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Kazzig

451 1.0 Pfeifen / Zischen Leerlauf

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Hallo zusammen,

 

mir ist heute morgen aufgefallen, dass im Leerlauf ein hörbares zischen (ein paar cm vor der HA) zu vernehmen ist. 

Ich habe ein kurzes Video aufgenommen, nach ca 35 km Fahrt zu Arbeit.

 

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das schon immer da war, aber zumindest ist es mir heute bewusst aufgefallen.

 

Baujahr 2011

Km Stand 118.000

 

https://youtube.com/shorts/T4SjPbi6wng?feature=share4

 

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Video nicht verfügbar

Dieses Video ist privat


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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vor 44 Minuten schrieb gewürfelt:

Video nicht verfügbar

Dieses Video ist privat

 

Jetzt geht es, mein Fehler. Falsche Option angeklickt 🙂

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Abgesehen davon, dass er sich anhört wie mein Diesel, kann ich in dem Video leider kein zischen/pfeifen hören.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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Moin,

 

für mich sieht das eindeutig nach Doppelverbund Funktionspflaster aus, ein Zischen ist nicht vernehmbar.

 

Gruß

Marc

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vor 4 Stunden schrieb gewürfelt:

Abgesehen davon, dass er sich anhört wie mein Diesel, kann ich in dem Video leider kein zischen/pfeifen hören.

Hmm mist, über Kopfhörer hört man im Hintergrund so ein zischen, hört sich bisschen an wie die Grillen im Sommer. Ändert sich nicht mit Drehzahl, bleibt immer gleich. Im Leerlauf hört man es halt so schön.

Ist es evtl der Riemen, der einfach auf der Rolle der Lima etc läuft und ich nehme es jetzt erst so wahr!?

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vor 4 Stunden schrieb gewürfelt:

sich anhört wie mein Diesel

Gefällt mir. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 16 Stunden schrieb Kazzig:

Ändert sich nicht mit Drehzahl, bleibt immer gleich

 

Mal ins blaue geraten... Zischt es, wenn du den Tankdeckel löst?


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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Hab annähernd das selbe Geräusch. Ist vermutlich die Benzinpumpe. Werde diese nach meinem Urlaub mal tauschen. Ich höre dies allerdings auch beim fahren im Innenraum 

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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