MB2233 Geschrieben am 23. Juli 2023 Eine Frage, kann man den Bordcomputer im 452 Roadster/Coupe „Plug and Play“ nachrüsten? Also ist die Verkabelung vorhanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 23. Juli 2023 (bearbeitet) Hau drauf! 🙂 Dort gibt es auch einen Online Übersetzer. bearbeitet 23. Juli 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 23. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb MB2233: Eine Frage, kann man den Bordcomputer im 452 Roadster/Coupe „Plug and Play“ nachrüsten? Also ist die Verkabelung vorhanden? Das kommt drauf an, ob die Pods, also die Zusatzinstrumente verbaut sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 23. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb MB2233: Eine Frage, kann man den Bordcomputer im 452 Roadster/Coupe „Plug and Play“ nachrüsten? Also ist die Verkabelung vorhanden? Wenn originale Zusatzinstrumnente verbaut sind, geht es ganz einfach. Wenn nicht mußt du das Radio ausbauen und erstmal gucken ob der Stecker am Kabelbaum vorhanden ist. zu 80% liegt der Stecker. Aber mit dem Bordcomputer alleine ist es nicht getan. Du benötigst ja noch die Schalterleiste und Blende, um die Schalter nach Unten verlegen zu können. Mittlerweile ist das Set nicht gerade günstig, aber ein Bordcomputer, wenn auch unnötig, wertet den Roadsterinnenraum unheimlich auf, finde ich. Auch vom Nachtdesign her Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MB2233 Geschrieben am 23. Juli 2023 Danke für die Infos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MB2233 Geschrieben am 26. Juli 2023 Eine Frage habe ich noch, reicht es diese Leiste anzuschaffen und die vorhandenen Schalter umzubauen (den Preis jetzt mal ausgeblendet)? https://www.berlin-tuning.com/de/smart-roadster-typ-452/audio-hifi/umbaukit-schalterleiste-roadster P.S. Ja, die Zusatzinstrumente sind vorhanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 26. Juli 2023 (bearbeitet) Ja, aber ich würde mal anfragen ob es original ist oder 3D Druck. Für 3d Druck finde ich es teuer und auch fraglich ob die Oberfläche farblich wirklich passt und wie sich das Material auf Dauer verhält bei UV Strahlung Bordcomputer hast du? Hab, glaube ich, noch nen Bordcomputer und original Schalterleiste liegen bearbeitet 26. Juli 2023 von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MB2233 Geschrieben am 26. Juli 2023 Danke für die Infos. Ich habe noch nichts, ich wollte erst Mal klären wie der Aufwand ist. Also wenn Du was für mich zu verkaufen hast, dann sende mir gerne eine PN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 26. Juli 2023 Ist das mit dem Datum einstellen mittlerweile geklärt oder geht der immer nur noch bis 2020 wenn der Strom vom Bordcomputer mal abgeklemmt war? Vielleicht sollte ihm das mal jemand sagen… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 26. Juli 2023 Daran hat sich nichts geändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 27. Juli 2023 Ich habe übrigens noch einen Bordcomputer liegen, aber die Beleuchtung ist breit. Nur das Display, die Hülle/Rahmen hat schon einen neuen Besitzer gefunden. Hatte ich über weil ich auf 2DIN umgebaut habe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen