ciro Lucca Geschrieben am 27. Juni 2023 Hilfe, wenn ich den Roadster starte und wegfahre piepst es ,steig ich auf die Bremsen erlischt der Piepston geh ich runter von der Bremse piepst es erneut! Was stimmt nicht`? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 27. Juni 2023 (bearbeitet) Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unter anderem einen Türkontakt. Wenn man bei geöffneter Türe einen Gang einlegt bzw. diesen nicht raus nimmt, wenn die Türe auf der Fahrerseite geöffnet wird, dann piepst es auch, weil der Smart verhindern will, daß der/die Fahrer*in bei eingelegter Fahrstufe aussteigt. Wenn man auf der Bremse steht, dann weiss die Steuerung hingegen, daß der/die Fahrer*in ja noch an Bord sein muss, so lange die Bremse betätigt ist. Einen Türkontakt müsste man aber auch an der Innenbeleuchtung erkennen müssen, weil diese dann ja normalerweise nicht ausgeht. Wenn man längere Zeit mit offener Türe und eingelegter Fahrstufe steht und das Piepsen ignoriert nimmt die Steuerung sogar selbsttätig den Gang raus, dann steht, glaube ich, die 0 im Display drin. bearbeitet 27. Juni 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 27. Juni 2023 Moin, ist die Handbremse richtig gelöst ? Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ciro Lucca Geschrieben am 28. Juni 2023 Danke, Problem gelöst ,hab wohl oft die Tür zu sanft zugemacht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 28. Juni 2023 Herr im Himmel...😵 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kleinp Geschrieben am 10. Juli 2023 Wäre ein Punkt für die Fahrschule: Türen richtig schließen... 🙂 Am 28.6.2023 um 23:29 schrieb Outliner: Herr im Himmel...😵 Und ja, dass waren exakt meine Gedanken... 😲 CLA200 Shooting Brake => www.cla-community.de 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach [*Leasing Ende*] 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*] Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power ===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<=========== Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen