Was soll daran denn skurril sein? đ€
Es gibt ĂŒberall in der Elektrik und Elektronik Wackelkontakte, natĂŒrlich auch in Schaltern.
Und Wackelkontakte zeichnen sich nun mal dadurch aus, daĂ die Funktion manchmal gegeben ist und an anderen Zeitpunkten eben nicht.
Und genau so verhĂ€lt es sich eben bei Deinem Schalter, das ist fĂŒr mich keine Ăberraschung!
Â
Der Lichtschalter verursacht manchmal auch das Problem, daà die komplette Instrumentenbeleuchtung und auch die Heckbeleuchtung nicht mehr funktionieren und dunkel bleiben, was vom GefÀhrdungsfaktor noch mal eine ganze Portion gefÀhrlicher ist als der Effekt bei Dir!
Und manchmal ist es auch so, daà diese Beleuchtung zeitverzögert erst nach ein paar Sekunden plötzlich dann doch aufleuchtet oder dann irgendwann wÀhrend der Fahrt wieder ausgeht.
Von daher ist das fĂŒr mich keine groĂe Ăberraschung, daĂ es jetzt wieder funktioniert.
Der nĂ€chste Ausfall ist dann nach Mc Murphys Law vermutlich genau zum ungĂŒnstigsten Zeitpunkt! đ
Â
Ich lebe beruflich und privat seit ĂŒber 50 Jahren mit Wackelkontakten, mich kann nichts mehr verblĂŒffen! đ
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.