bigbigbunny Geschrieben am 4. Juni 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, an meinem 451er Cabrio aus 2014 möchte ich die Türscharniere der rechten Tür austauschen. Anscheinend hat der Vorbesitzer mal mit geöffneter Tür nicht aufgepasst und ist bei Rückwärtsfahren mit der offenen Tür hängen geblieben. Jedenfalls ist zum Einen das obere Scharnier eindeutig leicht verbogen (sodass die Tür oben ca. 5mm zu weit heraussteht), zum Anderen ist bei unteren Scharnier der Arretierhebel nicht mehr i. O. . Deshalb habe ich mir neue Scharniere zugelegt. Ich habe mal nachgesehen und weiß schon mal, dass ich das komplette Frontpanel abbauen muss. Da kann ich dann die Scharniere bereits von der A-Säule abschrauben. Bei den Türen sehe ich aber keine sichtbaren Schrauben. Muss da zur Scharnierdemontage etwa das Türpanel ab? Oder kann ich bei abgebauter Tür direkt an die Scharnierschrauben? Wäre schön, wenn da Jemand einen Tipp hätte. Ciao Dirk bearbeitet 4. Juni 2023 von bigbigbunny Klein, aber fein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am 4. Juni 2023 Meine müssen wieder festgezogen werden. Leider müssen erst recht zum Austausch der Scharniere die Türpanele an. Nur so kommt man an die Türseitigen Schrauben der Scharniere. Das Panel geht aber recht einfach ab. Danach geht dann die Einstellerei los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bigbigbunny Geschrieben am 5. Juni 2023 Danke für die Antwort. Dann kann ich mich ja auf eine längere Fummelei einstellen. Hatte gehofft, dass die Sache "mal eben" in Kürze zu machen wäre.😰 Klein, aber fein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 7. Juni 2023 Mal eben an nem smart 🤣 Wenn es nicht gerade Fußmatte ausklopfen ist, ist garnix mal eben 🤪 fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen