Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb yueci:

Entscheidenden Faktoren für die Entstehung von Osmose

Das mag völlig richtig sein, nur ist keiner dieser Faktoren nachträglich zu beeinflussen. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb MiKi_1972:

die Beifahrerseite ist allerdings sehr nahe an der Wand ob es daran gelegen hat 🤷🏼‍♂️

Ja, daran hat es gelegen. Meiner stand im Winterlager auch ganz nah an der Garagenwand aus weissem Kalksandstein. War keine Aussenwand und im Frühjahr waren nur auf der Seite die Pickel.

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Rollerfahrer:

Edelstahl ist nicht magnetisch.

Diese pauschale Aussage ist falsch. Es gibt sehr wohl auch magnetische Edelstähle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Funman:

Das mag völlig richtig sein, nur ist keiner dieser Faktoren nachträglich zu beeinflussen. 

Aber laut verlinktem Artikel kann man bei der Aufbereitung eine resistente Variante aufbringen und ist in Zukunft vor dem Befall geschützt.

Ich würde mich an einen Betrieb (vornehmlich Yacht-/Schiffsbau) wenden der sich mit der Osmose-Sanierung auskennt und nach einer gründlichen Sanierung der GFK Teile, vor dem Lackieren, eine Wasserdampfsperrschicht aufbringen kann.

Laut Artikel soll ein einfaches An-/Abschleifen keinen dauerhaften Erfolg versprechen.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb CDIler:

Ja, daran hat es gelegen. Meiner stand im Winterlager auch ganz nah an der Garagenwand aus weissem Kalksandstein. War keine Aussenwand und im Frühjahr waren nur auf der Seite die Pickel.

Hast du ihn lackiert danach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb MiKi_1972:

Hast du ihn lackiert danach?

Nein, habe ihn 2023 verkauft. Mir war es egal, weil ich den günstig gekauft hatte

und den neuen Käufer hat es auch nicht interessiert.

Wenn man es vernünftig lackieren will, müsste man ja auch die Dichtungsnähte entfernen und der gesamte finanzielle Aufwand, liegt weit über den Mehrwert des Fahrzeugs. 

Gucke dir doch mal die Kisten an, die mit über 20000€ inseriert sind. Die stehen seit Jahren im Netz, weil immer welche auftauchen die einfach günstiger sind

bearbeitet von CDIler

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag