Jump to content

Empfohlene Beiträge

Egal welchen Smart Center ich anrufen sie wollen alle nen neuen verkaufen für 260 Euro ! 

das Problem ist eigentlich das mein zweiter Schlüssel nicht geht, zv geht wegfahrsperre geht nicht raus ! 

erster Schlüssel habe ich ich letzte Woche verloren! 

kann man den nicht einfach neu anlernen ? SC behaupten nein muss immer ein neuer sein ! 

78357 mühlingen 

lg Daniel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Maxpower879, der absolute Smart-Spezialist hier im Forum, schreibt ja in solchen Beiträgen immer, daß beim 454 keine Fremdschlüssel aus anderen Smarts angelernt werden können, zuletzt in diesem Beitrag!

Beim 450er ist dies ja möglich.

Aber in Deinem Fall ist es ja offensichtlich so, daß der Schlüssel zu Deinem Smart gehört und ein Teil der Funktion sogar funktionsfähig ist, nämlich das Ver- und Entriegeln der Türen und lediglich die Funktion Wegfahrsperre deaktivieren nicht funktioniert.

In einem solchen Fall bin ich mir nicht sicher, ob der Schlüssel nicht doch wieder funktionsfähig gemacht werden kann.

Warten wir mal seine Antwort ab! 😉

Unabhängig davon solltest Du aber auch anschließend einen voll funktionsfähigen Zweitschlüssel besitzen! 🙂

Das würde Dir auch in der jetzigen Situation Probleme ersparen! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Also Maxpower879, der absolute Smart-Spezialist hier im Forum, schreibt ja in solchen Beiträgen immer, daß beim 454 keine Fremdschlüssel aus anderen Smarts angelernt werden können. Beim 450er ist dies ja möglich.

Aber in Deinem Fall ist es ja offensichtlich so, daß der Schlüssel zu Deinem Smart gehört und ein Teil der Funktion sogar funktionsfähig ist, nämlich das Ver- und Entriegeln der Türen und lediglich die Funktion Wegfahrsperre deaktivieren nicht funktioniert.

In einem solchen Fall bin ich mir nicht sicher, ob der Schlüssel nicht doch wieder funktionsfähig gemacht werden kann.

Warten wir mal seine Antwort ab! 😉

Ja mal gespannt ! Der Schlüssel gehört zu dem Smart er lag jetzt 7 Jahre im Schrank und ging früher auch ! Batterie gewechselt und er ging auf ! Nur beim starten geht er nicht wegen der Wegfahrsperre! 
Wenn ich wüsste wie ich sie aus machen kann (was geht) würde ich das vorübergehend machen ! Alles andere sprengt für das Auto den Rahmen ! Ich will ihn noch 7 Monate fahren bis mein neues Auto da ist ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Daniel-lutz:

Der Schlüssel gehört zu dem Smart er lag jetzt 7 Jahre im Schrank und ging früher auch ! 

Na, da würde ich auch die Funktion verweigern, wenn ich 7 Jahre lang vernachlässigt im dunklen Schrank liegen würde! 😕

Wie ich immer schreibe, die Funktion eines Zweitschlüssels sollte regelmäßig kontrolliert werden!

Ich habe meinem auf Ausfahrten oder längeren Touren immer dabei und benutze ihn dabei auch! 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag