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An meinem 451 wurden vorne die Stabilager in der Werkstatt gewechselt weil der smart ziemlich am Poltern war. Das hat richtig viel gebracht. 

 

Nun tauch ab und zu ein kurzes Poltern auf. Beim Drücken und wackeln an der Karosserie ist nichts mehr zu merken ( mit defekten Stabilager bollerte auch das ) Kann es sein, dass die Koppelstangen auch raus müssen ?  Meiner Meinung nach kommt das aus der Vorderachse. 

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vor 3 Stunden schrieb images22:

Kann es sein, dass die Koppelstangen auch raus müssen ?

Zum testen beide Koppelstangen abschrauben und eine vorsichtige Testfahrt machen.

Tritt das Geräusch immer noch auf liegt es nicht am Stabi oder an den Koppelstangen.

Die Koppelstangenverschraubungen sind häufig so fest das man sie gewaltsam zerstören muss.

Dann brauchts sowieso neue.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Gleich neue Dreieckslenker und Spurstangenköpfe. Vorne einmal alles neu, das kostet fast nichts und die Kiste fährt wie als sie vom Band purzelte. Dann lohnt auch die Vermessung danach...

bearbeitet von Outliner

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vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Gleich neue Dreieckslenker und Spurstangenköpfe. Vorne einmal alles neu, das kostet fast nichts und die Kiste fährt wie als sie vom Band purzelte. Dann lohnt auch die Vermessung danach...

Das werde ich mal in Angriff nehmen 👍🏻

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vor 2 Stunden schrieb nixcom:

Zum testen beide Koppelstangen abschrauben und eine vorsichtige Testfahrt machen.

Tritt das Geräusch immer noch auf liegt es nicht am Stabi oder an den Koppelstangen.

Die Koppelstangenverschraubungen sind häufig so fest das man sie gewaltsam zerstören muss.

Dann brauchts sowieso neue.

 

Super Tip 👍🏻

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    • OK, dass heißt, bei der alten ZEE wäre ein Diagnosegrät nicht der Bringer. Unsere Beiträge haben sich überschnitten, hab schon beim ersten mal kapiert, dass eine ZEE ist 🙂 Drum sag ich ja, das Auto verarscht mich. Das Relais funktioniert im Moment, drum kann ich nicht viel überprüfen. Ja, mein Smart hat eine Klimaanlage. Ob ich da dann dazukomme ist die Frage. Wenn im Fehlerfall nur mehr das als Möglichkeit bleibt, werde ich wohl um die Werkstatt nicht herumkommen. Wie ich den Motor absenken kann zuhause, werde ich wohl ned schaffen. An Werkzeug würde es nicht scheitern. Als ich die Relais gegeneinander getauscht habe, war das keine wilde Herumtauscherei, ich habe sie immer paarweise getauscht und mit protokolliert. Bei jedem Tausch hab ich versucht zu starten. Auf die schnelle in der Hektik am morgen, irgendwie in die Arbeit zu kommen, war das was ich machten konnte, als kompletter Auto-Noob. Mit Deinem Wissen wäre ich anders vorgegangen, keine Frage. Momentan läuft er. echt strange. Den Beweis, dass es feuchtigkeitsabhängig ist, habe ich spätestens morgen in er Früh. Bei uns feuchtelt es ziemlich. Wir hatten auch extremes Hochwasser hier, das Auto war aber nicht betroffen. Ein Frage noch zu den Dichtungen, die sind schon recht marode. Weißt Du eine Quelle, wo man ein Komplettset Dichtungen bekommt? Dir beide Türen, Schiebe Dach und Heckklappe.  
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