Outliner Geschrieben am 10. Juni 2023 (bearbeitet) Hinzufügen will ich allerdings den Vorteil schmaler Reifen bei Auquaplaning. Ich fahre normal den Goodyear Eagle F1 in 195/45/15 im Sommer auf der Kugel, auch wenn der sehr gute Wasserableitung hat schwimmt der eher auf als der schlechteste, knochenharte Dackelschneider! Ganz krass beim Roadster mit 205 vorn und 225 hinten. Abgesehen davon dass die Yokohama S-Drive Trockenspezialisten und nahe am Semislick sind, bei Nässe durch das wenige Gewicht vorn geht die Kiste superschnell ab! Muss man extrem aufpassen… bearbeitet 10. Juni 2023 von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am 11. Juni 2023 Ihr habts Probleme Kopfschüttel mit am wichtigsten ist das die Reifen nicht über altert sind im Sommer bei Zrockenem Wetter sind viele (nicht alle) Reifen gut. Ich verstehe die Leute die AW Reifen montieren lassen schon ,für mich ist es aber keine Option ,Allgäu Winter können Schneereich sein da biste mit allwetter und dem geringen Gewicht klar im Nachteil . Zudem liebe ich die Veränderung der Optik schone Felgen in passender Breite . Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am 11. Juni 2023 Der 4 Zyl. Spider Typ 916 ist ganzjährig zugelassen, das heisst der fährt auch schonmal im Dezember oder Januar z.B. Daher Allwetter. Der 6 Zyl. Spider 916 ist von 4-10 Zugelassen. Der hat Sommerreifen. AR 147 und Smart haben Sommer und Winter. Obschon NRW fast nix an Schee hat. In meiner Ecke drehen schon jede Menge Leute durch wenn 3 Flocken Schnee liegen. Ist meiner Ansicht nach für jeden eine Entscheidung nach Fahrprofil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen