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Hallo zusammen.

Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Smart Cabrio MHD 71 PS aus 2014.

Kann ich mit dem Kleinen auch E 10 Tanken oder muss es Super sein?

Vielen Dank 

 


smacafa(smartcabriofan)

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vor 30 Minuten schrieb kako:

Kann ich mit dem Kleinen auch E 10 Tanken oder muss es Super sein?

 

Auch E10 ist Super, nämlich Super 95, also 95 Oktan.

Daneben gibt es noch Super E5 mit 95 Oktan, das ist ca. 7 Cent teurer.

Was Du meinst ist Super Plus, das hat 98 Oktan und ist nochmals teurer!

Wenn der Motor Deines Smarts nicht getunt ist, dann reicht Super E10 vollkommen aus.

bearbeitet von Ahnungslos

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ist ja interessant. Vielen Dank.

E5 hab ich bei uns an den Tankstellen noch nicht gesehen.


smacafa(smartcabriofan)

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vor 10 Minuten schrieb kako:

E5 hab ich bei uns an den Tankstellen noch nicht gesehen.

 

Moin @kako,

 

bist du dir da sicher, Super E5 heißt auf der Preistafel einfach nur "SUPER" und 98 Oktan Super heißt "SUPER PLUS" 

 

Gruß

Marc

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Hab nen Bj2001 und fahrr nun seit 12000km E 10 und er läuft immer noch .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Es gibt ja in der Zwischenzeit jede Menge unterschiedliches Super an den Tankstellen, da kann man schon mal durcheinander kommen. 😉

 

Super E5, da steht dann nur Super dran hat 95 Oktan

Super E10 hat ebenfalls 95 Oktan

Super Plus hat 98 Oktan

Ultimate bei Aral oder V-Power bei Shell hat 100 bzw. 102 Oktan

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vor 8 Stunden schrieb yueci:

 

Moin @kako,

 

bist du dir da sicher, Super E5 heißt auf der Preistafel einfach nur "SUPER" und 98 Oktan Super heißt "SUPER PLUS" 

 

Gruß

Marc

ok, dann verstehe ich 🙂


smacafa(smartcabriofan)

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demnach dürfte E 10 also keine Problem darstellen. Vielen Dank an Euch alle.


smacafa(smartcabriofan)

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Nur nicht allzulange stehen lassen. Aral hatte mal ausgeführt bzgl der Haltbarkeit von E10 dass davon ausgegangen wird dass ein kompletter Tankinhalt innerhalb eines Monats aufgebraucht wird.

ich hatte schon öfter das Problem dass E10 nach ein paar Monaten nicht mehr zündete (Kettensäge, Roller, Notstromer). Im "normalem" Betrieb dürften sich aber keine Probleme ergeben. Die Kiste ist freigegeben dafür...

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vor 42 Minuten schrieb Smarter 450er:

Auf dem Rüssel steht eigentlich immer klein drauf was da raus kommt. E5 z.B. , achte mal darauf @kako

ok, werde mal drauf achten 🙂


smacafa(smartcabriofan)

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E10 ist wie ein kleines alkoholfreies Radler, will keiner 😜


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • @Funman Du hast Recht. Da aber Polycarbonat nicht kratzfest ist, sind die Scheinwerfergläser zusätzlich mit einer kratzfesteren Schicht versehen, die allerdings beim Polierversuch oftmals entfernt wird und deshalb sehr schnell wieder blind werden. Das Selbe wird auch nach dem Polieren des Pano-Dachs passieren. Lackieren von Polycarbonat bedingt ein sorgfältiges Primern, da Polycarbonat nicht lösungsmittelbeständig ist und die Oberfläche bei ungeeigneter Vorbehandlung dann wie das Gesicht eines Hundertjährigen aussieht. Außerdem empfehle ich jedem, der irgendeine Maßnahme am Dach seines Smarts plant, zuerst die Verklebung des Daches zu prüfen. Bei unsren beiden 451ern sowie bei zwei weiteren aus meinem Bekanntenkreis war bei allen mindestens eine Ecke des Dachs nicht mehr mit dem Tridion verbunden, bei unsrem 2008er sogar alle vier. Wie man das Problem längerfristig lösen könnte, steht z. B. hier: Dachschaden Die Lösung des Problems ist aber in keinem Fall eine günstige, egal wie man vorgeht und wie hoch der Anteil der Eigenleistung ist. Die teuerste ist in jedem Fall die, das Dach gegen ein neues auszutauschen, wobei ich persönlich dann in keinem Fall ein neues Pano-Dach einbauen würde, sondern nur ein Volldach, welches aktuell schon gut 800€ plus Einbau kostet. Das Pano-Dach bietet keinerlei Schutz gegen Infrarotstrahlung, die Wärmeeinstrahlung im Sommer kann oft kaum durch die Klimaanlage, sofern diese überhaupt funktioniert, kompensiert werden.
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