Jump to content
Ahnungslos

Heute im VOX Automagazin Smart 450 Brabus Cabrio bei den Autodocs

Empfohlene Beiträge

Natürlich ist die Werbung gnadenlos nervig, aber in der heutigen Folge der VOX Autodoktoren war eine unheimlich gute Reportage zu einem defekten Smart 450 Brabus Cabrio.

 

Klick mich!

 

Im dritten Teil ungefähr in der Mitte beginnt diese Reportage. 

Bereits bei drei verschiedenen Werkstätten gewesen, zuletzt in einer "Spezialwerkstatt" für Smarts und läuft immer noch nicht richtig. Warum?  🤔

Weil die schlimmsten Fehler von diesen "Spezialisten" selbst eingebaut werden! 🙄

Hier mal wieder unzweifelhaft zu sehen. 

Würde mich mal interessieren, welches die "Smart Spezialwerkstatt" war! 😊

Und vor allem, was für diese zweifelhaften Reparaturen bis dahin fällig war! 😩

 

Außerdem gefällt mir dort die Beschreibung der beteiligten Komponenten auch für Leute, die in der Technik nicht so weit beheimatet sind! 😉

 

Natürlich ist das für das Fernsehen erfolgsheischend aufbereitet, aber die beiden Jungs gefallen mit trotzdem ganz gut!

Die wissen wenigstens, wovon sie sprechen! 🙂

 

Und was hat er drauf, der Brabus Smart? Lorinser Speedys!  ☺️

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ein Musterbeispiel für den bekannten Phin Lima Fehler auch wenn im Limafall das DK / Gaspedal Signal nicht gegen Masse sondern gegen Plus gezogen wird. 

Das betroffene Kabel war nämlich das Phin Kabel und nicht das B+ Kabel. 

Die Auswirkung war identisch zu einer falschen Lima. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich am 450 bestens auskennt dann merkt man schnell das das ganze nur gestellt ist bei den angeblichen Profis.

Das lässt natürlich den Schluss zu das es bei allen ihren Filmchen so ist….

Aber so Schauspieler mit selbst gedrehten kleinen Filmchen gibt es ja auch immer mehr, es ist teilweise wirklich Schlimm was da in YouTube für Selbstdarsteller sind die Ihr Halbwissen und Hörensagen unters Volk bringen und mit Schlagwörtern auf Abofang  sind.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo allerseits, habe schon die Suche bemüht jedoch nichts gefunden.   Es ist nichts akutes und evtl ganz normal, jedoch würde mich interessieren was ein Brummen am Fußraum verursacht. Wenn es kurz brummt sieht man es sogar an der Beleuchtung (kombiinstrument) dass sie kurz leicht dunkler wird, das heisst, dass das Brummen viel Strom zieht.   Ich würde sagen dass sich es wie ABS anfühlt jedoch merkt man rein gar nichts an den bremsen oder dass irgendwas den smart bremst somit muss es was anderes sein.   Es passiert immer nur einmalig nachdem der smart gestartet ist und für ca 5 sek rollt. Stehen kann er mit laufendem Motor, da brummt nix, erst wenn er rollt. Und Lampen leuchten auch keine auf im kombiinstrument.   Ich dachte dass es zwischen den schaltvorgängen ist jedoch war es heute mitten beim beschleunigen im 1. gang. Kurz "Brrrrrrt" ganz dumpf aber spürbar an der vibration. Ist kein Schleifgerausch oder knarzgeräusch sondern von irgend was elektrischem was ja strom zieht.   Hm...   Ideen?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.858
    • Beiträge insgesamt
      1.609.390
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.