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emosan65

Jemand im Raum Berlin der sich mit Smart 451 auskennt?

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Ich suche einen Kfz-Mechatroniker der sich mit Smarts auskennt, am Besten 451. Wäre sehr dankbar und das ganze natürlich nicht unentgeltlich.

 

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Hey, das Problem ist, dass der Smart auf unebener Fahrbahn also auf Kopfsteinpflaster vorne im rechten Bereich klappert und quitschende Geräusche von sich gibt. Bein Lenken macht er das auch aber es fühlt sich wirklich so an als ob irgendwas lose wäre. Mein Kfzler meinte das müsste der Stoßdämpfer sein, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.. Wenns am Ende dann nicht Stoßdämpfer sind habe ich umsonst was machen lassen was garnicht nötig wäre.. Vielleicjt hast du ja ne ahnung was es sein könnte. Bin für jede Hilfe dankbar !

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Hat dein Kfzler sich das Auto auf der Bühne gehabt oder Ferndiagnose?

 

 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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vor 57 Minuten schrieb gewürfelt:

Hat dein Kfzler sich das Auto auf der Bühne gehabt oder Ferndiagnose?

 

 

Jaa er hatte es auf der Hebebühne Musste auch diverse Teile austauschen wie Querlenker, Koppelstange etc.. 

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Es gab einmal bei vielen ein Ächzen der Fahrwerksgummis oder was anderes auf jedenfall hatte meiner nach dem Kauf das und es ging von alleine weg, genauso hatte er Startprobleme die auch von alleine weggingen, war ein cdi und viele Autobahnkilometer bei einem Auto das 9 Jahre alt und nur 33.000km bewegt worden war wirkten Wunder.

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vor 2 Stunden schrieb emosan65:

Jaa er hatte es auf der Hebebühne Musste auch diverse Teile austauschen wie Querlenker, Koppelstange etc.. 

Kamen die Probleme nach der Erneuerung der Teile? Sicher dass die Koppelstangen ordentlich befestigt wurden? Lass das checken...

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vor einer Stunde schrieb SeventySix:

Kamen die Probleme nach der Erneuerung der Teile? Sicher dass die Koppelstangen ordentlich befestigt wurden? Lass das checken...

Jaa leider kamen die Probleme nach Erneuerung der Teile. Sobald ich frei habe werde ich in die Werkstatt fahren und das mal kontrollieren lassen. Der Kfzler meinte er könne mir versichern, dass das vom Stoßdämpfer kommt aber da bin icj mir nicjt so sicher, aber wie gesagt fahre da definitiv nochmal hin soll er das Fahrzeug vor meinen Augen auf die Hebebühne heben damit ich das mal mit eigenen Augen sehe

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Servus,

fahre doch zu einem Autofahrerclub (ADAC und Co) und lass es dort checken. Die Autofahrerclubs sind keine Werkstätten und arbeiten deshalb nicht gewinnorientiert, soll heißen dass die dir keine Lawine an nicht notwendigen Reparaturen einreden wollen, sondern ganz sachlich fachlich entstellen was kaputt ist. Genau das lässt du dann in einer Werkstätte richten und nicht mehr.

 

Smarte Grüße, SmartMan


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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Oder du fährst zu einer seriösen gewerblichen Smart Werkstatt.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 24 Minuten schrieb Funman:

Oder du fährst zu einer seriösen gewerblichen Smart Werkstatt.


Genau solche findet man leider ganz selten!!!


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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Das ist richtig. In Berlin findet man aber die smarten Jungs, die hier öfter empfohlen werden. Mach und berichte.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Hallo, ich fahre den Smart 451 CDI mit 54 PS und 136.000 gelaufen. Gekauft gebraucht im Juli mit ca. 131.800 Bei 131.900 habe ich das Fahrzeug  laut Serviceheft zur "Wartung" und "Ölservice Plus" gebracht. Davor war der letzte bei 125.000. Soweit ich das laut Heft beurteilen kann, sind alle Filter nicht in den nächsten 5000 km zu tauschen sondern eher in 10.000 km     Mein Problem ist:  Ich bin bis jetzt ca. 4700Km gefahren, seit dem letzten Service im Juli.    Ich habe heute das erste mal nachgeschaut  wie man die "Service - Uhr" im Display aufruft.   Zu meinem erstaunen zeigt die Uhr 5300 Km bis zum nächsten Service (Zwei Schraubenschlüssel) an.   5300+4700 = 10000Km   Warum hat die  Werkstatt den Service auf 10000 gesetzt? Oder kann das anders zu stande kommen?  Mir sind eigentlich 15000Km geläufig.   Die 5300 würde ich rein rechnerisch in den nächsten fünf Monaten fahren.  TÜV wäre im Oktober, würde ja eig. Sinn machen die Kiste  kurz vor dem TÜV in die Inspektion zu bringen, bis Oktober hätte ich dann wahrscheinlich auch die normalen 15000km auf der Uhr.    Was mache ich jetzt?        
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