Jump to content

Empfohlene Beiträge

Aber auch die  Magnetkupplung ist gelagert und auch das Lager kann sich fressen alles schon gehabt.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.6.2023 um 07:38 schrieb Schwarzermann:

Boah warum muss der genau auf der anderen Seite  der Rebuplik sein ich nehme ihn muss nur den Transport organisieren zudem wäre das heute ein schönes Geburtstagsgeschenk man wird ja nur 1 mal 50

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich vor 2 Jahren mal hier gefragt, anstatt der Werkstatt zu glauben, säße ich heute noch in dem gelben Teil.
Aber nein..."lohnt sich nicht" ist immer die Aussage  der dortigen Fachleute..."kauf neu, wir haben da gerade...".


Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder das reparieren müsste, was er zerbrochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das istgenau der Grund warum ich selbst Schraube den auf meinung von so genannten Fachleutenkann ich gut verzichten .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb smart45005:

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Danke


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun geht es in die Planung und Organisierung das ganze nimmt Form an , *hab ich schon geschrieben das sowas echt Geil wenn so eine Aktion erfolgreich ist*

Fakt der Fahrer weis Bescheid, der Anhänger hat ne Winde somit kann man den Smart hochziehen, die Fahren dann  noch Freitags Abends los der Fahrer in Richtung Braunschweig holt da seinen Sohn und dann geht es ab nach Bayern zu mir ins Allgäu, nun hätte ich eine Frage wäre hier im Forum jemand bereit eine Helfende Hand zuleisten am Freitag Abend??bzw bei der Aktion ? das soll natürlich nicht umsonst sein, dazu ist die Aktion mehr als einmalig, ich bitte also um echte Hilfe .

 

Denn ich finde es alleine schon riesig das der Besitzer sich da mit so rein hängt und den Wagen wohl zu sich noch schleppt , da wohl die Firma wo er steht so nicht erreichbar ist und der Smart steht da nun 2 Jahre unbewegt was ja nun auch nicht mal gleich gemacht ist den rollbar zubekommen bitte , bitte ****Danke schon mal sollte sich jemand da mit einbringen wollen****


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb wetabi:

Wärs um nen Kasten Bier zur Abholung gegangen wäre Outliner zu 100% der Erste gewesen!🤣

Was wo wann?🫡😂

Bin aber eh noch in Ungarn 🇭🇺.

 

Und ist auch so bisschen weit…für mal schnell…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Steckt eine passende Abschleppöse ein und einen kleinen Kompressor für die Reifen.

Einen Hammer zum Lösen der evtl festgegammelten Trommelbremsen und eine Batterie plus 10er Schlüssel falls der Smart mit Gang drin geparkt wurde…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart steht bei einer Werkstatt ich hoffe doch das sie wenigstens dass können und ihn rollbar machen .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Schwarzermann:

Der Smart steht bei einer Werkstatt ich hoffe doch das sie wenigstens dass können und ihn rollbar machen .

Hoffe sie verlangen keine Parkgebühr für die zwei JAHRE die er da rumstand.


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...nein, der Mann ist froh, wenn der Stellplatz frei wird.
Ich fahr' da jetzt mal hin, um den Kleinen zu testen.👁️‍🗨️


Ich habe noch einen Smart von 2002, der Elektronikprobleme hat.
Mercedes sagt, reparieren kostet 5000 Euronen...😖
Also werde ich den wohl auch abgeben wollen...dauert aber noch, weil ich ihn abholen muß.
Den gibt's aber nicht unter einer Kiste Whisky und einer Lore Bratkartoffeln.🤑
 


Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder das reparieren müsste, was er zerbrochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb juby97:

Moin...nein, der Mann ist froh, wenn der Stellplatz frei wird.
Ich fahr' da jetzt mal hin, um den Kleinen zu testen.👁️‍🗨️


Ich habe noch einen Smart von 2002, der Elektronikprobleme hat.
Mercedes sagt, reparieren kostet 5000 Euronen...😖
Also werde ich den wohl auch abgeben wollen...dauert aber noch, weil ich ihn abholen muß.
Den gibt's aber nicht unter einer Kiste Whisky und einer Lore Bratkartoffeln.🤑
 

Ok

Mach für den anderen mit all seinen Problemen ein neues Thema auf.

Vielleicht kann man dir ja helfen. 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb smart45005:

Ok

Mach für den anderen mit all seinen Problemen ein neues Thema auf.

Vielleicht kann man dir ja helfen. 

Ja...wenn der wieder bei mir ist, schildere ich mal die Probleme. Vielleicht schaffen wir es, dass Mercedes sich schämt.


Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder das reparieren müsste, was er zerbrochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...zum verschenkten Smart:
Ich war da und hab' ihn nach einigen Bemühungen schieben können...also rollt.
Er sieht nicht mehr fabrikneu aus, also ziemlich schmuddelig.
Im Motorraum fehlt die Drosselklappe...die liegt im anderen Smart in Lübeck.
Und...es waren wohl schon "Interessenten" da, denn der linke Türgriff und der linke Heckklappendämpfer fehlen.
Aber das ist wohl verschmerzbar.
Wir holen ihn heute Abend zu uns, damit nicht noch ein Interessent da was anfasst.
Also keine Panik, Geburtstagskind...😁


Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder das reparieren müsste, was er zerbrochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ist ja schon mal was wäre es möglich das du mir die Drosselklappe irgendwann mal zukommen lässt oder muss ich mich um ersatz kümmern?

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb juby97:

Moin...nein, der Mann ist froh, wenn der Stellplatz frei wird.
Ich fahr' da jetzt mal hin, um den Kleinen zu testen.👁️‍🗨️


Ich habe noch einen Smart von 2002, der Elektronikprobleme hat.
Mercedes sagt, reparieren kostet 5000 Euronen...😖
Also werde ich den wohl auch abgeben wollen...dauert aber noch, weil ich ihn abholen muß.
Den gibt's aber nicht unter einer Kiste Whisky und einer Lore Bratkartoffeln.🤑
 

Dann holt ihn Outliner schonmal nicht, der gibt keine Kiste Whisky her....da musst schon eine in den Kofferraum stellen😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Schwarzermann:

Gut das ist ja schon mal was wäre es möglich das du mir die Drosselklappe irgendwann mal zukommen lässt oder muss ich mich um ersatz kümmern?

 

Mein lieber Hannes..."Gut, das ist ja schon mal was" klingt, als wenn Du unzufrieden bist.
Ich hoffe, das da ist nicht Dein erster Smart; und wenn Du es nicht schaffst, die fehlenden Teile zu bekommen, packe ich Dir auch noch ein Paket, in dem nicht nur die Drosselklappe, sondern auch das Gaspedal liegt, dass auch zu Testzwecken am anderen Wagen probiert wurde.
Im Moment habe ich mit dem Verschenken doch recht viel Mühe, also mach' ich sowas nicht mehr.
Wir haben den Smart heute zu uns nach Hause geholt, alles soweit, bis auf die fehlenden Teile, wieder hergerichtet, ihn innen und außen gereinigt und mit einer Fremdbatterie die Elektrik getestet (die Batterie (100A) bekommst Du aber nicht). Immerhin zeigte die Uhr dann 22:30 h...
Ich hoffe, Du bist mit dem Auto zufrieden, denn "einem geschenkten Gaul..."
So...morgen rufen wir dann auch noch Deinen Abholer an und weisen ihm den Weg. Wenn er dann sagt, wann er kommt, warten wir natürlich auf ihn.
Hab' ich noch was vergessen? ;-/ 


Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder das reparieren müsste, was er zerbrochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb wetabi:

Dann holt ihn Outliner schonmal nicht, der gibt keine Kiste Whisky her....da musst schon eine in den Kofferraum stellen😂

Das kannst du so nicht sagen! Ich gebe gerne was für Dinge die ich haben will!😉

Aber ich bin eben aus dem Urlaub zurück und habe 10L selbstgebranntes Feuerwasser aus Bulgarien mitgebracht, da tränen die Augen schon wenn du nur den Deckel von der Flasche abmachst...nicht unter 50 "Grad" wurde mir versichert!!

Und noch 10L feinsten Rum. Und und...ich dachte der Roadie bricht durch.

 

Aber davon ab, ne Drosselklappe, Gaspedal und nen linken Türgriff habe ich im Notfall liegen. Auch noch einen Heckklappendämpfer...!

Also kein Grund zum Rumzicken! Freut euch Beide!😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb juby97:

Mein lieber Hannes..."Gut, das ist ja schon mal was" klingt, als wenn Du unzufrieden bist.
Ich hoffe, das da ist nicht Dein erster Smart; und wenn Du es nicht schaffst, die fehlenden Teile zu bekommen, packe ich Dir auch noch ein Paket, in dem nicht nur die Drosselklappe, sondern auch das Gaspedal liegt, dass auch zu Testzwecken am anderen Wagen probiert wurde.
Im Moment habe ich mit dem Verschenken doch recht viel Mühe, also mach' ich sowas nicht mehr.
Wir haben den Smart heute zu uns nach Hause geholt, alles soweit, bis auf die fehlenden Teile, wieder hergerichtet, ihn innen und außen gereinigt und mit einer Fremdbatterie die Elektrik getestet (die Batterie (100A) bekommst Du aber nicht). Immerhin zeigte die Uhr dann 22:30 h...
Ich hoffe, Du bist mit dem Auto zufrieden, denn "einem geschenkten Gaul..."
So...morgen rufen wir dann auch noch Deinen Abholer an und weisen ihm den Weg. Wenn er dann sagt, wann er kommt, warten wir natürlich auf ihn.
Hab' ich noch was vergessen? ;-/ 

Nein ich bin keines falls unzufrieden ich freue mich das du mir so entgegen kommst, das ist nicht selbst verständlich entschuldige wenn das so rüber gekommen ist, ich wollte eben nur Fragen ansonsten besorge ich mir die Teile im vorraus und habe sie parat wenn der Smart hier ist du hättest ihn auch nicht Sauber machen müssen ,der hätte von mir eine gründliche Reinigung bekommen aber auch hier sage ich Danke für die Arbeit die du dir machst das beschämt mich nun etwas das du so von mir denkst.

Auch ist schon ein kompletter Turbo zu mir auf dem Weg sollte ich ihn brauchen hab ich ihn ,wenn nicht ist mein Lager um ein neutral zum kleinen Preis Reicher.

Türgriff muss ich schauen ich denke da hab ich noch einen liegen und Dämpfer hätte ich eh neu gemacht kosten nicht die Welt, das kommt aber alles wenn das Fahrzeug gut bei mir angekommen ist dann geh ich ihn durch und berichte darüber , das mit der Batterie freut mich das ihr das gemacht habt ,und auch da steht eine bei nir rum und wartet auf Einbau, die wurde mir gestern von meinem Sohn besorgt.

Du siehst ich bereite schon vor das ich am WE damit anfangen kann .

Also bitte bitte nicht Böse sein sondern freut euch das ihr mir damit ein schönes Geschenk macht, ihr und alle helfenden diese Aktion überhaupt möglich macht.

Und ich werde mich dafür auch erkendlich zeigen, das steht schon fest, und das mit dem Gaul da bin ich voll bei euch ,und ich werde mich hüten hier irgendwelche Ansprüche zu stellen.

Also bitte nicht falsch verstehen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das gut das ist ja schon mal was...... war eher so gemeint das es doch geklappt hat ihn rollfähig zu machen sonst hätte ich anders weitig hilfe Organisiert denn mir sind da oben noch ein paar sehr nette Menschen einen gefallen schuldig denn auch ich hab zb im Urlaub ohne Gegenleistung Hilfe gegeben daraus ist ne prima Freundschaft entstanden und in der Not eine Hilfe möglich. Denn nichts ist mehr wert als echte Hilfe wenn man sie braucht.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gattin war gestern merkwürdig still und hat ihn geputzt, als wenn sie gleich losfahren will. So viel Liebe hat er nicht bekommen, als sie damit noch täglich kutschiert ist.
Sie hat ihn auch noch mal fotografiert...ich denke, so 7000 Bilder...:-)
Nun steht er hier in der Sonne, glänzt vor sich hin und wartet auf den, der ihn mitnimmt.
Alte Liebe rostet nicht.
Gestern waren wir wohl ein wenig angepisst wegen der fehlenden Teile, dem schleppen durch die Provinz und der Erkenntnis, dass da wohl jemand längere Zeit Tür oder Fenster offengelassen hat.
Der Staubsauger ist jetzt voller Blätter, Ahorn-Nasenkleber, Erdnüsse (?) und anderem Gekröse. Den vertrockneten Gartenrotschwanz haben wir dagelassen.
Also...war sehr stressig gestern, deshalb wohl der etwas rauhe Stil.
Das mit der Drosselklappe und dem Gaspedal wird wohl noch etwas dauern, weil wir so schnell nicht nach Lübeck kommen, um dort den anderen Wagen wieder abzuholen. Also schau schon mal, was Du findest...sicherheitshalber.

CIMG7072.JPG


Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder das reparieren müsste, was er zerbrochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Lübeck, wie kann ich helfen? 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn sich Alles zu einem Happy End entwickelt 😉


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Ghostimaster:

Was ist mit Lübeck, wie kann ich helfen? 

kennst Du die "Smartpiraten"..?


Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder das reparieren müsste, was er zerbrochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.