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dieselbub

Falsche Felgen 451 auf 450er, immer mehr, was tun?

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Sorry das ist wirklich kein Spaß, die 451 Felgen haben aufn 450 nichts verloren, ich schreib auch immer die Unwissenden in ihren Inseraten an. Wenn der Schwarze Mann Sonderlösungen fährt mit vielleicht Spurverbreiterungen oder hinten nach vorne gehört das bitte ausnahmsweise nicht hier her um die Leute nicht zu verwirren.

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Ebend, und da die hinteren Felgen an seinem 450er Smart Roadster Stahlfelgen sind, ist es noch dümmer, so einen Blödsinn hier rein zu schreiben, denn von der Einpresstiefe her passen diese ja auch ohne Distanzen auf den 450er.

Aber die des 451ers eben nicht!

 

Schwachsinn x Schwachsinn gibt eben Schwachsinn im Quadrat! 

bearbeitet von Ahnungslos

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Wenn ein Selbstschrauber falsche Felgen montiert erscheint mir das schon sehr heftig...

ET sollte doch alles dann im "Fachwissen" vorhanden sein....

Ich hab auch mit mehreren Fahrzeugen einen guten HU Mensch wo man sich kennt.

Hat vor kurzem auch bei einer anderen Marke mal gefragt : sind das Original Felgen von.....

Ja , sind es. War dann OK weil ER weiss das ich mit unseren Autos kein Mist mache.

Das sind in der Zahl 4 Stück.

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Es ist ein jeder für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich, das sollte jedem klar sein, warum ihr euch darüber so Aufregt kann ich auch nach vollziehen, was ich aber gar nicht verstehe warum man einem jedem alles vorkauen muss.

Wenn es TÜV Prüfer gibt die das durchwinken, haben die ihren Job nicht verstanden, ich hab meine Kombination dem TÜV-Mann gezeigt seine Aussage wenn nichts schleift und die Radabdeckung gegeben ist sieht er  kein Problem bei der Eintragung.

 

Und ich Habe ja geschrieben das ich sie auf der Vorderachse fahre, und Hinten eben die Roadster Felgen.

 

Also warum die Aufregung ???

Und Was den Schwachsinn im Quadrat angeht, ist das deine Ansichtsweise meine nicht.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor einer Stunde schrieb Schwarzermann:

Es ist ein jeder für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich, das sollte jedem klar sein, warum ihr euch darüber so Aufregt kann ich auch nach vollziehen, was ich aber gar nicht verstehe warum man einem jedem alles vorkauen muss.

Wenn es TÜV Prüfer gibt die das durchwinken, haben die ihren Job nicht verstanden, ich hab meine Kombination dem TÜV-Mann gezeigt seine Aussage wenn nichts schleift und die Radabdeckung gegeben ist sieht er  kein Problem bei der Eintragung.

 

Und ich Habe ja geschrieben das ich sie auf der Vorderachse fahre, und Hinten eben die Roadster Felgen.

 

Also warum die Aufregung ???

Und Was den Schwachsinn im Quadrat angeht, ist das deine Ansichtsweise meine nicht.

 

 

So ist es, aber da liegt ja auch der Unterschied. DU weißt, was Du tust, kannst es zumindest einigermaßen einschätzen und hast es einem TÜV Prüfer gezeigt, und Du machst das nur für Dich. Soweit ok.

 

Problematisch finde ich es, wenn ahnungslose oder skrupellose Schrauber falsche Felgen auf falsche Autos montieren nach dem Motto 3 Löcher, 1 Smart, paßt, und dieses Paket des Grauens dann an ahnungslose Käufer verticken, die damit am Baum landen und nicht verstehen wieso sie jetzt eine Harfe in der Hand halten. Der Typ in besagter Anzeige regt mich echt auf.

 

Noch schlimmer sind nur noch TÜV Prüfer, die sowas nicht sehen, vielleicht weil sie sich zu sehr mit dem defekten Kennzeichenbirnchen beschäftigen. Die haben schlicht den Beruf verfehlt und stellen den Sinn der ganzen HU in Frage.

 


Alles wird gut!

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vor 7 Stunden schrieb dieselbub:

 

Die haben schlicht den Beruf verfehlt und stellen den Sinn der ganzen HU in Frage.

 

Der Sinn der HU erschliesst sich mir generell nicht. Die Kugel ist im September wieder dran, 146 Taler für die Esse...

 

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Ja das durfte ich dieses Jahr auch feststellen das kostet mehr als 1 Jahr Steuer und Versicherung 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 11 Stunden schrieb Schwarzermann:

Also warum die Aufregung ???

Und Was den Schwachsinn im Quadrat angeht, ist das deine Ansichtsweise meine nicht.

 

Mir geht es einzig und allein darum, daß Du in einem solchen Beitrag mit unsinnigen Aussagen für Verwirrung bei nicht so versierten Usern sorgst mit der Aussage, daß es kein Problem wäre, 451er Felgen auf den 450er zu montieren, obwohl Du an der Hinterachse, um die es ja in diesem Beitrag vorwiegend geht, selbst Felgen für den Roadster montiert hast, die ja von den Einpresstiefen auch am 450er passen.

Und im Nachgang dann eine ebenso kryptische Aussage "Zumindest teilweise", was bei so manchem User noch mehr für Unklarheit sorgen dürfte!

 

Deshalb solltest ganz einfach mal berücksichtigen:

 

Si tacuisses, Philosophus mansisses!

 

Das hatte ich Dir in diesem Beitrag über Deine dortige nicht minder unqualifizierte Äußerung schon einmal geschrieben. 😉

 

Zumal es sich in diesem Fall auch noch um ein sehr sicherheitsrelevantes Thema handelt.

 

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Der Sinn der HU erschliesst sich mir generell nicht. Die Kugel ist im September wieder dran, 146 Taler für die Esse...

 

 

naja, halb halb... die wenigsten Autofahrer haben Ahnung von ihrer Kiste, und gerade die ältesten Schluren sind in Händen von Besitzern, die klamm bei Kasse sind und das mit Wartung und Reparaturen nicht so eng sehen, obwohl es da am nötigsten wäre.

 

Und die muß eben ein TÜV zwangsweise davor retten, mit kaputten Bremsen, Achsen und Reifen am Baum oder im Gegenverkehr zu landen.

 

Daß es natürlich lachhaft ist, wegen schiefziehender Handbremsen, nicht gelb genug blinkenden Blinkern oder einem Hauch von Ölnebel auf der Motorradgabel durchzufallen, während 20 Jahre alte Holzreifen und teelichtfunzelige Glühbirnen vom Tankengrabbeltisch kein Problem sind, das brauchen wir nicht diskutieren. Und die inzwischen endgültig groteske Prüfgebühr auch nicht 😡


Alles wird gut!

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Am 27.7.2023 um 09:20 schrieb Ahnungslos:

Si tacuisses, Philosophus mansisses!

 

da habe ich direkt mal nach der Übersetzung googeln müssen und in der Tat, ein toller Spruch :classic_smile:

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    • @Funman Du hast Recht. Da aber Polycarbonat nicht kratzfest ist, sind die Scheinwerfergläser zusätzlich mit einer kratzfesteren Schicht versehen, die allerdings beim Polierversuch oftmals entfernt wird und deshalb sehr schnell wieder blind werden. Das Selbe wird auch nach dem Polieren des Pano-Dachs passieren. Lackieren von Polycarbonat bedingt ein sorgfältiges Primern, da Polycarbonat nicht lösungsmittelbeständig ist und die Oberfläche bei ungeeigneter Vorbehandlung dann wie das Gesicht eines Hundertjährigen aussieht. Außerdem empfehle ich jedem, der irgendeine Maßnahme am Dach seines Smarts plant, zuerst die Verklebung des Daches zu prüfen. Bei unsren beiden 451ern sowie bei zwei weiteren aus meinem Bekanntenkreis war bei allen mindestens eine Ecke des Dachs nicht mehr mit dem Tridion verbunden, bei unsrem 2008er sogar alle vier. Wie man das Problem längerfristig lösen könnte, steht z. B. hier: Dachschaden Die Lösung des Problems ist aber in keinem Fall eine günstige, egal wie man vorgeht und wie hoch der Anteil der Eigenleistung ist. Die teuerste ist in jedem Fall die, das Dach gegen ein neues auszutauschen, wobei ich persönlich dann in keinem Fall ein neues Pano-Dach einbauen würde, sondern nur ein Volldach, welches aktuell schon gut 800€ plus Einbau kostet. Das Pano-Dach bietet keinerlei Schutz gegen Infrarotstrahlung, die Wärmeeinstrahlung im Sommer kann oft kaum durch die Klimaanlage, sofern diese überhaupt funktioniert, kompensiert werden.
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