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wolfibear

Papiere für Brabus Fahrwerk 451

Empfohlene Beiträge

2 Möglichkeiten:

Du kaufst neue Dämpfer mit der aktuellen Nummer.

Du fährst zu einem Prüfer der Plan hat. Ist ja eindeutig dass nur die Nummern ersetzt wurden. Irgendwann dreh ich noch ab mit diesen Korinthenkackern!

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Hab jetzt das passende Gutachten von Brabus bekommen Nr.: TU-025465-A0-179 vom 28.02.2008.

Innerhalb von nicht mal 20 Stunden. Erste Mail gestern 14.33 Uhr und heute um 8.24 das passende Gutachten.

Diesmal stimmen alle Zahlen😀😅👍

 

Danke nochmals an alle in diesen Forum.

 

Gruß

 

Wolfgang

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vor 4 Stunden schrieb Outliner:

2 Möglichkeiten:

Du kaufst neue Dämpfer mit der aktuellen Nummer.

Du fährst zu einem Prüfer der Plan hat. Ist ja eindeutig dass nur die Nummern ersetzt wurden. Irgendwann dreh ich noch ab mit diesen Korinthenkackern!

Jepp genauso stehe ich auch manchmal vor diesen Heinzis,

an einem Auto alles eingetragen und 4-6 Wochen später, gleicher umbau am anderen Auto.

Mensch im Kittel sagt äh nö, geht man gar nicht wer trägt den sowas ein 🤔 ich darauf SIE haben es mir schon an einem anderen so eingetragen. Betretenes schweigen und abgestempelt etc. oft frage ich mich was geht da so vor.

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Nachtrag:

 

Habe jetzt TÜV bekommen, mit Einträge vom Fahrwerk und Brabus VII Felgen😀👍.

Leider ist die Klimaanlage undicht und konnte nicht nachgefüllt werden.

 

Ps:

Hatte schon mal jemand das Problem das ein Kabel am Tacho anschließen müsste damit die Schaltung am Lenkrad funktioniert?

 

Smart 451 Baujahr 2014

 

bearbeitet von wolfibear

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    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
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