabi oder an den Koppelstangen.

Die Koppelstangenverschraubungen sind häufig so fest das man sie gewaltsam zerstören muss.

Dann brauchts sowieso neue.

 

Super Tip 👍🏻

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    • Hallo, möchte das Thema noch mal aufwärmen. Meiner knackt nun auch unter dem Lenkrad. Nicht immer, meist erst nach einer gewissen Fahrzeit. Wenn ich die Lenksäule ganz unten hinter den Pedalen anfassen und mit der anderen Hand das Lenkrad leicht hin- und herdrehe, kann ich das Knacken als Spiel spüren. Das Spiel liegt also offenbar nicht am Kreuzgelenk draußen, sondern höchstens am Kreuzgelenk innen, hinter dem Lenkrad. Dort kann man leider schlecht fühlen. Da dieses Gelenk aber im Fahrzeuginneren sitzt, würde ich das nicht zum Hauptverdächtigen machen. Nach Höreindruck könnte es auch aus dem Teleskopteil in der Lenksäule kommen, also von dem eckigen, was mit diesem Ausklinkmechanismus im Lenkrohr verläuft. Oder aus den Lagern des Rohrs. Habe die Lenkradverkleidung und das Kombiinstrument ausgebaut, sehe und fühle aber nichts Verdächtiges. Hat jemand das Problem inzwischen gelöst? Viele Grüße Thomas
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