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Ein Hallo aus Celle liebe SMART Gemeinde.

Da ich leider keine Seite für Vorstellung gefunden habe, mache ich das auch gleich mal hier.

Ich heiße Holger und komme aus Celle.

Fahre einen SMART 450 Cabrio mit 61PS seit ca. 3 Monaten mit 125tkm gelaufen.

Ich habe leider über die Suche nichts passendes gefunden.

 

Mein kleiner macht seit kurzen ein Problem:

Er geht sporadisch in den Notlauf. Also ich bin der Meinung. Fühlt sich an, als wenn der Turbo abschaltet.

Keine MKL. Keinen Eintrag im Fehlerspeicher. Zündung aus und wieder an, alles wieder gut.

Kann mir einer eventuell weiter helfen?

Nachtrag: Wenn ich die Zündung anschalte, klint die Benzinpumpe als würde sie Luft und Sprit ansaugen.

Ist aber alles dicht.

Der Fehler taucht einfach so auf. Egal welche Drehzahl / Geschwindigkeit / Beschleunigung.

 

Gruß Holli

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Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Wenn es ein echter Notlauf ist, müsste dort eine brauchbare Information drin stehen.

In welchem Lastzustand tritt denn der Notlauf auf?

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Hallo hier im Forum.

Mit was hast Du ausgelesen?

Ich hoffe mit Stardiagnose weil alles andere kannste vergessen.

Die würde Dir auch den Grund des Notlaufes anzeigen, wie zb Ladedruck Überschreitung. 
Kann aber auch sein das sich ein Zündkreis weg schaltet.

wenn Du selber keinen Zugang zu einer Stardiagnose hast, dann such Dir hier einen im Forum damit, der Dir Dein schönes Teil mal anständig ausliest.

Hier der Link: https://www.smart-forum.de/topic/144368-sammelthread-wer-hilft-wo-mit-einer-stardiagnose/

 

bearbeitet von Smartdoktor450

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Schönes Teil übrigens, Ruby Red ist die schönste in der Palette zusammen mit Star Blue. 🙂

Und dann noch als Cabrio mit Spikeline Felgen, perfekt! 

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vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Wenn es ein echter Notlauf ist, müsste dort eine brauchbare Information drin stehen.

In welchem Lastzustand tritt denn der Notlauf auf?

Beim beschleunigen oder gleichmäßiger Geschwindigkeit. Gibt keinen festen Anhaltspunkt.

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vor 3 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Hallo hier im Forum.

Mit was hast Du ausgelesen?

Ich hoffe mit Stardiagnose weil alles andere kannste vergessen.

Die würde Dir auch den Grund des Notlaufes anzeigen, wie zb Ladedruck Überschreitung. 
Kann aber auch sein das sich ein Zündkreis weg schaltet.

wenn Du selber keinen Zugang zu einer Stardiagnose hast, dann such Dir hier einen im Forum damit, der Dir Dein schönes Teil mal anständig ausliest.

Leider nein.

Habe nur den Carly Adapter.

Dann muss ich mal schauen wer aus der Ecke Hannover kommt.

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vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

Schönes Teil übrigens, Ruby Red ist die schönste in der Palette zusammen mit Star Blue. 🙂

Und dann noch als Cabrio mit Spikeline Felgen, perfekt! 

Danke 🙂

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Wie schon der Smartdoktor geschrieben hat, mit der StarDiagnose auslesen lassen.

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vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

Klick mich!

 

So sieht ein Link aus, Herr Doktor! 😉

 

Eh ich bin sowas von Ahnungslos mit dem Link, hoffe das Du das immer machst.

Dafür kann ich Stardiagnose saugut🤣

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vor 1 Minute schrieb Holli:

Danke euch.

Habe mal den CDIler angeschrieben.

Da hast Du Dir einen guten Mann ausgesucht, der hilft Dir bestimmt gern👍

bearbeitet von Smartdoktor450

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Mach die Heckschürze runter und bau den Auspuff ab, und kontrolliere alle dünnen Gummischläuche die auf den Turbolader oder Abzweigungen gesteckt sind! Werden gerne porös und brüchig ab einem gewissen Alter! Kauf dir einen gleichen Schlauch als Meterware bei Stahlgruber und Tausch die alle der Reihe nach aus, aber nichts verwechseln bitte! Hier könnte der Grund für den sporadischen Notlauf liegen! War bei meinem so, seit Tausch keinerlei Probleme mehr! 
 

 

bearbeitet von Pacha111168

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vor 4 Stunden schrieb Pacha111168:

Mach die Heckschürze runter und bau den Auspuff ab, und kontrolliere alle dünnen Gummischläuche die auf den Turbolader oder Abzweigungen gesteckt sind! Werden gerne porös und brüchig ab einem gewissen Alter! Kauf dir einen gleichen Schlauch als Meterware bei Stahlgruber und Tausch die alle der Reihe nach aus, aber nichts verwechseln bitte! Hier könnte der Grund für den sporadischen Notlauf liegen! War bei meinem so, seit Tausch keinerlei Probleme mehr! 
 

 

Wenn das so wäre hätte er aus meiner Erfahrung dauerhaften Leistungsverlust und nicht sporadischen Notlauf. Daher erst mal mit Stardiagnose auslesen ob er wegen Überschreitung Ladedruck in den Notlauf geht, bevor die Materialschlacht beginnt.

Und seit wann muss der Auspuff ab, wenn man die Schläuche an der Druckdose auswechselt?

 

bearbeitet von Smartdoktor450

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vor 20 Stunden schrieb Holli:

Danke euch.

Habe mal den CDIler angeschrieben.

Klar kann ich dir den auslesen und mal rüber schauen, aber uns trennen mehr als 100Km one way. Mir ist es egal, ist nicht meine Zeit und Sprit


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 16 Stunden schrieb CDIler:

Klar kann ich dir den auslesen und mal rüber schauen, aber uns trennen mehr als 100Km one way. Mir ist es egal, ist nicht meine Zeit und Sprit

Das muss es ihm Wert sein zu einem Spezialisten zu gehen. Ich hatte vor einiger Zeit jemand aus Augsburg hier ( > Kulmbach 248 km einfach)

Nach genau 4 Minuten war sein Problem mit dem Tacho gelöst mit der SD. Er würde jederzeit wieder kommen, meinte er🤣

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vor 21 Stunden schrieb Normanharz:

Moin 

 

hilft dir zwar nicht 

 

aber sehr schöne Kugel 

Danke :classic_biggrin:

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vor 17 Stunden schrieb CDIler:

Klar kann ich dir den auslesen und mal rüber schauen, aber uns trennen mehr als 100Km one way. Mir ist es egal, ist nicht meine Zeit und Sprit

Das habe ich ja vorher gesehen. 

Stört mich nicht. Ausflug :classic_biggrin:

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Guten Morgen. 

Sorry liebe Gemeinde, das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ein Unterdruckschlauch vom Turbo zum Taktventil war defekt. Habe gleich alle ausgetauscht. Läuft wieder einwandfrei.

Danke an alle, für die Tips.

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Super, daß er wieder läuft, günstig repariert werden konnte und Danke für Dein Feedback! 🙂

Bis zum nächsten Mal! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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