Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich suche 2 Federn für meine gelbe Rennsemmel sie sollten halt gut in Schuss sein Versand wird natürlich mit bezahlt.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Funman:

Kauf neu. 

Jo einzig richtige Antwort

 

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Dinger nur in gebrochen. Bei allem sparwillen. Hier ist neu sinnvoll. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kosten inklusive Versand via Ebay neu ca. 30 Tacken

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen Dinger sind aber Rotz! Weiss ja nicht was du mit der Kugel vorhast aber für den Eigenbetrieb würde ich was Vernünftiges einbauen.

Wenn es nicht eilt kann ich dir ein paar originale Federn hinten zusenden. Die sind gebraucht genauso scheisse wie Neue...😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot nehme ich gerne an bei mir ist der Smart nicht das Hauptfahrzeug,  mein Hauptfahrzeug hat 2 Räder weniger und doppelt soviel Leistung und macht deutlich mehr Spaß.

Wichtig ist erst mal TÜV, Tieferlegung ist nicht dasZiel, mache ich mit meinem Gewicht (das reizt die Zuladung vollkommen aus) lieber gescheite bzw neue Dämpfer und der Smart fährt vernünftig.

Als alter Slalomfahrer weiß ich wie ein gutes Fahrwerk sein muss direkt wie ein Skalpell und genau so ist auch mein Motorrad aus gelegt, dann macht das Freude und Laune.Weil wenn Fahrwerk dann HR Federn und Bilsteindämpfer mit eigener Einstellung den das Fahrwerk muss zu mir passen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Die originalen Dinger sind aber Rotz! Weiss ja nicht was du mit der Kugel vorhast aber für den Eigenbetrieb würde ich was Vernünftiges einbauen.

Wenn es nicht eilt kann ich dir ein paar originale Federn hinten zusenden. Die sind gebraucht genauso scheisse wie Neue...😁

Welche Federn würdest du denn empfehlen?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Outliner:

Die originalen Dinger sind aber Rotz!

ich habe die Orginalen vor 3 Jahren eingebaut. Und die sind total OK. Man muss ja nicht immer das Fahrwerk bretthart haben...was ich sowieso nicht will.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich tun es erstmal die originalen damit er tüv bekommt 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach etlichen Brüchen im cdi nun eibach (nur 25mm kürzer).

 

Der 600er hatte noch nie einen bruch. Obwohl die hinteren federn vollkommen verfault sind inzwischen... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja an meinen hatte ich auch keine aber an dem neu zugang sind beide durch die eine in der mitte die andere am Anfang 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smart911a:

ich habe die Orginalen vor 3 Jahren eingebaut. Und die sind total OK. Man muss ja nicht immer das Fahrwerk bretthart haben...was ich sowieso nicht will.

👍

 

vor 2 Stunden schrieb MBNalbach:

Ich habe nach etlichen Brüchen im cdi nun eibach (nur 25mm kürzer).

 

Der 600er hatte noch nie einen bruch. Obwohl die hinteren federn vollkommen verfault sind inzwischen... 

Wie hat sich denn der "Fahrkomfort" geändert von den originalen zu den kürzeren Eibach?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mieser Schaukel zu einigermaßen stabil. Kamen aber alle 4 federn neu und die Dämpfer (kyb). 

 

Aber. Das Blattfeder Fahrwerk finde ich immer noch besser, straffer. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Blattfederfahrwerk ist original tatsächlich besser zu fahren original als die neueren Federbeine mit originalen (auch neuen) Komponenten.

Was da auch mit reinspielt: Mit Einzug von ESP kam die Kiste höher, mit allen Vor und Nachteilen.

In nächster Zeit schlachte ich eine Blattfederkugel. Falls da wer noch was braucht...😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der cdi ist ein ZEE, nicht esp mit mcpherson federbeinen. 

 

Ich brauche bald blech. Schwellerspitze vorne ist weg. Cabrio allerdings. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit der Plattfeder vorne und den neuen Dämpfern no name lässt sich in verbindung mit den 175 rings herum und der  breiteren Spur hinten durch die Roadsterfelgen schon gut Kurven Räubern etz fehlt halt noch ein bischen Leistung aber mei irgendwas ist halt immer .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb MBNalbach:

Cabrio allerdings. 

Coupe.💩

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Outliner:

Das Blattfederfahrwerk ist original tatsächlich besser zu fahren original als die neueren Federbeine mit originalen (auch neuen) Komponenten.

Was da auch mit reinspielt: Mit Einzug von ESP kam die Kiste höher, mit allen Vor und Nachteilen.

In nächster Zeit schlachte ich eine Blattfederkugel. Falls da wer noch was braucht...😉

 

Was ihr immer mit dem Knüppelfahrwerk habt. 

Das ist doch einfach nur grottig! 

Erinnert mich an meine Jungend in der VW Fraktion.... Hauptsache hart weil fährt sich ja soo toll..... Supersport Gewindefahrwerk lässt grüßen. 

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb maxpower879:

 

Was ihr immer mit dem Knüppelfahrwerk habt. 

Das ist doch einfach nur grottig! 

Erinnert mich an meine Jungend in der VW Fraktion.... Hauptsache hart weil fährt sich ja soo toll..... Supersport Gewindefahrwerk lässt grüßen. 

 

 

Ja ich hab auch schon versucht mit kurzem Radstand, schlechten Straßen und meiner Motorsporterfahrung hier zu Punkten in Bezug auf weiche Abstimmung und Federweg, aber es muss hart sein, der Smart muss versetzen und Hauptsache es schaut gut aus🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ein Smart ein "RingTool" sein? Ich glaube nicht. Die meisten Smartfahrer bewegen den Kleinen ganz normal.

Ich kann bei unserem mit Norm Fahrwerk (Federn vorne durch Bruch mal getauscht in Original) nicht meckern mit 175 und 195 Reifen. Wenn man jedoch Rennen fahren will, dann ist der Smart wohl "wenig geignet" dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Thinkabell:

Muss ein Smart ein "RingTool" sein? Ich glaube nicht. Die meisten Smartfahrer bewegen den Kleinen ganz normal.

Ich kann bei unserem mit Norm Fahrwerk (Federn vorne durch Bruch mal getauscht in Original) nicht meckern mit 175 und 195 Reifen. Wenn man jedoch Rennen fahren will, dann ist der Smart wohl "wenig geignet" dafür.

Das Serienfahrwerk mit Deiner genannten Reifengröße ist optimal auf unseren Landstraßen, da kannste den 450 richtig fliegen lassen👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koni GELB zu VW-Zeiten!😁 

 

Ich kann die Schaukelei beim Gangwechsel nicht leiden, das elendige Einsacken beim Losfahren...LASST MICH DOCH!🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Outliner:

Koni GELB zu VW-Zeiten!😁 

 

Ich kann die Schaukelei beim Gangwechsel nicht leiden, das elendige Einsacken beim Losfahren...LASST MICH DOCH!🤣

 

Unserer "sackt" nicht ein, der hat höchsens mal ne "Gedenkzehntelsekunde" Wat Ihr immer damit habt.....

Fahr mal son ollen Automatikford und Du sagst der Smart schaltet Butterweich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.