wetabi Geschrieben am 26. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb Funman: Dann wäre es doch jetzt mal Zeit die 205er von Nexen zu testen. Zumindest in meinem Gutachten ist kein 205er Reifen aufgeführt, somit illegal und kein guter Tipp. ...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ingenieur Geschrieben am 26. Juli 2023 Hallo, es hat ja einen Grund, warum der Smart ursprünglich auf der VA schmalere Reifen hat als auf der HA: Es soll ein untersteuerndes Fahrverhalten eingestellt werden. Bei Gleichbereifung ist das nicht gegeben. Ich denke, das ist das "Problem". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wetabi Geschrieben am 26. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb Ingenieur: Hallo, es hat ja einen Grund, warum der Smart ursprünglich auf der VA schmalere Reifen hat als auf der HA: Es soll ein untersteuerndes Fahrverhalten eingestellt werden. Bei Gleichbereifung ist das nicht gegeben. Ich denke, das ist das "Problem". Möglich, aber wie du geschrieben hattest war das Heck wesentlich unruhiger als mit den 215er und weit vor dem Grenzbereich der 215er, du hast von schwammig geschrieben und nicht von weniger Haftung. Naja, egal, die Suche geht weiter. ...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 26. Juli 2023 vor 9 Stunden schrieb wetabi: Zumindest in meinem Gutachten ist kein 205er Reifen aufgeführt, somit illegal und kein guter Tipp. Also sind in deinem Gutachten 195iger und 215iger Reifen aufgeführt, aber keine 205er? Ich hab ja keine Ahnung, aber RKI hat hier geschrieben Am 2.7.2023 um 20:46 schrieb RKI: Möglich wäre auch die Kombi wie sie auf den Triline und Brabus Felgen verwendet wird: 175/50 vorne / 205/45 hinten 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 26. Juli 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Funman: Ich hab ja keine Ahnung, aber RKI hat hier geschrieben das ist aber im Kontext zu den Spikelines geschrieben und daher steht weiter oben in dem Beitrag auch, dass dafür eine Einzelabnahme notwendig ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass diese Reifenkombination auch auf den Digi-Tec per Einzelabnahme legalisiert werden kann. bearbeitet 26. Juli 2023 von RKI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen