Jump to content
imMally

Smart 450 cdi Softwareoptimierung

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Bei meinem Smart habe ich mir überlegt eine Kennfeldoptimierung durchführen zu lassen.
Dadurch, hat er dann angeblich 14ps mehr, V-Max aufhebnung also etwa 155km/h statt 135, 30 Nm mehr und dazu auch noch etwas weniger

Verbrauch und kürzere Schaltvorgänge.

 

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? ist es nicht so optimal für einen Diesel motor mit 300000km oder ist es sogar von Vorteil?

Lohnt sich soetwas.
Oder kennt jemand diesem misterdotcom sogar? Link zum Angebot ist unten. Der will auch nur 150 Euro. Alle anderen die ich gefunden haben wollen meist das doppelte oder mehr.

 

https://www.misterdotcom.de/chiptuning/smart-fortwo-450/332/chiptuning-typ-450-diesel-41-ps-auf-ca.-55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbieter gibts Einige. Kaputtgehen tut auch nur was sonst auch irgendwann gestorben wäre, aber der Motor ist robuster als die Benziner. Spritsparen tust du nicht, Kraft kommt von Kraftstoff...

Hier wird nur mehr Ladedruck zugelassen und etwas mehr!! Sprit zugegeben. Du hast kein besseres Spritzbild der Düsen, der KAT/DPF bremst immer noch und das unsägliche AGR lässt den Motor seine eigenen Abgase fressen.

Man kann also noch mehr machen...aber wie es immer ist bei Dingen die Spass machen...👮‍♂️ich würde dann aber auch die Tachoangleichung mit anderer Scheibe machen lassen und mir das Teilegutachten zwecks Eintragung geben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.709
    • Beiträge insgesamt
      1.587.924
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.