xbrrudi Geschrieben am 29. Juli 2023 (bearbeitet) Moin Leute, nachdem mein CDI immer wieder Luft im Kühlsystem hatte, habe ich mich entschlossen den Kopf runter zu nehmen. zwischen dem Brennraum und einem Wasserkanal hat sich die Beschichtung der Kopfdichtung verabschiedet. Das Resultat war das kein Wasser in den Brennraum gelaufen ist aber durch die Verdichtung Luft ins Wasser gedrückt wurde. Jetzt zu meiner Frage gibt eine andere Dichtung die nicht mit dieser Gummibeschichtung besprüht ist? Das Zeug löst sich an den Stellen wo es mit dem Kühlwasser in Berührung kommt. bearbeitet 29. Juli 2023 von xbrrudi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 29. Juli 2023 Diese "Gummibeschichtung" ist essentiell für die fein-Abdichtung. Dementsprechend gibt es selbstverständlich keine Ohne. Wobei Gummi auch das falsche Wort ist. Es handelt sich um eine Elastomerbeschichtung. Quelle: victorreinz.com Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen