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Moin

 

Ich will keine grosse Diskussion anstoßen 🙂
Bin grad dabei die komplette Frot zu lackieren.
Dabei muss ich jetzt als erstes die fläche abschleifen.
Das grosse mittelstück hat dabei viele winkel die echt schwer zuerreichen sind.
(da wo normalerweise das kleine Stück mit den Nebelscheinwerfern drinsitzt.)


Ich tu mir ein bisschen schwer dabei die stellen so zu schleifen wie man es machen sollte.

Habt ihr eine idee, die ich die Verwickelungen gut abschleifen könnte ? 

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Wäre interessant zu wissen um welches Modell es sich handelt, denn beim 450 muss der Grill raus um die Front abzubauen (würde das lackieren erheblich erleichtern). 


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Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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also es ist der 450, augebaut ist ja schon alles. Die Einkerbung ist ja aber trotzdem da. ich hänge mal ein Bild an mit dem Mittelstück. die markierte einkerbung. Um die geht es.

Unbenannt.JPG

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Da hilft nix, da kannst du nur mit Schmirgelpapier und Hände ran zum schleifen, ist leider eine nervige Arbeit die beim lackieren vorher nicht ausbleibt. 


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Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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Du brauchst doch nur den alten Lack abschleifen zum lackieren.

Sandstrahlen hast bestimmt kleine Kerben drin anschließend.

Eher Eisstrahlen.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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  Am 12.7.2023 um 16:41 schrieb walter-m:

Lack abschleifen

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Den alten Lack muß man nicht abschleifen sondern nur anschleifen und Steinschläge, Kratzer etc. rausschleifen.

 

@imMally nimm evtl. ein Schleifvlies. Dann klappts vllt. besser.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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  Am 12.7.2023 um 16:52 schrieb Ralf_47:

 

Den alten Lack muß man nicht abschleifen sondern nur anschleifen und Steinschläge, Kratzer etc. rausschleifen.

 

@imMally nimm evtl. ein Schleifvlies. Dann klappts vllt. besser.

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Sorry , anschleifen meinte ich auch. Mal wieder T9 😄


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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Und deswegen sind Lackierarbeiten auch eben nicht günstig, weil da einer Zeit investieren muß alleine für die Vorarbeiten


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ja da tun schon mal die Finger weh.

wie oben bereits geschrieben , Schleifvlies ist richtig und nur matt schleifen. So auch die Flächen mit Maschine nur matt und ggf.  Steinschläge spachteln oder Füllern.

Dann hast eine gute Basis für den neuen Lack.

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  Am 13.7.2023 um 21:11 schrieb CDIler:

Und deswegen sind Lackierarbeiten auch eben nicht günstig, weil da einer Zeit investieren muß alleine für die Vorarbeiten

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Wer billig lackieren lässt, bezahlt halt zweimal, bei so wichtigen Sachen sollte man keine Kompromisse machen. 


IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpg

 

 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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Danke für die guten Tipps 🙂 

Schleifvlies habe ich sogar noch in 320

Das Teil habe ich schonmal vorgeschliffen mit 230. jetzt weiter mit 320 schleifflies.
Mache heute aber noch erstmal die restlichen steinschläge zu. Hab mir dazu gestern extra kunststoffspachtel geholt.

von preso. Das zeug funzt echt gut.

 

 

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Moin,

ich hab einen 450 und überlege etwas zu lackieren, oder folieren. Mir ist aufgefallen, dass die Kunststoff Teile ein Art Folie drauf haben, eine klare Folie. Ist das normal oder hat die einen Grund? UV Schutz?

Danke

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  Am 12.8.2023 um 19:43 schrieb rolexralle:

ein Art Folie drauf haben, eine klare Folie.

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Das ist Klarlack auf den Panels. Ist bei vielen/den meisten Autos so, daß die eine Schicht Klarlack als oberste Schicht haben.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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  Am 12.8.2023 um 20:11 schrieb Funman:

Das ist Klarlack auf den Panels. Ist bei vielen/den meisten Autos so, daß die eine Schicht Klarlack als oberste Schicht haben.

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Genau, über die neuen Autolacke auf Wasserbasis muss ein Klarlack drüber😉

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    • Natürlich kann das problematisch werden, denn dieser Lüfter kühlt ja bei Bedarf auch das Motorkühlmittel! Während bei einer Überlandfahrt auch der Fahrtwind zur Verfügung für die Kühlung steht, ist dies z. B. im Stadtverkehr oder bei Stop and Go, z.B. auf der Autobahn im Stau, nicht der Fall. Und dann kann die Temperatur, vor allem im Sommer, schon stark ansteigen und im Extremfall den Motor killen. Vor allem wenn es ein 451er ohne Anzeige der Kühlmitteltemperatur im Kombiinstrument ist, das war ja seit dem Redesign des Kombiinstruments in 2009 der Fall, wäre mir alles andere als wohl wenn ich ohne Kühlmöglichkeit des Kühlmittels unterwegs wäre und dies nicht mal bemerken würde. Es steht dann zwar noch eine Übertemperaturleuchte zur Verfügung, aber zum einen würde ich mich auf die nicht unbedingt verlassen und zum zweiten ist der Motor dann schon so heiss, daß Spätschäden nicht ausgeschlossen werden können. Gemäß diesem Beitrag ist Deiner ja ein Bj. 2012 und besitzt deshalb keine Anzeige der Kühlmitteltemperatur mehr im Kombiinstrument! 🥺 Von daher sollte der Lüfter schnellstmöglich ausgetauscht werden-. So weit ich weiss ist dies leider nicht ganz trivial! ☹️
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