Jump to content

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde eine frage kann mir einer mal sagen habe ein fehlercod  ob ausgangsstufe  spülventil  was ist das und was muss ich wechseln  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ne Spülmaschine ausgelesen oder was für ein dusseliges Auslesegerät ist das denn?
Du musst eindeutig das Auslesegerät wechseln: Such Dir jemanden mit ner Stardiagnose in Deiner Nähe, alles andere bringt nur Kopfschmerzen und endlose Fred’s hier im Forum.

Schreib doch bitte erst mal was am Smart nicht geht, warum hast Du überhaupt versucht ihn auszulesen?

Vielleicht können wir Dir aufgrund der Symptome helfen.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

takt ventiel und das andere schwarzes ausgetauscht läst sich nicht löschen mkl aus  beim 2 ten starten wieder an und immer der selbe fehler gruss cm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte so ein scheiss noch nie  habe mir in gekauft wenn winter jetzt sommer moter getauscht wow sagt ha t ein fil drauf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja aus Deinen kurzen abgehakten Schreiben hier werde ich nicht schlau, sorry.

Am besten mal mit Stardiagnose auslesen, dann weist Du wenigsten warum Deine MKL brennt und tauscht nicht Teile aus die nicht betroffen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Threadersteller nicht die Hände in Gips oder sonstwie eine Behinderung hat empfinde ich diesen lieblos hingekotzten Buchstabensalat ohne Punkt und Komma als Beleidigung, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das schwarze Teil getauscht wurde und die MKL noch an ist, war´s wohl das falsche schwarze Teil

Aus den anderen Beiträgen schliess ich mal dass es hier um einen Benziner geht, das hilft aber wohl auch nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb oli-e:

wenn das schwarze Teil getauscht wurde und die MKL noch an ist, war´s wohl das falsche schwarze Teil

Aus den anderen Beiträgen schliess ich mal dass es hier um einen Benziner geht, das hilft aber wohl auch nicht weiter

Ah ein Benziner, keine Spülmaschine, na ob das weiter hilft….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

nicht die Hände in Gips oder sonstwie eine Behinderung hat empfinde

haaaaaaaaaaaaaa😀🤪


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb oli-e:

die Spülmaschine hab ich übersehen, da gibts auch schwarze Teile

Wieso das heist doch weiße Ware🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb moritz123nr:

spülventil

 

Damit dürfte das Regenerierventil am Aktivkohlefilter bzw. die Ansteuerung davon im Motorsteuergerät gemeint sein.

Am Ventil ist ein Stecker mit zwei Pins. 12V an Pin1 kommen direkt vom Sicherungskasten unter dem Fahrersitz (bekannte Problemstelle), über Pin 2 liefert das Motorsteuergerät die Masse und taktet so das Ventil.

 

Zitat

Das System atmet dann über den Aktiv-
kohlefilter (AKF). Bei Erwärmung im Tank
strömt HC-angereichertes Gas über den AKF.
Der AKF bindet die HCs in der Kohle. Um
den AKF wieder zu regenerieren, wird er mit
Frischluft aus der Atmosphäre gespült. Durch
einen am Motor anliegenden Unterdruck im
verbrennungsmotorischen Betrieb wird die so-
genannte Spülluft durch den AKF in den Motor
zur Verbrennung der HCs gesaugt. Der Aktiv-
kohlefilter dient also als Puffer zum Speichern
der HC-Emission. In der Auslegung der Kraft-
stoffversorgungsanlage ist nun darauf zu ach-
ten, dass der Aktivkohlefilter einerseits groß
genug zur Speicherung ausgelegt ist und ande-
rerseits auch genügend Spülluft zur Regenerie-
rung erhält.

Aus: Pischinger, Seiffert - Handbuch Kraftfahrzeugtechnik, 9. Aufl, Seite 647

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten tag muss ich mich mal  in den arsch tretten wegen berschreibung diesel benzin bj zwittermodel  farbe mit oder ohne fihl  bei 14 smarts und rodi  habe star aber der dongel ist defekt  ach ja die sicherung s4 wars  und die spühlmarschiene  pumpt auch wieder ab und danke für eure hilfe werde so schnell keine frage mehr stellen wie schon mal einer gesagt hat  mal ein profi drann lassen  viel spass euch noch und noch es ist nur ein zeitvertreib mit den plastik kisten muss nicht davon leben  melde mich ab viiiiiil glück noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal Legastheniker... 

 

Deine Abwertungen (Plastikkisten) brauchen wir hier auch nicht. Und jeder der hier versucht sich einigermaßen ordentlich auszudrücken bekommt auch Hilfe. 

 

Viel Erfolg noch im Leben 👋


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb moritz123nr:

es ist nur ein zeitvertreib mit den plastik kisten muss nicht davon leben  

 

Sonst wärst Du auch schon verhungert!  🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb MBNalbach:

Ich schätze mal Legastheniker... 

 

Deine Abwertungen (Plastikkisten) brauchen wir hier auch nicht. Und jeder der hier versucht sich einigermaßen ordentlich auszudrücken bekommt auch Hilfe. 

 

Viel Erfolg noch im Leben 👋

Ah ja, so geht man dann mit Mitmenschen um, die sich vielleicht nicht besser ausdrücken oder schreiben können.

Aber vielleicht aber auch ein User, der aufgrund anderer Sprache es trotzdem versucht, aber nicht erfolgreich, verständlich zu schreiben.

Aber darüber wird sich nicht beklagt und wird darüber hinweg gesehen.

 

Traurig! Traurig!

 

Lieber belustigt ihr euch darüber und am Schluss schließt ihr den User aus.

Ja, ja...

Vorverurteilung ist ja so einfach!

 

Fangt erstmal bei den langjährigen Usern hier an, die zwar verständlicher als @moritz123nr schreiben, aber auch zum Beispiel:

Punkt und Komma vergessen, alles im klein schreiben, wörter nicht richtig schreiben und den Klassiker - konfuses Zeug schreiben, dass man dann "entschlüsseln" muss um es zu verstehen.

 

Also eh ihr jemanden vorverurteilt, kehrt lieber erst vor der eigenen Tür, oder fasst euch an die eigene Nase und denkt mal darüber nach.

 

Und damit bin ich aus dem Thema raus, mangels Interesse, was hier noch an Verbalen ergüssen herauskommt. 🚪🏃‍♂️

 

Nun dürft ihr mich steinigen....

bearbeitet von Smart 451
Änderung Textaufbau

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich auch.

Mir fällt kein Grund ein alles klein zu schreiben, zusammenhangslos und ohne Punkt und Komma.

Jede Google Übersetzung ist detailreicher.

Dann muss man sich nicht wundern wenn keine Antworten kommen.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Smart 451:

Lieber belustigt ihr euch darüber und am Schluss schließt ihr den User aus.

Ja, ja...

Vorverurteilung ist ja so einfach!

 

Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt, und mir war nicht klar was er möchte, oder um welches Modell es sich dreht. Die erste Antwort war von Outliner und für mich vollkommen ok so wie er sie formuliert hat. Du weißt selber das hier keiner ausgeschlossen wird, es sei denn er bettelt indirekt darum, oder tätigt Aussagen die keiner (wirklich keiner) nachvollziehen kann. 

 

Es wurde ihm ja auch von 450-3 eine Antwort auf seine doch teilweise recht kryptische Informationen gegeben.

Was Legasthenie anbelangt habe ich jeden Tag durch verschiedenes Publikum damit zu tun und habe auch keine Probleme damit wenn einer ohne Punkt und Komma schreibt, klar ist es dann schwierig zu lesen.

Ich persönlich denke das hier keiner einen wegen seinen Schwächen diffamiert oder ausgrenzt!!!

 

So musste mal raus, und ja ich bin ein recht schreibe Nerd.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum schrieb ich ja auch „Behinderung“!

Wer Legastheniker ist weiss das selber und die ich mit diesem Problem kenne gehen damit auch offen um.

Wäre jetzt gekommen -ja ist eben so, kanns nicht besser- kein Problem!

Dann muss man sich eben darauf einstellen oder auch nicht. Gibt ja keinen Lohn hier!

Aber man kann sich insoweit Mühe geben sein Modell und das Problem derart zu formulieren dass es sich nicht liest wie ein Sitzbezug vom Einser Golf.

Oder man warnt vor, dass es da ein Handicap gibt, warum nicht.

Aber so dass ich den Text dreimal gelesen habe und nur ahnen konnte worum es geht- nö!

Wer eine zielführende Fehlerdiagnose oder besser ne geputzte Glaskugel will muss auch selber seinen Teil beitragen, wenn es denn möglich ist.

Ich erwarte nicht von Laien eine korrekte Bezeichnung der Bauteile, aber „schwarzes Ding“ oder ähnlich- ich muss doch bitten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch jeder hat heute ein Rechtschreibkorrekturprogramm. Und wer sich bewußt ist daß er es braucht kann es benutzen. Damit sind Bitten um Verständnis inzwischen auch nicht mehr nötig. Und Ausländer können in Englisch schreiben oder Google Translate benutzen. Wenn Ausländer Deutsch schreiben, Holländer z.B., dann merkt man das auch, das gibt eine typische Schreibe, die zwar nicht ganz richtig ist aber auch verständlich. Also alles kein wirkliches Problem mit etwas gutem Willen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • OK, dass heißt, bei der alten ZEE wäre ein Diagnosegrät nicht der Bringer. Unsere Beiträge haben sich überschnitten, hab schon beim ersten mal kapiert, dass eine ZEE ist 🙂 Drum sag ich ja, das Auto verarscht mich. Das Relais funktioniert im Moment, drum kann ich nicht viel überprüfen. Ja, mein Smart hat eine Klimaanlage. Ob ich da dann dazukomme ist die Frage. Wenn im Fehlerfall nur mehr das als Möglichkeit bleibt, werde ich wohl um die Werkstatt nicht herumkommen. Wie ich den Motor absenken kann zuhause, werde ich wohl ned schaffen. An Werkzeug würde es nicht scheitern. Als ich die Relais gegeneinander getauscht habe, war das keine wilde Herumtauscherei, ich habe sie immer paarweise getauscht und mit protokolliert. Bei jedem Tausch hab ich versucht zu starten. Auf die schnelle in der Hektik am morgen, irgendwie in die Arbeit zu kommen, war das was ich machten konnte, als kompletter Auto-Noob. Mit Deinem Wissen wäre ich anders vorgegangen, keine Frage. Momentan läuft er. echt strange. Den Beweis, dass es feuchtigkeitsabhängig ist, habe ich spätestens morgen in er Früh. Bei uns feuchtelt es ziemlich. Wir hatten auch extremes Hochwasser hier, das Auto war aber nicht betroffen. Ein Frage noch zu den Dichtungen, die sind schon recht marode. Weißt Du eine Quelle, wo man ein Komplettset Dichtungen bekommt? Dir beide Türen, Schiebe Dach und Heckklappe.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.476
    • Beiträge insgesamt
      1.584.332
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.