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MaikelT

Cabrio und beheizbare Außenspiegel

Empfohlene Beiträge

ich fahre einen Smart Cabrio CDI mit elektrischen Außenspiegel. Nun sind beim geschlossenen Smart die Heizungen der Spiegel mit der Heizung der Heckscheibe gekoppelt. Wie geht das beim Cabrio (ohne Heckfensterheizung)? Hab ich bisher noch nicht rausgefunden. Weiß jemand Rat

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Ich glaube im technik-Forum gab es da kürzlich was drüber aber hier solltest Du auch fündig werden.

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

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Moin,

soweit ich weiss, schaltet sich die Spiegelheizung bei Frost selbstständig ein.
So wurde mir das jedenfalls in Center erklärt.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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Mir wurde gesagt die heizen ständig :-?

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die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

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Also mir wurde auch gesagt, dass sich die Heizung automatisch zuschaltet sobald eine bestimmte Aussentemperatur unterschritten wird... ;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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sowiet mir bekannt ist, heizen die elektrischen Außenspiegel immer. Das sie nur bei ab einer bestimmten Aussentemperatur eingeschaltet werden, würde eine elektronische Aussentemperatur Messung vorraussetzen. Ich glaube dieses wurde von den Ingerieuren unseres Smarts, der kleinen Kugel nicht spendiert.
Gruß C.R. 8-) :) 8-)


Gruß C.R.

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Hi SmartCabrio851

da hast du wohl ein Cabrio ohne Klima :roll:

Dort gibt es dann eine Aussentemp-Anzeige im Display. 8-) Diese wird er wohl dann benutzten. ( wie zB auch der Zuheizer im CDI)
Auch kann man sich diese Anzeige freischalten lassen (siehe Forum).

Laut Handbuch schaltet man sie jedoch mit der Zündung ein.
Wenn die Spiegel beschlagen sind, so sollten sie ja frei werden, bei Spiegelheizung an, wie dies auch bei der Heckscheibe der Fall ist.
Dies passiert jedoch nicht.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

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hi zusammen!
haben auch alle cabrios die elektr. beheizten aussenspiegel????

ich habe ein cdi pure cabrio... nach dem temperaturfühler hab ich noch gar nicht geschaut.

grüße,
micha


--

life smart - drive smart!

 

Meine smarte Geschichte: 2002 Smart cdi pure softtouch Cabrio, rot/schwarz

2005 - 2007 Smart Roadster, Targadach, Blau metallic

 

(2007 - 2011 Chrysler PT Cruiser & VW Scirocco)

 

Seit 11/2011 endlich wieder Smart Cabrio, 451er, weiß/Silber 84 ps :-) und versehentlich hier noch ein zweites mal angemeldet unter morgenmicha

 

Spritmonitor.de

 

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Hi Micha,

meines Wissens :-? sind die "elektrisch verstellbaren und beheizten Aussenspiegel" ein Extra.

Das heißt, wenn Deine Aussenspiegel nicht elektrisch verstellbar sind, sind sie auch nicht beheizbar.

Grüße,
Ted

:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D


smart.jpg


:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

img.cgi?fahrzeug=100481

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Quote:

Am 22.08.2002 um 13:27 Uhr hat MaikelT geschrieben:
ich fahre einen Smart Cabrio CDI mit elektrischen Außenspiegel. Nun sind beim geschlossenen Smart die Heizungen der Spiegel mit der Heizung der Heckscheibe gekoppelt. Wie geht das beim Cabrio (ohne Heckfensterheizung)? Hab ich bisher noch nicht rausgefunden. Weiß jemand Rat


@MaikelT,

guckst Du hier SMARTe Technik. Da sollten Deinen Frage nun hoffentlich beantwortet werden (falls Du nicht schneller warst :) )
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 15.10.2002 um 19:44 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich gebe dann noch mal folgendes zu bedenken: Jeder hat wohl sein eigenes "Nutzerprofil" (Kurzstrecke/Langstrecke u.ä.m.) und wohl auch seine "eigene" Pflegementalität (auch hinsichtlich der Batterie und deren Umfeld) u.ä.m.. Deswegen sind generalisierend vergleichende Betrachtungen wohl auch eher nicht wirklich zielführend.   Aber mal konkreter: Ich habe hier seit 2007/2008 zwei Smart cdi (als Jahreswagen angeschafft, beide SAM) als Daily-Driver auf eher Langstrecke am Laufen, beide nun deutlich über 200 000 KM. In beiden ist in 2024 die "3. Generation" an Starterbatterien eingebaut worden: Exide EA 612 (600 A). Vorher VARTA D 21. Davor: Werksausrüstung BANNER Starting Bull irgendwas..... Die Starterbatterien habe ich "nach persönlichem Gefühl/Erfahrung" immer so nach ca. 7-9 Jahren ausgetauscht gegen NEU. Ich habe keine Lust, zur Unzeit wegen Batterie-Defekten liegen zu bleiben (z.B. 1.Weihnachtsfeiertag bei Schneetreiben nachts im Nirgendwo in der Norddeutschen Pampa.....).   Ich wollte eigentlich wieder VARTA kaufen, aber der örtliche Batteriefachhändler meinte, Exide sei besser und preislich günstiger (na, mal sehen.....).   Die Wägen stehen fast ganzjährig unter freiem Himmel draußen. Ich mache seit je her bei den Smarts folgende Startprozedur: Fahrzeug von außen optisch kontrollieren. Mit Funkschlüssel öffnen. Reinsetzen und Tür schließen, Schlüssel ins Schloß in der Mittelkonsole stecken. Fußbremse treten, Aufleuchten der Bremsleuchten beachten. Zündschlüssel auf Position 1 drehen und Schalthebel auf "N" stellen (im KI wechselt "R" auf "N"). Vorförderpumpe sollte hörbar summen. Im KI leuchten diverse Lämpchen (gelbe und rote) auf. Warten, bis ESP/ABS und Airbag und Vorglühleuchte (alle gelb) verlöschen und das Summen der Pumpe aufhört. Das Summen ist meist das letztere. Dann Zündschlüssel auf Position 2 drehen: Der elektrische Anlasser nimmt die Arbeit auf, der Motor startet nach wenigen KW-Umdrehungen und läuft sofort rund und konstant auf allen 3 Zylindern bei ca. 870 U/min. (geschätzt nach Schätzeisen DZM). Öldruck und Ladekontrolle (beide rot) und MKL (gelb) verlöschen auch umgehend. Angurten und schauen, ob alles für die Abfahrt frei ist. Schalthebel in die linke Gasse bewegen und auf "1" stehen lassen.( Beide Wägen hatten und haben bei Kälte eine leichte Anfahrtsschwäche von Anfang an gehabt). Handbremse lösen und auf öffentlicher Straße einfahren und Abfahrt. Ich muß einige 100 Meter langsam eine leichte Steigung hinauf. Danach ist die Anfahrtsschwäche vorbei und ich wechsele in "A". Moderat warmfahren und dann "Feuer frei" (oder doch sparsame Schleichfahrt ?).   Einer der Wägen hat (noch) die Werks-Lima, der andere eine "Alanko" (Aftermarket). Ich bilde mir ein, daß der Ladebeginn der Werks-Lima gegenüber der "Alanko" leicht verzögert eintritt (noch nie gemessen, geschätzt vielleicht 10 - 15 Sekunden, ändert aber am Rundlauf der Motoren fast nix.....). Ansonsten alles bisher problemlos. (Ich vermeide es tunlichst, den Zündschlüssel ins Schloß zu stecken und sofort alles zu starten. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß der Smart eine Art "Selbsttest" durchführt und etwas Zeit braucht bis alles "o.k." und hochgefahren ist. Ich kann mich aber auch täuschen.....bin eben nur ein Laie !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   
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