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Ralf_47

Suche: 450 Cabrio beide Kotflügel hinten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche für den 450er Cabrio die hinteren Kotflügel (links + rechts) und das hintere Zwischenteil zwischen den Kotflügeln.

In Jack Black.

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Nur mal doof gefragt. Gibt's die eigentlich noch neu oder aftermarket? Die werden ja immer als erstes zerstört und inzwischen in Gold aufgewogen. Da lohnt es sich ja bald ein ganzes Auto zu kaufen wenn die Teile noch gut sind... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Unlackiert Aftermarket, ja.

Und ganze Autos defekt haben auch stark angezogen, die Zeiten wo man für 100 Taler und ne Kiste Bier ne Kugel mit Motorschaden bekam sind vorbei…

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Also bei Smart sind die Teile entfallen?

 

Naja, der 450er geht langsam zum Öldtimer und bei den hohen Spritpreisen sind kleine Autos wieder gefragter.

E10 krebst bei uns immer noch bei 1,8€ der Liter rum.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Im SC habe ich schon lange nicht nachgefragt wegen Panelen für die Kugel.

Theoretisch sind aber original lackierte auch gebraucht immer besser als nachlackierte weil durch die Alterung der Farbcode ausser bei schwarz, egal ob Jet oder Jackblack- nicht mehr passt.

Wenn muss man beispielsweise den kompletten Hintern lackieren, nur ein Kotflügel fällt auf, weil dunkler und bei den Metallicfarben stehen die Partikel nicht so wie original.

Bei schwarz und besonders bei rot an der Kugel und blau beim Roadster kackt oft der Klarlack ab, hier kann man mit schleifen und einer Schicht Klarlack noch was retten.


Und nicht so wie bei meinem letzten Roadstererwerb wo man über den blättrigen Klarlack einfach ne Folie drübergezogen hat. Man sieht die Unebenheiten durch, grausam. Aber ich brauchte ja eigentlich nur das Hardtop…

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    • ...bevor ich am Entrosten und Rostschutz auftragen anfange, habe ich mal noch alle Anbauteile verbaut, auch damit nicht noch weiterer Dreck oder Feuchtigkeit in den Motor gelangen kann. Außerdem mussten auch noch die Zylinderkopfbolzen mit 30Nm + 90° + 180° in vorgeschriebener Reihenfolge angezogen werden, was mir ganz schön heftig erschien. Der Schlauch mit Anschluss, welcher mittig noch herunterhängt, muss mit Motordichtmasse, am besten Dirko-HT, am Rumpfmotor abgedichtet werden.   Die Injektoren und Glühkerzen können noch nicht verbraubt werden, weil ich noch nicht die dafür nötige Keramikpaste da habe. Lässt man mal den Rost außer acht, sieht's aber ganz passabel aus. Immerhin ist auch keine einzige Schraube irgendwie unklar oder gar übrig gewesen.   Morgen werde ich mich dem unliebsamen Rost zuwenden.....heute hatte ich dafür keine Motivation mehr.  
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