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smartgermany

Smart geht an der ampel automatisch auf leerlauf

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hallo,smartfreunde,also meiner macht macht schon wieder probleme ,wenn ich an einer ampel halte,piepst er ein paar mal und nimmt den 1 gang raus,ich will dann losfahren geht nicht und trete auf die bremse und leg den gang neu ein dann funktioniert das ,wenn ich auf der bremse stehen bleibe mit dem fuß mach er das nicht,ich hab ihn lange nicht gefahren ist das normal,das er im leerlauf in nullstellung geht?

ist ein bj2003 cabrio mit halbautomatik,was er auch noch hat das mal während der fahrt die innenbeleuchtung angeht oder die asb lampe leuchtet ,ich sag immer scheiss elektronik,da ist was dran.

meine der zirkus ist erst nach batteriewechsel nach 4 monatigem stillstand ,hätte ich beim batteriewechsel was initialisieren sollen? dank euch für eure mühe

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ER ist wieder da! 🙃

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 18 Minuten schrieb smartgermany:

wenn ich an einer ampel halte, piepst er ein paar mal und nimmt den 1 gang raus,

was er auch noch hat das mal während der fahrt die innenbeleuchtung angeht

 

Jeder, der auch nur zwei Wochen Smart fährt, weiss, welche Ursache dafür verantwortlich ist!  😉

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vor 22 Minuten schrieb smartgermany:

ich hab ihn lange nicht gefahren ist das normal, daß er im Leerlauf in nullstellung geht?

 

Natürlich ist das nicht normal! 🙄

Aber er macht das ja auch nicht im Leerlauf, sondern bei eingelegter Fahrstufe! 😉

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vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Natürlich ist das nicht normal! 🙄

Aber er macht das ja auch nicht im Leerlauf, sondern bei eingelegter Fahrstufe! 😉

 

vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Natürlich ist das nicht normal! 🙄

Aber er macht das ja auch nicht im Leerlauf, sondern bei eingelegter Fahrstufe! 😉

 

vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Natürlich ist das nicht normal! 🙄

Aber er macht das ja auch nicht im Leerlauf, sondern bei eingelegter Fahrstufe! 😉

auch wieder so ein superschlauer und läßt sich nicht beleeren ,amen ,beweihräuchern hilft in solchen fällen der gute aus dem oman,mein tip

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vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Jeder, der auch nur zwei Wochen Smart fährt, weiss, welche Ursache dafür verantwortlich ist!  😉

ist halt nicht jeder so schlau wie ahnungslos ,besser genannt keinen ahnung nur dumme sprüche danke das ist hilfe

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vor 1 Minute schrieb smartgermany:

ist halt nicht jeder so schlau wie ahnungslos ,besser genannt keinen ahnung nur dumme sprüche danke das ist hilfe

 

Immer wieder gerne! 🙂

Especially for you!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 32 Minuten schrieb Ahnungslos:

Die zigarettenschachtelgroße Plastikbox ist der Aktuator, der für die Öffnung sorgt und dort geht natürlich eine zweiadrige, separate Zuleitung hin!

Daß an den Mikroschalter nur zwei Drähte führen, ist ja logisch! 🙄

Aber ich vergaß, den Aktuator hat ja Deine Heckklappe gar nicht, die funktioniert ja rein mechanisch.

Dein Cabrio ist bestimmt als Unikat vom Band gelaufen, das einzige Smart Cabrio mit rein mechanischer Heckklappe!   😄

der mit den dummen antworten ist wieder dran ,ahoi kameraden

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Was macht eigentlich Dein Erstnick? 😄

Ist der spirituell verwaist?  🤔

Mach Dir nix draus, no brain, no headache! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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