Smartdoktor450 Geschrieben am 14. August 2023 Hallo, ich suche neue oder rostfreie gebrauchte Metall Ölwannen vom Smart 450 aber nur OHNE Ablassschraube. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 14. August 2023 (bearbeitet) https://www.ebay.de/itm/134431719251 https://www.ebay.de/itm/385384462693 https://www.ebay.de/itm/115690868050 Ausdrücklich ohne Ablaßschraube. Offenbar hat das jahrzehntelange Gejammer über die fehlende Ablaßschraube bei der originalen Wanne doch Gehör gefunden. bearbeitet 14. August 2023 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 14. August 2023 Vergangene Woche eine weggeworfen. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 14. August 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Funman: https://www.ebay.de/itm/134431719251 https://www.ebay.de/itm/385384462693 https://www.ebay.de/itm/115690868050 Ausdrücklich ohne Ablaßschraube. Offenbar hat das jahrzehntelange Gejammer über die fehlende Ablaßschraube bei der originalen Wanne doch Gehör gefunden. Ja das stimmt, aber bei dem brauchst nicht bestellen. Hab ich mal gemacht sind dann doch welche mit Schraube gekommen . Beim Reklamieren wollte er mich überzeugen das die doch viel besser und eigentlich teurer sind. Ich hab dann auf Rückgabe bestanden und als Dankeschön kann ich nun dort nicht mehr bestellen, bin gesperrt. Der MW hat auch noch eine in der Bucht, aber auf Nachfrage sind auch hier keine da. Es gibt leider derzeit nur den Schrott mit der Schraube😢 bearbeitet 14. August 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 14. August 2023 Wenns dir so am Herzen liegt, Gewindestutzen mit Stahl Lochsäge rausbohren und Stahlblechplättchen hart auflöten. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 14. August 2023 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Funman: Wenns dir so am Herzen liegt, Gewindestutzen mit Stahl Lochsäge rausbohren und Stahlblechplättchen hart auflöten. Nein Danke, ich arbeite mit dem Original Absenkadapter auf dem Getriebeheber. Rückbau das sich die Wanne noch mehr verzieht kommt nicht in Frage und ist viel zu Zeitaufwendig. Da stell ich auf Alibaba ne Anfrage ein und bestell halt 50 Stück, wenn ich hier nix bekomme bearbeitet 14. August 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 14. August 2023 vor 33 Minuten schrieb Smartdoktor450: Nein Danke, ich arbeite mit dem Original Absenkadapter auf dem Getriebeheber. Mit dem hab ich nicht einmal gearbeitet als ich noch im SC angestellt war 😁 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dis Geschrieben am 14. August 2023 vor 11 Stunden schrieb Smartdoktor450: Hallo, ich suche neue oder rostfreie gebrauchte Metall Ölwannen vom Smart 450 aber nur OHNE Ablassschraube. Rein Interesse halber wieso suchst du genau die? Hat die Vorteile? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 14. August 2023 Ja die bleiben dicht, verziehen sich nicht und das Orginal Absenkwerkzeug passt. Ist einfach ein Erfahrungswert. Ich weis das Garagenschrauber da anderer Meinung sind, nach über 150 Smarts 450 hab ich meine Linie und schon Zuviel erlebt mit den Plastik oder Ablassschraubenwannen… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dis Geschrieben am 14. August 2023 vor 3 Minuten schrieb Smartdoktor450: Ja die bleiben dicht, verziehen sich nicht und das Orginal Absenkwerkzeug passt. Ist einfach ein Erfahrungswert. Ich weis das Garagenschrauber da anderer Meinung sind, nach über 150 Smarts 450 hab ich meine Linie und schon Zuviel erlebt mit den Plastik oder Ablassschraubenwannen… Absenkwerkzeug? Du meinst um den Achsträger abzu lassen. Gut zu wissen, war mir gar nicht bekannt das die so Probleme machen können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 14. August 2023 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Dis: Absenkwerkzeug? Du meinst um den Achsträger abzu lassen. Gut zu wissen, war mir gar nicht bekannt das die so Probleme machen können Ja die Schraube wurde so unintelligent angebracht das genau das Flacheisen vom Absenkwerkzeug da entlang geht. und wenn die Antriebseinheit auf’n Tisch liegt muss man ein Loch in den Tisch bohren für die Schraube, damit man alleine das Getriebe abnehmen und wieder an den Motor bauen kann, weil der Motor sonst ja auf der Schraube krumm steht🙈 bearbeitet 14. August 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am 14. August 2023 An unserem aus 2004 ist noch die erste Originalölwanne ohne Undichtigkeiten, ich würde bei Bedarf auch eine ohne Ablassschraube einbauen, dafür hab ich im Fall der Fälle auch ne zweite Absaugpumpe nagelneu da liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 14. August 2023 vor 1 Minute schrieb Thinkabell: An unserem aus 2004 ist noch die erste Originalölwanne ohne Undichtigkeiten, ich würde bei Bedarf auch eine ohne Ablassschraube einbauen, dafür hab ich im Fall der Fälle auch ne zweite Absaugpumpe nagelneu da liegen. 👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 15. August 2023 Gibt es die nicht mehr im SC oder kostet die dort ein Vermögen? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am 15. August 2023 Bei Motointegrator wird die Ölwanne für 23,17 Euro gezeigt. Seltsamerweise 2 Bilder 1x Ohne Schraube 1x mit Schraube. Da weiss man so auch nicht was kommt, hilft nur Nachfragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 7. September 2023 Hochgeschoben, suche immer noch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 7. September 2023 Das sind die gleichen die ich oben verlinkt hatte. Ergebnis war: Am 14.8.2023 um 16:07 schrieb Smartdoktor450: sind dann doch welche mit Schraube gekommen. Aber vielleicht sind ja noch alte auf Lager. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 7. September 2023 Alles gut. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen