imMally Geschrieben am 12. Juli 2023 Moin Ich will keine grosse Diskussion anstoßen 🙂 Bin grad dabei die komplette Frot zu lackieren. Dabei muss ich jetzt als erstes die fläche abschleifen. Das grosse mittelstück hat dabei viele winkel die echt schwer zuerreichen sind. (da wo normalerweise das kleine Stück mit den Nebelscheinwerfern drinsitzt.) Ich tu mir ein bisschen schwer dabei die stellen so zu schleifen wie man es machen sollte. Habt ihr eine idee, die ich die Verwickelungen gut abschleifen könnte ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 12. Juli 2023 den Grill kann man rausnehmen andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 12. Juli 2023 Wäre interessant zu wissen um welches Modell es sich handelt, denn beim 450 muss der Grill raus um die Front abzubauen (würde das lackieren erheblich erleichtern). Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 12. Juli 2023 ich würde das ganze auch abbauen. Erspart dann das abkleben andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
imMally Geschrieben am 12. Juli 2023 also es ist der 450, augebaut ist ja schon alles. Die Einkerbung ist ja aber trotzdem da. ich hänge mal ein Bild an mit dem Mittelstück. die markierte einkerbung. Um die geht es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 12. Juli 2023 Da hilft nix, da kannst du nur mit Schmirgelpapier und Hände ran zum schleifen, ist leider eine nervige Arbeit die beim lackieren vorher nicht ausbleibt. Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
imMally Geschrieben am 12. Juli 2023 wäre sandstrahlen auch möglich? mit feinem sand oderso? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 12. Juli 2023 Du brauchst doch nur den alten Lack abschleifen zum lackieren. Sandstrahlen hast bestimmt kleine Kerben drin anschließend. Eher Eisstrahlen. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 12. Juli 2023 vor 7 Minuten schrieb walter-m: Lack abschleifen Den alten Lack muß man nicht abschleifen sondern nur anschleifen und Steinschläge, Kratzer etc. rausschleifen. @imMally nimm evtl. ein Schleifvlies. Dann klappts vllt. besser. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 12. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb Ralf_47: Den alten Lack muß man nicht abschleifen sondern nur anschleifen und Steinschläge, Kratzer etc. rausschleifen. @imMally nimm evtl. ein Schleifvlies. Dann klappts vllt. besser. Sorry , anschleifen meinte ich auch. Mal wieder T9 😄 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 12. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb Ralf_47: Schleifvlies Richtig. Das ist viel geschmeidiger als Schleifpapier. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 13. Juli 2023 Und deswegen sind Lackierarbeiten auch eben nicht günstig, weil da einer Zeit investieren muß alleine für die Vorarbeiten Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 14. Juli 2023 Ja da tun schon mal die Finger weh. wie oben bereits geschrieben , Schleifvlies ist richtig und nur matt schleifen. So auch die Flächen mit Maschine nur matt und ggf. Steinschläge spachteln oder Füllern. Dann hast eine gute Basis für den neuen Lack. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 14. Juli 2023 vor 9 Stunden schrieb CDIler: Und deswegen sind Lackierarbeiten auch eben nicht günstig, weil da einer Zeit investieren muß alleine für die Vorarbeiten Wer billig lackieren lässt, bezahlt halt zweimal, bei so wichtigen Sachen sollte man keine Kompromisse machen. Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
imMally Geschrieben am 14. Juli 2023 Danke für die guten Tipps 🙂 Schleifvlies habe ich sogar noch in 320 Das Teil habe ich schonmal vorgeschliffen mit 230. jetzt weiter mit 320 schleifflies. Mache heute aber noch erstmal die restlichen steinschläge zu. Hab mir dazu gestern extra kunststoffspachtel geholt. von preso. Das zeug funzt echt gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rolexralle Geschrieben am 12. August 2023 Moin, ich hab einen 450 und überlege etwas zu lackieren, oder folieren. Mir ist aufgefallen, dass die Kunststoff Teile ein Art Folie drauf haben, eine klare Folie. Ist das normal oder hat die einen Grund? UV Schutz? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 12. August 2023 vor 26 Minuten schrieb rolexralle: ein Art Folie drauf haben, eine klare Folie. Das ist Klarlack auf den Panels. Ist bei vielen/den meisten Autos so, daß die eine Schicht Klarlack als oberste Schicht haben. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 13. August 2023 vor 10 Stunden schrieb Funman: Das ist Klarlack auf den Panels. Ist bei vielen/den meisten Autos so, daß die eine Schicht Klarlack als oberste Schicht haben. Genau, über die neuen Autolacke auf Wasserbasis muss ein Klarlack drüber😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen