Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jungmario

Leipzig & ganz Sachsen und Umgebung am So.,8.9. nach Berlin ins IMAX 3D-Kino

Empfohlene Beiträge

ich mein wenn das irgend ein teil vom motor oder getriebe wär, dann wär der preis vielleicht okay...aber an dem tach o ist ja nun wirklich kein high-tech dran...is echt wahnsinn...aber wer weiss, was das bei anderen autos kostet ...

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider von eurer Ausfahrt erst am 09.09. mitbekommen. Sch... Wann ist denn was neues geplant?

@jungmario: Du bist doch neulich erst mit Deiner Weiß-Grünen Kampfkugel an mir vorbei (Käthe Kollwitz Straße), kannst ja nur du sein, wenn es den nur 4x gibt. Hab nen schwarzen in Torgau zugelassen (wegen Vers.)


Möge die Macht mit Euch sein!

Darth_Smart

 

Smart & Pulse 40kW

img.cgi?fahrzeug=100449

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Darth_Smart
Na, so sieht man sich wieder. Das war Stadtauswärts und ich bin kurz vor der Ampel vor der Brücke wieder zu dir rüber?!?

@Stefan
Beim Kombiinstrument hängt ja auch 'ne ganze Menge High-Tech mit dran. Das ist ja nicht nur der Tacho. So habe ich jetzt nicht mehr Software 1.3, sondern 2.1. Und bei der Hardware bin ich jetzt von 02 auf 05 gesprungen. Zum Kombiinstrument gehört zum Beispiel auch der gesamte Bereich der Kontrollleuchten im Armaturenbrett (Blinker-, Nebelschluss- und alle anderen Kontrollleuchten). Aber trotzdem verdammt teuer ...!

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du jetzt eigendlich wieder so eins wie du vorher hattest oder eins vom passion ???

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Wie jetzt?
Was wäre der Unterschied? Das einzige, was sich geändert hat, ist die Schriftart des Tachos. Das sieht jetzt nicht mehr so rundlich, sondern kantiger aus. Aber zum Glück wieder weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund! Ach ja: Und das Display zeigt nach Einschalten der Zündung nicht automatisch die Gesamtkilometer, sondern das zuletzt angezeigte (also Gesamtkilometer oder Tageskilometer oder Temperatur).
Ach ja: Eigentlich habe ich auch einen Passion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber bei deinem passion waren vorher so punkte...wo die zahlen der geschwindigkeit dann dranstehen...bei mir ist da ein bogenfürmiger strich mit so kleinen anstrichen...also keine punkte !!!

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenne ich (noch) niemanden von den Bildern. Aber das wird sicher bald ändern ;-)

@Stefan: Bei mir sind jetzt immer noch die Punkte auf dem Tacho. Auch die Schriftart ist nicht wirklich anders. Sah nur auf den ersten Blick verändert aus.
ABER: Durch das neue Kombiinstrument habe ich jetzt auch die Restliteranzeige ab erreichen der letzten 5 Liter.

Bis denne

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay...dann hast du sicher den pure tacho...naja da hat sich das geld ja wenigstens ein bisschen gelohnt denn die restliteranzeigen ist schon ganz praktisch !

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tacho vom PURE? Langsam reichts! Ich habe den Smart als Pulse gekauft. Im sC sagte man mir, es sei ein Passion, und nun erzählst du mir, es sein ein PURE??? Na egal. Ich finde die Punkte auf dem Tacho jedenfalls besser als diese Striche!

Ach ja: Mit dem neuen Kombiinstrument habe ich ja auch 'ne neue Software drauf und damit lag mein Spritverbrauch beim letzten Tankstopp bei 5,4 Litern Super. Und das bei wirklich relativ rasanter Fahrweise ...!


Naja. Bis denne.

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"rasante fahrweise" ich sag nur 120 in ner 80er zone...baustelle...

und ich ärmster hab nur an meine probezeit gedacht und musste bei 120 ne sms schreiben :-D

naja...also bei den "alten" soll das j garnicht so leichtz sien mit den unterschieden...aber wenn deine sitze original sind hätt ich dir auch sagen können, dass es ein passion ist, da es die grünen sitze nur für den passion gab ! :-D

und pure...pure ist nur dein tacho...früher hatten alle den puretacho...aber seit 2001 hat der pulse den silbernen oder weiss...keine ahnung und der passion hat die schönen striche... :)

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö. mir gefallen die punkte besser, als die Striche. Ach ja: Sei froh, dass du mir nicht durch Leipzig hinterher fahren musst ... ;-)

SCHNIEF:
Brauchte heute früh schon wieder Pannenhilfe! Hatte hinten links 'nen Platten. Habe mir jetzt erst mal eins meiner Räder mit Stahlfelgen (habe ich ja zum Glück noch) draufziehen lassen. Und damit es sich für den Pannendienst lohnt, hat er mir auch noch Starthilfe geben müssen, weil der Motor nicht ansprang. Ich bin dann also heute Nachmittag mal wieder im Smart Center, weil das Auswechseln des Kombiinstruments scheinbar nichts gebracht hat.

Da ist der Smart an sich ein so tolles Auto, aber ich habe irgendwie nur Probleme damit :cry:

Naja. Werde dann morgen berichten, was los war. Bzw. was diesmal getauscht wurde. Zum Glück habe ich letzte Woche die Anschlussgarantie abgeschlossen, so dass mich kein finanzielles Desaster erwartet ;-)
Außer natürlich bei dem Reifen. Ich frage mich auch, wie die Scheiß Schraube da rein kommt!

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach du armer...dich erwischts ja immer wieder...aber haben die dir nicht eine rote leihfelge draufgemacht ??? habwen dir bei mir zumindest gemacht...innerhalb von 5 tagen sollte ich dann ins smart center...achso und kosten sollte das nicht viel...bei mir kam das reparieren des reifens 13 euro und ein paar zerquetschte...sogar bei globuis war das treurer 18 eur...wucher...egal...musst mal fragen geht aber bestimmt bei dir auch !!!

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

aber nicht hierreinkotzen...hier herrscht ordnung...

achja...ich hatte heute ein zettelchen vom smartclub in chemnitz im briefkasten...die planen was in leipzig...am 3.10.2002 und man muss sich bis zum 20.09. anmelden und kosten 25 euro pro person....ähm bowling essne und so ist dabei...

wenn jemand mit kommt...dann schreibe ich mal den flyer ab und dann wisst ihr alle detaills !

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.09.2002 um 19:00 Uhr hat instant geschrieben:
wenn jemand mit kommt...dann schreibe ich mal den flyer ab und dann wisst ihr alle detaills !



der begriff "scanner" ist dir fremd, oder? ;-)

someday i'll find peer and reset his connection

 

punish your machine

 

smartcross.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner...ne fremd nicht...abe rich zu faul...dann muss ich einscannen...verkleinern...abspeichern....hochladen....dann die url hierrein...ach so was umständliches...also ich tippe es mal schnell ab:

Zitat:

hallo smarties!
am 03.10.02 veranstaltet der smartclub chemnitz seine xxl-überraschungstour nach leipzig.

wer vone uch hat lust daran teilzunehmen ?????

zeitpunkt: 9:30 uhr
treffpunkt: parkplatz völkerschlachtdenkmal
vorr. ende: ca. 19.00 uhr
teilnahmegebühr pro person: 25 euro (essen im preis enthalten, aber keine getränke)

dieser betrag ist im vorraus auf nachfolgendes konto einzuzahlen:

konto nummer: 214.948.908
bankleitzahl: 86.010.090
kreditinstitut: postbank leipzig
konto-inhaber: frank lägel
zahlungsgrund: name, vorname, anzahl personen, 03.10.02

letzter termin für diene überweisung sollte der 27.09.2002 sein !!!!!

wie melde ich mich an ?
der anmeldeschluss ist der 20.09.2002 !!!!!
anmeldung bitte unter katrinundfrank@gmx.de
bitte gebt unbedingt die personenzahl an, da dies für die bestellungen notwendig ist !

ansprechpartner für nachfragen:

katrin: 0174/9351815 ab 18.00 uhr
katrinundfrank@gmx.de

zitatende


so tierladenjunge...ich hoffe du bist befriedigt :lol:

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War also gestern im sC.
Irgendwas am smart soll angeblich zu viel Strom verbrauchen, so dass die Batterie nicht mehr genug geladen wird. Da ich bei mir drei Dinge im smart habe, die nicht original smart sind, wurden diese erst mal abgeklemmt, um den weiteren Verlauf zu beobachten. Zu den drei Dingen zählen meine Freisprecheinrichtung, der CD-Wechsler (ein Original Sony, welcher an einem original smart-Radio hängt) und ein Stromkabel, welches für eine geplante (aber nie realisierte) Leuchttafel in den Kofferraum gelegt wurde. Tja. Und weil die Batterie so gut wie leer ist und sie bei meinen paar Kilometern Stadtfahrt nie und nimmer geladen wird, hängt sie heute Nacht im sC am Ladegerät. :cry:
Aber ich kann dann heute Nachmittag meinen SMARTie mit einer vollen Batterie abholen :roll:

Und von da aus geht's direkt in unsere neue Wohnung, weil ich heute den Schlüssel bekomme :-D :-D :-D :-D :-D 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Der Aushang der Chemnitzer hing auch zu Hauf im smart Center hier in Leipzig!
Aber 25 Euro, wenn ich nicht weiß wofür. Am Ende habe ich nicht mal Spaß daran ...?!?
Naja, und am 2.10., also einen Tag davor, ist unser Umzugstag. Aber ich werde es mir mit Schany trotzdem mal überlegen!

PS: Die Achte Seite hier im Forum schaffen wir auch noch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin...und du hast keinen leihwagen bekommen ? so ne schweinerei !

mh...welche neue wirds denn nun ???

ja und wegend en 25 kröten...finds auch teuer...sind ja immerhin fast 50 dm...und ähm...essen...ich esse eh nie viel zumindest hab ich immer bei sowas keinen hunger....und bowling ist doch auch nicht so teuer...

naja mal überleschen !

cu stefffffffff
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WO die Wohnung ist? Kein Kommentar! (Feind liest mit ;-)!)

Ich habe gestern Vormittag im sC angerufen und mein Problem geschildert. Da wurde mir versprochen, dass ich zumindest für die Dauer der Reparatur gestern (also ab 16:30 bis Abend) einen Leihsmart bekomme. Über Nacht sei dies nicht möglich, denn "wer soll das bezahlen"? Ich hätte zwar eine Anschlussgarantie, jedoch ist diese mit der Werksgarantie nicht gleichzusetzen.
Als ich dann gestern da war, wusste keiner mehr was davon und der Kollege, mit dem ich telefoniert hatte, war schon im Feierabend. Ér hat auch keine Nachricht hinterlassen und kein Fahrzeug reserviert. Ich musste dann also gestern über eine Stunde dort warten (obwohl ich noch 'nen Termin im Nacken hatte)! Ich habe mich dann dort von Schanys Opa abholen lassen und werde heute auch wieder hingebracht. Ich bin echt froh, dass ich noch meinen Motorroller habe, damit ich heute vernünftig auf Arbeit komme ;-).
Auch für das Laden heute Nacht müsste ich eigentlich zahlen. Herr S. vom sC meinte dann aber, wir werden sehen, was sich machen lässt.
Das nächste mal rufe ich SmartMove. Da lasse ich den Smart ins sC schaffen und bekomme für bis zu zwei Tage einen Ersatzwagen :-D :-D

Ach ja: Ist natürlich kein Sony-Wechsler, sondern einer von Grundig (glaube ich). Auf jeden Fall die gleiche Marke, wie das Smart-Radio. ;-)

Nochmal wegen den Chemnitzern. Woher weißt du, dass Bowling dabei ist? Da würden wir nämlich bestimmt mitkommen, weil Schany gerne bowlt. Hast du 'ne Ahnung, WO das Bowling stattfinden soll, also in welchem Bowling Center?


Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcher feind ??? ich ???? BÄH mit dir red ich kein wort mehr :-D

mh...und wa sist nun mit dem tachodingsda...ich mein das hast du bezahlt, obwohl es garnicht futsch war...da kann man doch nen leihwagen erwarten...schreib doch mal ne mail an mcc...dannach ruft jemand ausm smartcenter an und entschuldigt sich bei dir :lol:

so hier mal der original "presse" text
:-P ausm smart-club.de forum:

Für alle zur Info.

Wer Lust hat kann sich beim nächsten smarttreffen dazugesellen.
Ich würde mich und smiley natürlich auch freuen wenn es wieder ein paar neue Gesichter gibt.
Hier die Infos:

Für unseren Ausflug am 3.10.2002 (XXX-Tour) haben sich Katrin und Frank
etwas schönes einfallen lassen.

Der Ablauf des Ausfluges ist folgendermaßen geplant:

- Treffen: 9.30 Uhr am Parkplatz Völkerschlachtdenkmal in Leipzig

- Besichtigung des Völkerschlachtdenkmal mit Fotoshooting

- anschließend Stadtrundfahrt mit unseren Smarties durch Leipzig

mit Zwischenstop im Stadtzentrum

- danach Weiterfahrt zum Automuseum

- und zum Schluß zwei Stunden Bowling mit Siegerehrung und kalten Buffet

- Ende ca.19.00 Uhr

Die Strecke von Chemnitz nach Leipzig ist ca. 70 km.
In Leipzig werden wir ca. 60 km fahren.
Die Teilnehmergebühr pro Person: 25,00 Euro (Essen im Preis enthalten, Getränke nicht)
Der Anmeldeschluß ist 20.09.02
Letzter Termin für die Überweisung: 27.9.2002

Überweisung auf folgendes Konto:

Konto-Inhaber: Frank Lägel

Postbank Leipzig

Blz:86010090

Kt-Nr:214948908

Zahlungsgrund: Name, Vorname, Anzahl Personen, 03.10.02,

Anmeldungen bitte unter: katrinundfrank@gmx.de

Ansprechpartner für Rückfragen: Katrin 0174/9351815 ab 18.00 Uhr

Geplant ist, dass auch einige Leipziger Smartfahrer dran teilnehmen, mit denen Kontakt aufgenommen wird.

Tschau Euer Lutz


so also tschüss...ach mist ich wollte doch nimmer mit dir reden :-D

stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit Feind nicht dich! Wenn du jetzt auch nicht mehr mit mir sprichst, bin ich der einzige hier im Forum :cry:

Ach ja: Habe schon letzte Woche an mcc geschrieben, dass ich empört war, bei einem Serienfehler noch etwas dazu zu zahlen. Auch habe ich mich über die anderthalb Stunden Wartezeit der Pannenhilfe beschwert.
Als "Antwort" kam, dass solche Service-Geschichten über DaimlerChrysler abgewickelt werden und meine Mail an diese weitergeleitet wurde. Ansonsten kam noch nix.
Werde dann erstmal sehen, was jetzt mit dem Smart passiert, wenn ich ihn heute abgeholt habe. Ich brauche zwar bei dem Wetter meist keine Klimaanlage mehr, dafür wesentlich öfter Licht!

Gehst du zu de Treffen am 3.10.?

Aber noch mal zum Thema Wohnung: Ich glaube, ich habe mal geschrieben, welche mir bisher am besten gefallen hat ... ;-)

Mario

Ach ja: Werde mich heute mal überpünktlich in den Feierabend stürzen und bin morgen nicht online! Dann erst Freitag wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Servus Tom,   die Freude ist ganz auf meiner Seite. Danke auch für deine Zeit und das gemeinsame ausgiebige Probieren, Testen und die tolle Unterhaltung.   Das Set ist absolut top, Hardware und Software …. alles wertig, am aktuellen Stand …. es ist alles da was man braucht.  Werde mich in der nächsten Zeit ausgiebig damit beschäftigen, und meine beiden Würfel als Testobjekte damit betreuen.   Wir bleiben in Kontakt. Falls du dir wieder mal einen Smart zulegen solltest und bzgl SD was brauchst, einfach melden, du weißt ja wo ich zu finden bin. 😉   Smarte Grüße, SmartMan    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.500
    • Beiträge insgesamt
      1.584.726
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.