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Gast

Klimaanlage

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo

Da meine Klimaanlage (Smart for two, Bj 2010) nicht mehr funktioniert, brauche ich dringend einen Vorschlag, wer sowas im Raum Frankfurt kostengünstig checkt. Gerne auch privater Bastler mit Smart Erfahrung!

Smart Center fällt wegen der hohen Kosten aus. 
 

Danke 

bearbeitet von Gast

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Sorry, aber der Titel dieses Beitrags ist total daneben!

Viele User schauen in solche Beiträge, in denen das Problem nicht mal im Entferntesten im Titel geschildert ist, gar nicht erst rein!

Früher hat man sich und seinen Smart noch vorgestellt, bevor man angefangen hat, einen Beitrag mit einem Problem zu verfassen.

Das erwartet heute schon keiner mehr, aber ein aussagekräftiges Topic sollte man dann schon noch formulieren können! 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

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Gast

Da ich hier neu bin und die Gepflogenheiten nicht kenne, habe ich versucht kurz und sachlich mein Problem zu erklären. Ich benötige Hilfe und deshalb bin ich hier im Forum.  
„ früher hat man sich und seinen Smart vorgestellt“……. Echt jetzt 😅

Ana 

bearbeitet von Gast

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Antwort, jede Werkstatt mit Klimaservice.

 

Auch zu teuer ? Dann Schwitzen.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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vor 1 Stunde schrieb Smart77:

Da ich hier neu bin und die Gepflogenheiten nicht kenne, habe ich versucht kurz und sachlich mein Problem zu erklären.

 

Das Topic wurde ja auch inzwischen geändert!

Als ich es das erste Mal aufgerufen habe, war im Topic lediglich "Hilfe" drin gestanden und das ist nicht sonderlich aussagekräftig! 😉

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vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Das Topic wurde ja auch inzwischen geändert!

Uii! Wie kann denn wer die Topics ändern? Das ist neu. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Der Grund warum sie nicht funktioniert ist weil vermutlich Kältemittel fehlt (im Ruhezustand kann man den Druck über einen Tester auslesen). Zu 80% ist der Klimakondensator der Übeltäter. 

Geld kostet es immer. 

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Gast

Kennt jemanden eine bezahlbare Werkstatt in Frankfurt zum Thema Klimaanlage? Ich habe null Ahnung von Autos und Technik….. deshalb bin ich ja hier. 

Danke

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"Vergölst" hat deutschlandweit eine Sommer Aktion, wo auch Klimaanlagenservice mit inbegriffen ist.

Schau mal unter folgendem Link (KLICK HIER) um einen *Vergölst " Vertragspartner zu finden und ein Angebot anzufordern, oder nach der Adresse zu schauen um vor Ort einen Termin zu vereinbaren.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

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Gast
vor einer Stunde schrieb Smart 451:

"Vergölst" hat deutschlandweit eine Sommer Aktion, wo auch Klimaanlagenservice mit inbegriffen ist.

Schau mal unter folgendem Link (KLICK HIER) um einen *Vergölst " Vertragspartner zu finden und ein Angebot anzufordern, oder nach der Adresse zu schauen um vor Ort einen Termin zu vereinbaren.

Viele lieben Dank 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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