Jump to content

Empfohlene Beiträge

wenn man im Rueckwaertsgang parkt und starten will, ist es mir auch schon mal passiert, dass ich nicht die viertel bis halbe sekunde gewartet habe bis nach Betaetigung des schalthebels "N" aufleuchtet und ich zu frueh (also noch bei "R") starten wollte. dann passiert kein "öttel-öttel" - der anlasser bleibt tot.  vielleicht ist das bei rieke passiert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss von eim langjährigem Smartfahrer der mich anrief:Trecker springt nicht an…

Ich hin, alles normal!

Woran lags? Er hatte zwar den Schalthebel auf N gestellt aus R raus, aber vergessen die Bremse zu treten…😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Ich weiss von eim langjährigem Smartfahrer der mich anrief:Trecker springt nicht an…

Ich hin, alles normal!

Woran lags? Er hatte zwar den Schalthebel auf N gestellt aus R raus, aber vergessen die Bremse zu treten…😂

Genau das denke ich auch die ganze Zeit im Hintergrund nach den guten Rückmeldungen der Dame auf unsere Fragen

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Woran lags? Er hatte zwar den Schalthebel auf N gestellt aus R raus, aber vergessen die Bremse zu treten…😂

 

Dann wird aber nach wie vor R im Display dargestellt!

Dann steht zwar der Schalthebel auf der Neutralstellung, aber nach wie vor R im Display!

Deshalb ja auch meine Frage zu Abstellgewohnheit der Userin auf der Seite 1 des Beitrags! 😉

Aber sie stellt den Smart ja in Neutral ab, da wird er dann zwar irgendwann weg rollen 🙄, aber für diesen Fall dann nicht relevant!

 

Zum Startvorgang selbst muss die Bremse ja nicht getreten werden, dafür ist sie nicht mehr relevant.

Die Bremse wird nur benötigt, einen evtl. eingelegten Rückwärtsgang raus zu nehmen, damit das N im Display steht und der Leerlauf im Getriebe eingelegt ist.

Für den eigentlichen Startvorgang des Motors ist sie nicht mehr erforderlich!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Aber sie stellt den Smart ja in Neutral ab

Und wenn sie da die Bremse nicht betätigt, beim abstellen und schalten auf N?😉

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht das ueberhaupt? kann man von "R" auf "N" schalten ohne Bremspedal? - sowas habbich noch nie probiert. Man bremst da ja automatisch um das Rueckwaertsfahren zu zu beenden bevor man einen Vorwaertsgang einlegt.

...

aber ich finde, Riecke koennte sich nochmal melden mit weiters Infos... 😐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb klaefferundsmart:

geht das ueberhaupt? kann man von "R" auf "N" schalten ohne Bremspedal? - sowas habbich noch nie probiert.

Ich denke da kommt dann 0 im Display, müsste es mal ausprobieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei laufendem Motor geht immer das Schalten in N ohne Bremspedal, sowohl aus R wie aus 1. Bei stehendem Motor geht es nicht, da passiert einfach nichts solange bis das Bremspedal getreten wird. 

 

450 CDI ZEE.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.959
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.