Jump to content
gschlesiger

Fehler P0403 Abgasrückführung "A" Steuerstromkreis

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum Mitglieder,

ich fahre einen Smart 451 CDI Baujahr 2000. (Bremssystem neu, Kupplung neu)

Habe jetzt eine Fehlermeldung und finde keine Lösung. Hoffe Ihr kennt das Problem und teilt die Lösung mit mir.

Dieser Fehler habe ich schon fast 3/4 Jahr. Keine Leistungseinschränkung, kein bemerkbares Problem, kein Rußen)

Auto muss jetzt zum TÜV, mit Fehlermeldung keine Chance. Habe Fehler gelöscht, beim nächsten Start ist er wieder da.

Freue mich auf die Lösung. Vielen Dank

Grüß GSchlesiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb gschlesiger:

ich fahre einen Smart 451 CDI Baujahr 2000.

 

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

 

Komisch, der 451 ist erst ab 2007 gebaut worden! 🤔

Was stimmt da jetzt, Modell oder Baujahr?

Beides ist nicht möglich!

 

Da dies Dein erster Beitrag ist, kann man es auch nicht anhand der Historie erkennen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein 450 CDI ist, dann würde ich am Abgasrückführung Steuerstromkreis suchen. Soll heißen, am Kabel oder Stecker zum Servomotor der Abgasrückführung, AGR.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

210000 Km gefahren. Geschichte zum Auto, neu gekauft, ersten 2 Jahre Inspektionen bei Smart Werkstatt durchgeführt, in den 2 Jahren 21 mal in der Werkstatt, Smart hat immer kaputtrepariert, danach alles selber gemacht, Kupplung Wechsel (190000km), Bremsen usw.

jetzt lief er bis jetzt einwandfrei, die Fehlermeldung kriege ich nicht weg. noch zu sagen, fahre keine kurzen Strecken, mindestens 60 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.959
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.