Insgesamt halte ich nix von dem Angebot - es geht dabei nicht um die Pumpe selbst, sondern um die "Absaugsonde" (hier ein gebogener Kunststoffschlauch). Rate mal was passiert, wenn der Schlauch aus dem Führungsrohr des Ölpeilstabes in den Raum der Ölwanne kommt - er wird seine ursprüngliche Form annehmen, also die in der der er sich jetzt befindet. Unter den Voraussetzungen wirst du kaum das ganze Öl abgesaugt bekommen, die Sonde sollte biegsam aber formstabil und gerade sein, damit du auch den tiefsten Punkt unter dem Führungsrohr erreichst.
Wenn du professionelle Absaugsonden als Vorbild nimmst benötigst du eine metallene, eng gewickelte Spiralfeder, welche kunsstoffummantelt ist - genau wie sie bei der Pela 6000 und ähnlichen Nachbauten zu haben ist. Wenn es ein Kunststoffschlauch sind soll, dann gerade und mit ähnlichen Eigenschaften wie die Profisonde.
Gruß
Marc
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.