Hallo,
ich fahre den Smart 451 CDI mit 54 PS und 136.000 gelaufen. Gekauft gebraucht im Juli mit ca. 131.800
Bei 131.900 habe ich das Fahrzeug laut Serviceheft zur "Wartung" und "Ălservice Plus" gebracht. Davor war der letzte bei 125.000.
Soweit ich das laut Heft beurteilen kann, sind alle Filter nicht in den nÀchsten 5000 km zu tauschen sondern eher in 10.000 km
Â
Â
Mein Problem ist:Â
Ich bin bis jetzt ca. 4700Km gefahren, seit dem letzten Service im Juli.Â
Â
Ich habe heute das erste mal nachgeschaut  wie man die "Service - Uhr" im Display aufruft.
Â
Zu meinem erstaunen zeigt die Uhr 5300 Km bis zum nĂ€chsten Service (Zwei SchraubenschlĂŒssel) an.
Â
5300+4700 = 10000Km
Â
Warum hat die Werkstatt den Service auf 10000 gesetzt? Oder kann das anders zu stande kommen?Â
Mir sind eigentlich 15000Km gelÀufig.
Â
Die 5300 wĂŒrde ich rein rechnerisch in den nĂ€chsten fĂŒnf Monaten fahren.Â
TĂV wĂ€re im Oktober, wĂŒrde ja eig. Sinn machen die Kiste  kurz vor dem TĂV in die Inspektion zu bringen, bis Oktober hĂ€tte ich dann wahrscheinlich auch die normalen 15000km auf der Uhr.Â
Â
Was mache ich jetzt?
Â
Â
Â
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.