Jump to content
GrandStyle_06

(S) [450] Bezugsquelle(n) für Ersatzteile/ Kleinteile gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ich suche die folgenden Teile für meine Kugel:

 

a. Aufkleber f d Klimaanlage: Q000 1356 V002
b. Aufkleber (Diesel und Druckluftaufkleber) im Tankdeckel: Q000 1354 V006
c. Ablassschraube Getriebeöl-Stopfen: Q0001398V002
d. Dichtsatz Dieselpumpe F01M100275(-810)

 

Auf meine schriftliche Anfrage unter Angabe der Fahrgst-Nr. im Sternenpalast habe ich leider nur unklare Rückmeldungen hinsichtlich Verfügbarkeit bzw. Preisen erhalten. 😕

 

Vllt. kennt jemand weitere Bezugsquellen?

Beste Grüße

 


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb GrandStyle_06:

a. Aufkleber f d Klimaanlage: Q000 1356 V002
b. Aufkleber (Diesel und Druckluftaufkleber) im Tankdeckel: Q000 1354 V006
c. Ablassschraube Getriebeöl-Stopfen: Q0001398V002
d. Dichtsatz Dieselpumpe F01M100275(-810)

a gibt es offenbar nicht mehr.

b: Klick

c gibt es nicht mehr.

d: Klick

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Funman

vielen Dank für Deine schnelle Überprüfung und die Links.

>könntest Du den b: Klick vllt. nochmal überarbeiten, da er auf diesen Post weiter führt?

 

THX ✌️


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, habs bearbeitet, aber leider gibt es das Betankungsschild auch nicht mehr.

Das einzige aus deiner Liste ist also der Dichtsatz von Bosch, den gibts noch.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Funman:

...aber leider gibt es das Betankungsschild auch nicht mehr...

 

..wäre ja auch zu schön gewesen 😐

Der Boschsatz aus dem Link ist dafür lagernd quasi vor meiner Haustüre 😆


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Getriebeöl Schrauben gibt es nicht mehr? 

Da bin ich echt geplättet, ich bin davon ausgegangen das MB die anderweitig auch in anderen Modellen verbaut hat, bzw. es eine andere Möglichkeit gibt die zu bekommen, weil es ist ja Feingewinde in einer bestimmten Größe.

Da bin ich froh das mir meine am letzten Wochenende nicht kaputt gegangen sind wie ich das Getriebeöl gewechselt habe. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ghostimaster:

Wie die Getriebeöl Schrauben gibt es nicht mehr? 

Da bin ich echt geplättet, ich bin davon ausgegangen das MB die anderweitig auch in anderen Modellen verbaut hat, bzw. es eine andere Möglichkeit gibt die zu bekommen, weil es ist ja Feingewinde in einer bestimmten Größe.

Da bin ich froh das mir meine am letzten Wochenende nicht kaputt gegangen sind wie ich das Getriebeöl gewechselt habe. 

Wieviel Schrauben brauchst den, hängt aber gleich das Getriebe mit dran, geht ja eh äußerst selten kaputt….😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt andere Schrauben die passen. Ich habe 2 Sechskant Stahlschrauben verbaut. Die untere mit einem Magneten drin.

Bei meinen Orginalen waren beide Inbus rund.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Smart911a:

Es gibt andere Schrauben die passen. Ich habe 2 Sechskant Stahlschrauben verbaut. Die untere mit einem Magneten drin.

Bei meinen Orginalen waren beide Inbus rund.

Einfach die Vertiefungen vom Schmutz befreien, eine Markennuß von Facom, Hazet, Gedore oä. Nehmen, diese stark prellen und es geht auf und nicht kaputt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Wieviel Schrauben brauchst den, hängt aber gleich das Getriebe mit dran, geht ja eh äußerst selten kaputt….😂

Getriebe brauche ich nicht, ich wundere mich nur das es die nicht mehr gibt. 

Ich glaub ich muss nächstes Jahr wirklich mal bei dir vorbei kommen mit meinem Little Devil. 😁 

 

@Smart911a wärst du se nett und würdest uns mitteilen welche du stattdessen genommen hast, weil dass mit dem Magneten finde ich eine sehr gute Idee. 👍


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ghostimaster:

Ich glaub ich muss nächstes Jahr wirklich mal bei dir vorbei kommen mit meinem Little Devil.

Ja das wird ein kleiner ausgesuchter Kreis zur Brauereibesichtigung, äh ich meine zum Cabriodachreparaturkurs🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Smartdoktor450:

diese stark prellen und es geht auf und nicht kaputt…

die waren innen schon rund. Da war schon vorher einer dran. Mit einer gscheiten Grippzange hab ich die aber dann aufbekommen.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smart911a:

die waren innen schon rund. Da war schon vorher einer dran. Mit einer gscheiten Grippzange hab ich die aber dann aufbekommen.

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Ghostimaster:

weil dass mit dem Magneten finde ich eine sehr gute Idee.

weis das Gewindemaß jetzt nicht. Müsste mal jemand ausmessen.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Ja das wird ein kleiner ausgesuchter Kreis zur Brauereibesichtigung, äh ich meine zum Cabriodachreparaturkurs🙈

Na da würde ich mich doch glatt anschließen wenn ich darf, und Cabrio Dach würde auch passen. 😁 😁 😁 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ghostimaster:

Na da würde ich mich doch glatt anschließen wenn ich darf, und Cabrio Dach würde auch passen. 😁 😁 😁 😁 

Wenn Dirs nicht zu weit ist nach Oberfranken? Ich denke nachdem was ich die letzten Wochen / Monate von Dir hier gelesen habe würdest Du gut dazu passen, auch mit Deinen 3D Druckkenntnissen😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Wenn Dirs nicht zu weit ist nach Oberfranken? Ich denke nachdem was ich die letzten Wochen / Monate von Dir hier gelesen habe würdest Du gut dazu passen, auch mit Deinen 3D Druckkenntnissen😉

Da freue ich mich auch Ghostimaster kennenzulernen, das gibt eine lustige Runde...a Wiener, a Schwob, a Sachse, a Hesse und a Fischköpp.... hoffentlich brauch ma kan Dolmetscher 🤣


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Wenn Dirs nicht zu weit ist nach Oberfranken? Ich denke nachdem was ich die letzten Wochen / Monate von Dir hier gelesen habe würdest Du gut dazu passen, auch mit Deinen 3D Druckkenntnissen😉

Ach zu weit gibt es nicht, ich würde nur schon einen Tag vorher fahren damit ich nicht in Streß komme mit dem Kleinen beim fahren. Vielen Dank für Blumen, was den 3D Druck angeht habe ich gerade Prototypenhalter für das 2 Din Radio gedruckt um es etwas schräg nach oben gestellt zu haben. 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb wetabi:

Da freue ich mich auch Ghostimaster kennenzulernen, das gibt eine lustige Runde...a Wiener, a Schwob, a Sachse, a Hesse und a Fischköpp.... hoffentlich brauch ma kan Dolmetscher 🤣

Sachsen-Anhalt!! Du rüttelst gerade stark am Ohrfeigenbaum!🤣

 

Pumpe: Kauf eine Überholte im Austausch! In vielen Fällen ist das Geld für den Überholsatz besser als Spende beim Tierheim aufgehoben weil die Rostlunker so tief sind dass man es selber nicht dicht bekommt.

Gerade an den Nullringen der Deckel...ich habs versucht und behaupte nicht ganz blöde zu sein oder 10 Daumen zu haben...

Ich habe vor 5 Jahren etwa 250 Taler bezahlt für ne frischgemachte Pumpe, lass es mittlerweile 300, 350 kosten. Aber die Pumpe kam mit Bosch-Prüfprotokoll und funktionierte hervorragend und war dicht.

Plug and Play!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich anderer Ansicht. 350 Euro um ein paar Miniringe da reinzufummeln? Und dann noch Aus- und Einbau der Pumpe dazu? Das Geld hab ich mir lieber selbst verdient und die Dichtungen an der eingebauten Pumpe getauscht. Die war allerdings auch noch kein Rostklumpen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geschliffen und gefummelt wie ein Idiot. Nicht dicht zu bekommen das Drecksding!

Und es war auch kein Rostklumpen aber die Dichtflächen unter den Deckeln waren einfach fritte.

Irgendwann rechnet sich die Bastelei nicht mehr. Na klar hätte ich es wohl irgendwann gepackt aber in der Zeit wo ich mir einen abbreche kann ich auch Geld verdienen und die Arbeit Leuten überlassen die das auf Grund von Erfahrung und Maschinen einfach erledigen und die mit dem Geld bezahlen was ich in der Zeit der Reparatur eingenommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde, Dichtsatz hab ich auch schon mal verbaut, danach Pumpe zum Test zu Bosch, man hat mir gute Arbeit bescheinigt. Dichtsatz damals 23 Euro, Prüfprotokoll 150🙁.

Hab mittlerweile ein paar gebrauchte funktionsfähige Pumpen da, wer was braucht einfach ne PN…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2023 um 16:38 schrieb GrandStyle_06:

...ich suche die folgenden Teile für meine Kugel:


d. Dichtsatz Dieselpumpe F01M100275(-810)

 

Den Dichtsatz habe ich in 2 Boschniederlassungen als Privatmann nicht bekommen.
Zitat:

wegen Leuten wie Ihnen, die alles selber machen, werden Fachwerkstätten überflüssig und es haben schon Niederlassungen schließen müssen.

Als Gewerbetreibender hätte ich den Dichtsatz jedoch bekommen.

 

Darauf habe ich den Dichtsatz online bei der Boschniederlassung aus dem Link bestellt und noch Geld gespart.


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb GrandStyle_06:

Zitat:

wegen Leuten wie Ihnen, die alles selber machen, werden Fachwerkstätten überflüssig und es haben schon Niederlassungen schließen müssen.

 

Ich glaube der gute Mann hatte einen besonders schlechten Tag - glaubt er wirklich das er irgend etwas damit ändern würde, es entgeht dem Betrieb nur die Einnahme für den Verkauf, zudem wärest du potentiell auch ein zukünftiger Kunde 🤦‍♂️.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ungefähr dasselbe wie beim Smart mit z.B. den Motorablassschrauben oder dem Abzieher für die Zündkerzenstecker.

Die bekommste auch in manchen Niederlassungen und andere lehnen den Verkauf von vornherein ab mit dem Hinweis, das sei Werkzeug und werde nicht verkauft. Sinngemäß die gleiche Aussage wie in diesem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • @smart45005 Danke dir für die Nachfrage, ich habe gehofft das der Smart heute (20.09.) fertig wird. Schauen wir mal ob die sich melden dass ich ihn abholen kann. Mir ist es aber ehrlich gesagt lieber es wird sorgfältig als schnell gearbeitet. Bin zum Glück nicht so sehr auf den Kleinen angewiesen. Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude 😁   Ein bisschen länger, als ursprünglich geplant, hat es aber dadurch gedauert das dass Ventilspiel nach dem Einschleifen der Ventile nicht mehr ganz gestimmt hat und man noch neue Tassenstößel bestellen musste.   Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung wenn ich den Smarti wieder habe!   Herzliche Grüße, Webman
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.474
    • Beiträge insgesamt
      1.584.309
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.