Lollekpower Geschrieben am 24. August 2023 Moin alle zusammen, ich bin „wieder“ stolzer Besitzer eines Smarts 451 Bj. 2009 Cdi. Irgendwie kann man nicht ohne 😉 Meine Frage, wie baut man die Türnetze aus? Ich habe nicht die fest verbauten Türtaschen. Irgendwie habe ich versucht beherzt daran zu Hebeln etc. und im oberen Bereich lösen sie sich dann auch, aber sehr schwer. Ganz liebe Grüße und schön wieder hier zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am 24. August 2023 Bitte nicht hebeln, du brichst was ab. Die Netze und vieles andere der Tür kann man nur von AUSSEN abbauen wenn das Panel ab ist und man die darunter liegende Folie löst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 24. August 2023 (bearbeitet) Moin, du musst die Tür zerlegen, die Netze sind genau wie die festen Taschen mit vier Schrauben von hinten verschraubt - zwei der Schrauben kannst du hier sehen. Wenn du durch dein Gehebel die Halterungen abgelöst hast ist das kein gutes Zeichen! Gruß Marc bearbeitet 24. August 2023 von yueci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 24. August 2023 Das ist vielleicht eine besch......eidene Konstruktion! 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 24. August 2023 ...wenn man es drauf anlegt, kann man versuchen nach Entfernen des Türpanels, an die Schrauben zu kommen, soweit ich mich erinnere ist es allerdings sehr eng (bis unmöglich) an einigen Stellen. Versuch macht kluch 😉 Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen