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cloneman

Rückleuchten in schwarz

Empfohlene Beiträge

Der Hinweis mit pet Flaschen im Keller ist gar nicht so weit her geholt. Stichwort 3d Druck. Herstellung von Druck Filament aus pet Flaschen. Herstellung einer klaren Blinker Scheibe Mittels 3d Druck aus diesem pet Filament.

 

Hab ich mir ausgedacht? Nö, in einem Motorrad Forum bietet jemand solche Gläser an! 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Na ja, die Rücklichter Waren sowieso nicht der Bringer. (Lichtstärke und Farbe)

Die linke war bei der Lieferung schon nicht in Ordnung. Es war die Trennung der zwei Lichtkammern nicht vorhanden.

Wurde aber dann ohne große Probleme, damals, vom Handler ausgetauscht.

IMG_1838.jpeg

IMG_1837.jpeg

bearbeitet von wolfibear

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vor 4 Stunden schrieb MBNalbach:

Hab ich mir ausgedacht? Nö, in einem Motorrad Forum bietet jemand solche Gläser an! 

😮

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Die E Nummer, die mittlerweile in die Lampen eingegossen ist, ist die selbe aus Zypern wie von den originalen Rückleuchten. 

Bei den älteren Varianten sogar nur als Aufkleber innen an den Rückleuchten.

 

Die Lampen, die dabei sind, sind fürn Schrott,  da muss man wenn vernünftige einbauen.

 

Und natürlich die Reflektoren anbringen. 

 

Aber legal ist das ganze trotzdem nur am Rande oder darunter.... Auslegungssache....

 

Blinkerhaus hat die eine Zeit lang gar nicht in Deutschland verkauft,  da zu viele Beschwerden kamen. Der Händler bestätigt ja die Eintragungsfähigkeit....

 

Mittlerweile mit der geklauten, eingeprägten E Nummer wieder käuflich.

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vor 13 Minuten schrieb Condomino:

Blinker Haus verkauft die auch wieder. 115 Euronen plus 15 Versand - zumindest für den Coupé. 

Muss man selber wissen ob sich das lohnt. Geil aussehen tut es auf jeden Fall. 😉

Bist du dir beim Preis sicher? Die lagen sonst bei 189€ plus Versand.

 

Coupé und Cabrio sind beim 451 gleich.

 

Ausser du meinst die fürn 450er.

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vor 15 Minuten schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Die Lampen, die dabei sind, sind fürn Schrott,  da muss man wenn vernünftige einbauen.

Die Birnchen sind die Originalen von den Originalrückleuchten. Für Bremse und Nebel sind Rote dabei gewesen.

Sieht man aber auf den Bildern nicht.

vor 20 Minuten schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Bei den älteren Varianten sogar nur als Aufkleber innen an den Rückleuchten.

Meine haben Kleber innen.

Ohne Prüfnummer, dafür aber mit Blinkerhaus.IMG_3633.thumb.jpeg.1cd2679103ed88c5c98ce621bc88176f.jpeg

 

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Tjaaa, wie vermutlich die meisten erwartet haben, musste es damit mal einen treffen. Sorry, dass Du das bist, @wolfibear. 😅 Ganz oft nur eine Frage davon, was einem TÜV-Menschen wie sehr auffällt. Jetzt will man nicht mehrfach TÜV-Gebühren zahlen, aber vielleicht fährst du damit einfach zu einem anderen TÜVler? Wobei das mit dem Aufkleber in der Lampe denke ich maximal unglücklich ist (weil gepfuscht aussieht).


Smart 451 1.0 MHD

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉  
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