imMally Geschrieben am 25. Juni 2023 Moin Leute Der Titel sagts schon. Ich habe einen Smart 450 cdi BJ 2002. Natürlich habe ich schon vorher recherchiert wo der Farbcode ist / sein könnte. Bin aber nicht wirklich fündig geworden. Es hies irgendwo Türrahmen. Da war auch mal ein Sticker. Aber nur noch unerkenntliche Reste. Den habe ich dann weggemacht. Wo findet man denn den Farbcode? Das Auto is komplett Silber. Angeblich gibt es nur ein Silber bei Smart. Wenn ich aber wieder google, dann finde ich mehrere Silber Farbcodes für smart. Also wieder mal eine Situation in der ich am verzweifeln bin 😅 Brauche den, weil meine Front ziemlich Probleme hat mit Klarlack abplatzern und auch minimale stellen wo schwarz vom Plastik durchkommt. Ich bin schon wirklich am überlegen einfach mit dem Hochdruckreiniger den kompletten Klarlack abzumachen und die schwarzen Punktstellen mit nem silberstift zu tuschieren und dann mit Klarlack drücker. Aber das hält warhrscheinlich dann auch wieder nur ein Jahr oderso. Danke schonmal 😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 25. Juni 2023 Der Farbcode ist auf dem silbernen Aufkleber zwischen Motorraumabdeckung und Heckklappe unter dem Teppichboden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 25. Juni 2023 Klick mich! 😉 Auf der verlinkten Seite ist sowohl das Typenschild aus dem Kofferraum abgebildet als auch die Fragcodes sehr detailliert beschrieben. Allerdings gilt dieses Schild natürlich nur für die ab Werk verbauten panels. Wenn zwischendrin umgepanelt worden sein sollte, dann stimmen die Angaben des Typenschilds für die Panels natürlich nicht mehr, nur für das Tridion. 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
imMally Geschrieben am 26. Juni 2023 Habs tatsächlich gefunden 😄 ein glück. Dachte schon dass der Sticker ab ist. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 26. Juni 2023 Du benötigst eine Verriegelungsschraube für den Motordeckel. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
imMally Geschrieben am 26. Juni 2023 Ich habe die Schraube in dem Moment wo ich das Foto gemacht habe, in der Hand 😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 27. Juni 2023 Achso. Dann brauchst du nur die Sicherungsscheibe, die verhindert, daß man die Schraube rausnehmen kann. Oder die verhindert daß man die Schraube verliert. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen