Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder,

 

ich habe gar keinen Smart mehr, doch bin ich jetzt hier angemeldet und schreibe einen komischen ersten Beitrag.😬
In den letzten Jahren war ich nur stiller Mitleser und habe viel Wissen über den Smart, den wir so viel länger als gedacht fahren konnten, hier gefunden.
Unser Smart ist leider im Frühjahr den üblichen Motortod der Ventile gestorben 😭, beim Garageaufräumen hab ich jetzt noch eine Kiste mit Ersatzteilen entdeckt.

 

Zum Wegschmeissen find ich es zu schade und für eBay hab ich gerade keine Lust.

Deshalb verschenke ich das Paket (Inhalt war passend für unsere Kugel mit 698cc bj 2003 siehe Bild) an den Ersten der hier im Thema Antwortet und mindestens 500 Forumsbeiträge hat.
Versand innerhalb DE übernehme ich. 

 

Melde mich dann per PN für die Adresse.

Natürlich alles von privat, kein Rückgaberecht und so blablabla. 🤣

 

Gruß
Andi

IMG_20230819_144432 (Medium).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab nachgesehen ich hab grad 1024 Beiträge und würde die Sachen für meine Stamtischmitglieder nehmen😃

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, würd mich freuen wenn dadurch das ein oder andere Smartleben etwas länger wird. 
Hast PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall, wir haben uns ja dem Smart 450 als Youngtimer angenommen und viele Stammtischler fahren Oldliner wie Limitid one oder Aquqorange oder Bluenumeric, einer hat sogar ein aquagrünes Cabriolet .

Derzeit entsteht ein Coupé mit dem seltenen Glasschiebedach, bekommt natürlich auch gleich nen neuen Motor und überholte / frisch lackierte Vorder- und Hinterachse im Tausch, natürlich inclusive Aggregateträger 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natoll 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Schwarzermann:

Natoll 


Sei nicht traurig, dass du zu langsam warst!

Du hast vor kurzem eine ganze, gelbe Kugel geschenkt bekommen 😜


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.966
    • Beiträge insgesamt
      1.592.683
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.