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PS Thema original Schlüssel. 

Fakt ist das diese immer funktionieren und das auch nachhaltig. Sie leeren die Batterie nicht innerhalb von 3 Monaten wie mancher Nachbau und sind immer zuverlässig. Zumindest über 10+ Jahre ohne sie in Watte zu packen. Ob einem das den Aufpreis wert ist muss man selbst entscheiden. Jedoch bekommt man sie eben nicht günstiger als bei MB und somit erübrigt sich die Diskussion um den Preis. Für den der einen definitiv zuverlässigen Schlüssel haben möchte ist es in jedem Fall die beste Lösung. Das ist Fakt! 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Dein Angagement und deine Werkstatt in allen ehren, mich wirst du nie in einer Werkstatt sehen, das hat ein paar einfach Gründe ich bin in jungen Jahren und das ist auch schon 30 Jahre her ein paar mal böse ausgenommen worden, das Problem besteht also schon länger es wurden Sachen berechnet die nicht gemacht wurden, zb neue Bremsen und nichts wurde gerichtet, das zog sich bis zu einem Gerichtstermin hin, von da an war mir klar mich sieht eine Werkstatt nur wenn es gar keine andere möglichkeit gibt, das heist ich kann es nicht reparieren weil ich nicht zuhause bin.

Es muss nicht immer das billigste sein da wieder spreche ich dir nicht, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen, sich hier im Forum darüber auszuheulen, ist auch nicht gerade besser, ich ware selbst Selbstzständig zwar nicht als KFZ tler aber immer hin, nach 4 Jahren hab ich wieder schluss gemacht und bin mit einer Schwarzen Null raus aus der Nummer.

 

Tja die liebe Gewährleistung, da ich nur für mich Schraube kann es mir egal sein, selbst wenn jemand zu mir kommt, wird klar gestellt ich repariere nicht, ich helfe bei der Reperatur ja aber der Autobesitzer schraubt nur für sich.

Und die wo kommen Schrauben nicht zum erstenmal.

Aber ihr habt ja recht und ich meine Ruhe den freunde werden wir auf keinen Fall.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Da das auf Gegenseitigkeit beruht ist doch alles gut. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Smartdoktor450:

Eh Tom, Lass doch den Schlüsselbart im Zündschloss und Steck nur den Schlüsselsender ein, dann klappt es auch mit der Familienplanung 😂

😅


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Zu Werkstätten hab ich auch ein "gestörtes Verhalten"  (Amazon ist übrigens mein Feind ich kauf da NIE) . Wenn ich Teile kaufe steht da der "Hersteller " (aus eventuell China ) drauf. Der selbe Hersteller verpackt das im Markenkarton wo die Werkstatt in der Regel den Verkaufspreis (nicht den Einbau) mal 3 berechnet. Beispiel ATE Radbremszylinder und Smart Radbremszylinder . Wo kauf ich denn wohl ein?. Ich sprechen nur von Teileeinkauf. Von AW oder Stundenpreise der Werkstätten sag ich mal nix. Erst recht nicht von Vertragshändler/Werkstatt.

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Die original Schlüssel kommen von Valeo und die bekommt man aktuell definitiv nicht im Zubehör. Man bekommt lediglich ganz schlechte und brauchbare Nachbauten. Was man für 20€ bei Amazon kauft braucht man wohl nicht extra betonen. Es sagt ja auch keiner das man die als Bastler nicht verwenden kann. 

Aber dafür eine Empfehlung auszusprechen wäre zu viel des guten. 

Es gibt eben auch Leute die sich nicht alle 3 Jahre mit ihrem Schlüssel und dem Anlernprozess beschäftigen möchten. Und für die ist ein Originalteil wo auch immer angelernt nicht grundsätzlich eine schlechte Lösung. 

 

Gegen Zubehörteile namhafter Hersteller sagt ja keiner was. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Zofft ihr euch wegen so einem Mist?

Natürlich kann oder besser muss eine Werkstatt teurer sein als der Schrauber. Ja, ich habe in 2008 auch über 500 Taler bezahlt für einen Service, da war die Kugel noch frisch vom Glaspalast. Abzocke, natürlich!

Ich bin ja gelernter KfZ-ler was mir natürlich hilft beim Hobby. Dennoch muss ich sagen dass Kollegen von mir in reguläre Werkstätten fahren und sie mir dann immer die Rechnungen zeigen. Ich habe zu wenig Zeit "die Welt zu retten" aber bei den kleinen Krautern kann ich meist nix Negatives finden. Aufwand und Kosten passen, billiger würde ich es oft auch nicht richten.

Und Tatsache, die Gewährleistung. Wenn ich beispielweise mal ne Bremse frisch mache nehme ich nur Markenware die ich auch bei mir verbauen würde. Wem das nicht passt der soll woanders hin fahren!

Genauso bei Stossdämpfern, da hatte ich Letztens auch ne Diskussion warum denn die Sachs so teuer sind. Tja, mir egal. Luftpumpen stecke ich nicht rein da der Arbeitsaufwand der Gleiche ist.

Und beim Schlüssel, nunja das ist ja kein Verschleissteil!

Da nehme ich das Beste was ich kriegen kann, wenn die Fuhre steht klingelt nämlich mein Telefon und ich muss mich fragen lassen was ich da für einen Mist gebaut habe nur weil der Schlüssel nen 10er billiger war.

Nö nö.

Wenn die Säge klemmt, na klar kommt dann ein Billigding. Aber ich sehe absolut keinen Anlass so einen Schrunz anzulernen wenn der Patient eigentlich "vollhängt" aber einfach nur geizig ist.

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vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Zofft ihr euch wegen so einem Mist?

Natürlich kann oder besser muss eine Werkstatt teurer sein als der Schrauber. Ja, ich habe in 2008 auch über 500 Taler bezahlt für einen Service, da war die Kugel noch frisch vom Glaspalast. Abzocke, natürlich!

Ich bin ja gelernter KfZ-ler was mir natürlich hilft beim Hobby. Dennoch muss ich sagen dass Kollegen von mir in reguläre Werkstätten fahren und sie mir dann immer die Rechnungen zeigen. Ich habe zu wenig Zeit "die Welt zu retten" aber bei den kleinen Krautern kann ich meist nix Negatives finden. Aufwand und Kosten passen, billiger würde ich es oft auch nicht richten.

Und Tatsache, die Gewährleistung. Wenn ich beispielweise mal ne Bremse frisch mache nehme ich nur Markenware die ich auch bei mir verbauen würde. Wem das nicht passt der soll woanders hin fahren!

Genauso bei Stossdämpfern, da hatte ich Letztens auch ne Diskussion warum denn die Sachs so teuer sind. Tja, mir egal. Luftpumpen stecke ich nicht rein da der Arbeitsaufwand der Gleiche ist.

Und beim Schlüssel, nunja das ist ja kein Verschleissteil!

Da nehme ich das Beste was ich kriegen kann, wenn die Fuhre steht klingelt nämlich mein Telefon und ich muss mich fragen lassen was ich da für einen Mist gebaut habe nur weil der Schlüssel nen 10er billiger war.

Nö nö.

Wenn die Säge klemmt, na klar kommt dann ein Billigding. Aber ich sehe absolut keinen Anlass so einen Schrunz anzulernen wenn der Patient eigentlich "vollhängt" aber einfach nur geizig ist.

Das ist auch sehr gut formuliert, ich halte es genauso 👍

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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