crushi Geschrieben am 12. Juni 2023 Hallo zusammen, ich habe bei meinem 451 Cabrio das Problem, dass bei Unebenheiten ein starkes metallisches Klappern direkt hinter meinem Kopf und auf der Beifahrerseite zu entnehmen ist. Ich denke nun ganz stark, dass es sich um den Gurthalter handelt. Nicht der, der direkt am Sitz mit dran ist, sondern der in der B-Säule. Ich habe hier nur Beiträge einer neueren Version für den Sitz gefunden. Hat jemand auch so ein Klappern und eine Idee? Ist da etwas kaputt oder kauft man das klappern mit? Ich habe noch Dämmung von den Boxen. Also Antidrönmatten oder Alubytul. Kann man das einfach dahinter machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gewürfelt Geschrieben am 12. Juni 2023 Bei mir klappert der Gurt, wenn er nicht auf der Lehne vom Sitz liegt, sondern zwischen Sitz und Tridion. Dann schlägt er bei Unebenheiten dagegen. Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
crushi Geschrieben am 12. Juni 2023 Auch das ist möglich. Ich höre irgendwie nur immer klappern - oder ich brauche bessere Boxen 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maxfly Geschrieben am 13. Juni 2023 🤔 Moin nur mal so eine verrückte Idee, zieh doch mal den Gurt in sein Schloss, und beobachte schau/höre ob das geräusch beim fahren noch da ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen