Jump to content
Xanderzr

Smart 451 unterboden clips verbauen

Empfohlene Beiträge

Hey, wie bekomme ich die unterbodenclips dran ohne dass sie kaputt gehen ? Habs bis jetzt 3x mal versucht und sind mir jedes mal abgebrochen. Danke für eure tipps.

FDCCA53F-15DC-410E-A785-5236AFFA6DDB.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es dir nur für den Smart 450 sagen. Schwellerverkleidung vorsichtig etwas wegdrücken, bevorzugt an einer Stelle wo sie schon etwas klafft, und dann den Clip über den Schweißflansch stecken. Dann zur gewünschten Position nach vorne oder hinten schieben. Vorher die Reste des alten Clips umgekehrt entfernen. Eine Bruchgefahr für den Clip besteht dabei eigentlich nicht. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Neuzustand sollten sie normal nicht reißen. Kenne es nur von alten Clips das sie beim öffnen auseinander brechen. 

Sind da die original Schrauben verbaut? 

Nicht das die verwendeten Schrauben zu dick sind und deswegen der Clip reißt. Notfalls die Schweller Verkleidung ausclipsen und etwas zur Seite drücken. Mit Ner Spitzzange kannst dann die Rückseite festhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Bikerchris:

beim öffnen

Da wird nichts geöffnet. ...???? 

Die Clips passen so wie sie sind über den Flansch des Schwellers. Sie dürfen am Schlitz auch keinesfalls aufgebogen werden. Die beiden Seiten müssen perfekt fluchten, sonst gehen die Schrauben nicht rein. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Funman:

Da wird nichts geöffnet. ...???? 

Die Clips passen so wie sie sind über den Flansch des Schwellers. Sie dürfen am Schlitz auch keinesfalls aufgebogen werden. Die beiden Seiten müssen perfekt fluchten, sonst gehen die Schrauben nicht rein. 

Ich hatte bestimmt schon 3 Smarts wo beim Schrauben öffnen/lösen der Clip gebrochen ist.das war damit gemeint 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag