Jump to content
Holli

Traglastgutachten Spikeline Felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Hat einer von euch zufällig ein Traglastgutachten für die Spikeline Felgen zum eintragen?

 

Gruß Holli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst die eintragen lassen, sind doch Original Felgen.

am besten mal die KBA Nummer goggeln , vielleicht wirst Du fündig…

Manchmal reicht es aber auch mit Serienfelgen zum TÜV Prüfer zu fahren der sich auskennt…

Oder sollen die Felgen auf nen Anhänger 🤣

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein. Es sind aber original Felgen vom Roadster. Und hier in Germany muss ja alles seine Ordnung haben: 😁

Leider habe ich bis jetzt nur TÜVer gefunden die das eintargen würden, aber nur mit einen Taglastgutachten.

Habe schon ohne Ende gegoogelt und nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Tüv Mann würde Dir die 16” eintragen, Der Rodster ist ja minimal schwerer, nicht leichter. 
Du brauchst halt einen TÜV Ingenieur mit der Zusatzausbildung der Einzeleintragungen machen darf. 
Das darf nicht jeder TÜV Mann.

Ich musste mit meinem 10 cm Höherlegungssatz damals auch zu einem extra Prüfer. Mein ständiger TÜV Abnehmer darf das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Kennt einer Sat-Autosport ?

Laut der Website können die die Felgen eintragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eintragen können das auch andere, es fahren ja jede Menge 450er mit eingetragenen Spikelines rum!

Du brauchst eben einen Prüfer, der etwas von seinem Handwerk versteht und nicht nur Paragraphen lesen kann!

 

Es handelt sich ja dabei um die originalen Smart Roadster Felgen und gemäß den technischen Daten des 450ers und des Roadsters ist der Roadster wie schon der Herr Doktor geschrieben hat sogar noch etwas schwerer als der 450er.

Wer da noch ein Traglastgutachten benötigt, der hat meines Erachtens seinen Beruf verfehlt! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Roadster BRABUS hat vorne 465Kg und Hinten 610Kg Achslast. Wenn der fortwo bei Beiden niedriger ist, ist die Traglst der Felge doch gegeben.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe euch ja recht.

Sehe das genau so.

Aber die Tüver bei mir sehen das anders.🙄

Keine Papiere, keine Eintragung. 

Früher war alles einfacher.😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber damit dürftest Du einen solchen Prüfer auch nicht beeindrucken können. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ganz vergessen euch zu informieren. 

Habe einen TÜV in Hamburg gefunden der mir die ohne Probleme eingetragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, endlich jemanden mit technischer Kompetenz gefunden! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Holli:

Sorry, ganz vergessen euch zu informieren. 

Habe einen TÜV in Hamburg gefunden der mir die ohne Probleme eingetragen hat.

TÜV Hanse? Also TÜV Süd!


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb CDIler:

TÜV Hanse? Also TÜV Süd!

Für mich liegt Hamburg auch im Süden!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Funman:

Für mich liegt Hamburg auch im Süden!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach.....

Hab ich irgendwo geschrieben, das Hamburg im Süden liegt?

 

 

https://www.tuvsud.com/de-de/hanse

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich doch! 😉


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.7.2024 um 09:24 schrieb CDIler:

TÜV Hanse? Also TÜV Süd!

Das war TÜV Hanse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich damals auch von Bremen aus hingefahren, zum Eintragen der GFK Fronthaube beim Roadster. War überhaupt kein Problem, trotz das es keine Papiere gab 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen   Ich danke euch für die bisherigen Antworten.   Mein CDI ist aus Bj. 2005. Das Kombiinstrument ist also kompatibel. Die Leitung für das Geschwindigkeitssignal habe ich nachgerüstet und das Navi im KI auch freigeschaltet. Dia GALA Regelung funktioniert.   Wenn ich die Antwort von Max korrekt verstanden habe, dienen die Anschlüsse von K-Line und CAN-Bus nur zur Verbesserung der Navigation. Hat eigentlich ein ab Werk mit dem Navi&Sound ausgestatteter 450 überhaupt die Anschlüsse oder sind die nur ein Mitbringsel der Schwestermodelle APS 30.   Wie sieht es hinsichtlich Diagnose und Setup mit der SD aus? Gibt es mit den Anschlüssen eventuell Zugang zum Navi&Sound?   Mit D2B habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt. Beim 454 muss man ja mit der SD z.B. die Gerätereihenfolge im MOST-Bus korrekt einstellen. Ist das beim D2B auch notwendig?   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.716
    • Beiträge insgesamt
      1.588.003
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.