errut Geschrieben am 22. Mai 2023 Erstzulassung 2019 : suche ein KFZ-seitiges Steckkerbild mit dem Hinweis welches die Can-Bus-Pins sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 22. Mai 2023 Der 453 hat ungefähr 20 Steuergeräte von denen ungefähr 15 an einem der verschiedenen Canbussen hängen. Einen kompletten Fahrzeug Schaltplan als ganzes gibt es nicht. Du musst also schon ein bisschen mehr Input geben was du wo genau abgreifen möchtest. Dann kann man ggf mit einer entsprechenden Pinbelegung aushelfen. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
errut Geschrieben am 22. Mai 2023 das war mir so nicht bekannt: Soll ein Dynavin D8-DF434 sein, dass das Canbusdecoding bereits integriert hat. "Integration der CANBUS-Lösung (für Lenkradbedienung, Parksensor und Klimaanlageninformationen)." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 22. Mai 2023 Diese Infos sollten direkt am Radio vorhanden sein ich schaue Mal ob ich einen Schaltplan finde. Welches Radio ist original verbaut? Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
errut Geschrieben am 23. Mai 2023 Also original war das einfache Smartradio verbaut, das Standard beim Smart Passion war. Dann ersetzt durch eine Erisin 3099s, das schon die oben erwähnten Funktionen anzeigte. Ansonsten war das Radio Schrott.Jetzt wie gesagt Dynavin D8-DF434:https://www.dynavin.de/produkte/car-hifi/navigationsgeraete/navigationsgeraet-df434-pro-mercedes-smart/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 23. Mai 2023 Ist da denn kein spezifischer Kabelsatz dabei? Ich habe schon einige 453 Android Radios verbaut das war immer Plug and Play inkl Lenkradfernbedienung und Klima via Can. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
errut Geschrieben am 23. Mai 2023 Ich nehme an, die Firma legt nur Standardkabelsätze bei und nicht spezifisch angepasste für den Smart. Wahrscheinlich muss umgepinnt werden.Der Händler wusste nicht, dass der Smart auch einen Can-Bus hat. Habe jetzt Dampf gemacht, dass der Händler das Problem mit der Herstellerfirma löst. Trotzdem suche ich immer noch nach einem Schaltplan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen