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Liebe Smart PowerSchrauber,

wir haben uns vor einem halben Jahr einen 450er zugelegt und jede Menge auseinandergebaut und getauscht.
Jetzt sind wir fertig, alles passt und läuft, aber verflixt: Es sind 4 Schulterschrauben übrig geblieben 🤔
Ich habe alle Bilder durchgesehen, die wir vor einer Demontage gemacht haben - die tauchen nirgends auf.

Wer kann mir einen Tipp geben, wo wir die vergessen haben ?

Vielen Dank für jede Hilfe 👍

 

Andi



 

Bildschirmfoto 2023-08-04 um 15.50.30.png

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Sieht aus wie eine von diesen, Anzahl würde auch passen:

 

450_frontteil_mitte_befestigung.jpg.2fb6b7fd8a204698aacecb04d549c161.jpg

 

Standbild geklaut aus diesem Video: KLICK

 

bearbeitet von 450-3

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Wenn es diese Schrauben sind, dann müßten auch die zwei Blöcke übrig sein die das Frontpanel halten. Denn die werden ja mit diesen Schrauben befestigt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wenn ich am Smart etwas zerlege, dann tue ich die Schrauben aus einem zusammengehörenden Bereich jeweils in einen Deckel einer Würth Bremsenreinigerdose. Diese roten Deckel hebe ich dafür auf. So weiß ich beim Zusammenbau welche Schrauben zusammen gehören und muß nicht suchen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 19 Stunden schrieb Funman:

Wenn ich am Smart etwas zerlege, dann tue ich die Schrauben aus einem zusammengehörenden Bereich jeweils in einen Deckel einer Würth Bremsenreinigerdose. Diese roten Deckel hebe ich dafür auf. So weiß ich beim Zusammenbau welche Schrauben zusammen gehören und muß nicht suchen. 

Ja es gehn aber auch benutzte Kaffeebecher aus Pappe gut, das ist dann moderne ökologische Weiterverwendung.

Ganz am Anfang, als ich noch nicht jede Schraube auswendig wusste, hab ich die Becher dann immer noch mit Edding beschriftet 🙈😂😂😂

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Die 1000 ML Eisdosen, wenn leer werden die gespült und ab in die Garage damit.

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vor 9 Minuten schrieb Thinkabell:

Die 1000 ML Eisdosen, wenn leer werden die gespült und ab in die Garage damit.

Ja die hab ich auch.

Nächster Tipp:

3 und 5 Literkanister an der schmalen langen Seite und die Seite wo der  Verschluß ist mit dem Cutter ( unbedingt Handschuhe tragen‼️‼️‼️) aufschneiden

und auf die andere schmale Seite legen.

So hat man einen Behälter fürs Regal mit nem Griff vorne dran. Am besten gehen die roten Aspenkanister dazu🤣

bearbeitet von Smartdoktor450

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024 !   Ich meinte damit keineswegs, den Wagen über Winter irgendwo wegzustellen, sondern eben nur bei geeignetem guten Wetter (auch im Winter) zu bewegen, da werden dann (z.T. typische) Standschäden eher vermieden.   Klar, kann man meiner Meinung nach in die Waschstraße...   Aber: Geh mal SELBST unter den Wagen und schraube die Unterbodenverkleidungen mal SELBST ab und überzeuge dich SELBST, wo der Dienstleister (mit dem Wachs) ggf. nicht hingekommen ist, oder wo es ihm zu aufwändig war...(kann man z.B. in einer Selbsthilfewerkstatt auf der Bühne SELBST machen).   Dasselbe habe ich mit der Entfernung von Salzresten an oder hinter den Unterbodenverkleidungen an meinem "Winterschlampen" festgestellt. Die Waschstraßen haben da (technisch- und aufwandsbedingt nur beschränkte Möglichkeiten).   Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache: Ich fahre im salzfreien Frühjahr gern mal in starken Schauern, um den Unterboden "freizuspülen". Wenn es paßt, lege ich mich (auch mal in Badebekleidung) mit einem Gartenschlauch (mit Regenwasser gespeist) unter den Wagen bei abmontierten Unterbodenverkleidungen und spüle.....   Man kann ja hier im Forum auch mal in älteren Beiträgen schauen, was Salz und Straßendreck HINTER den Verkleidungen alles so im Verborgenen anrichten können..../Stichwort: ROST !!!.   Nix ist für die Ewigkeit. Rein technisch spricht nix für den langfristigen Erhalt, ist eben alles dann eine Frage des Aufwandes und der damit verbundenen Investitionsbereitschaft.....   Viel Glück und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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